Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 44
    Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    So erst mal zu dem Loot, das man sich selber aus der Box auswählen kann...... Damit würdest du du die Inhalte frühzeitig killen.
    Dann würde jetzt z.B keiner mehr die Diamtwaffe farmen ---> Neuer inhalt bereits Tod.
    Danke erstmal für das so detailierte auseinandersetzen mit dem Post.
    Es stimmt das durch die Beutebox die Spieler in Prüfungen schneller an die Waffen kommen würden da nun nur noch zählt ob die gewünschte Waffe dropt, nicht mehr wie man würfelt. Wenn der Boss wie bisher bei jedem Kill eine zufällige Waffe dropt wären das bei 16 Waffen im schlimmsten Fall 16 Kills, eventuell mehr, bis man seine Waffe hat. Das klingt für mich erstmal nicht nach einer schlimmen Droprate. Ich glaube es nicht, aber sollte der Content wirklich dadurch viel weniger gespielt werden könnte man den Boss auch ab und zu nur ein Token dropen lassen, dann währe benötigte Anzahl an Kills genau wie vorher aber wenn die Waffe dropt gehört sie auf jeden Fall dir.

Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Jeder soll alle seine Fähigkeiten haben: Muss nicht sein, da darurch möglicherweise Ressourcen abgezogen werden und wir weniger neues Zeg bekommen, weil alle Dungeon nach jeden Addon neu Angepasst werden müssten. Sicher immens viel Arbeit, die man woanders reinstecken könnte.
    Alte Dungeons/Inhalte sind durch die Zufallsinhalte und die Relicweapon-Questreihen immer auch aktueller Content in dem zumindest ich viel Zeit verbringe. Es wäre damit eine dauerhafte Investition in die Zukunft und in den Spielspaß der Zufallsinhalte. Ist die Wertanpassung gut gemacht brauch nicht jeder Dungeon per Hand nach jedem Addon neu angepasst werden sondern lässt sich leicht über eine Skalierung automatisch für alle erhöhen.

Wolfsmarken empfinde ich nicht als Langzeitmotivation. Diese sind bei mir dauerhaft gecappt weil man zu viele bekommt und zu wenig dafür holen kann.

Viele Punkte sind Ansichtssache und kann man durchaus aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, auch wenn ich die Meinung nicht teile.

Mir geht es bei allem nicht um "vereinfachen" oder "hinter her werfen". Ich würde mir wünschen das FF14 seinen Content mehr horizontal nutzt und nicht soviel vertikal.
    Horizontal heißt das neuer Content den alten nicht einfach ersetzt sonder das Spiel größer, abwechslungsreicher macht. Neue Gebiete sollten die Welt von FF14 ergänzen, nicht aber ersetzen. Deswegen meine vorgeschlagenen Änderungen das Schatzkarten einen in jede Ecke von Eorzea schicken, nicht nur in die neuen Gebiete und das die Beastribes auf jedem Level gemacht werden können. Mit jedem Addon & Patch kommen 100te neue Materialien & Fische hinzu die nur genau zu ihrem Patchzyklus, wenn überhaupt, einen Zweck erfüllen und danach nichts mehr Wert sind. Deswegen ist ein großteil der Items im Auktionshaus auch nichts Wert und der Haufen wächst mit jedem Patch. Das ist eine vertikale Entwicklung, immer alles oben draufpacken.
    Ähnlich geht man so manchmal mit Content um. Dann entsteht "Contentmüll", also Inhalte die released aber nicht weitergeführt oder durch anderen Content ersetzt werden. Das macht das Spiel zum einen unnötig Unübersichtlich und gibt einen als Spieler irgendwann den faden Beigeschmack "Soll ich diesen Content überhaupt machen und meine Zeit darin investieren oder ist er morgen wieder unbrauchbar?!"
    (2)
    Last edited by Valcerio; 05-04-2021 at 12:28 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    Es geht darum das der Blaumagier als ganz normaler Job im Spiel nutzbar ist wie Rotmagier, Dragoon etc. und nicht ein separater Inhalt.
    Es gab die Wahl: Entweder so wie er da ist oder gar nicht.

Schau dir noch mal den Liveletter an. Dort wurde es ausführlich begründet, warum der nicht normal in Inhalte gelassen wird.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    namedy1983's Avatar
    Character
    Arya Caulfield
    World
    Twintania
    Main Class
    Arcanist Lv 62
    Angelköder werden nun in einer gesonderten Tasche untergebracht

Items in normaler und hohe Qualität nehmen jetzt nur noch einen statt zwei Inventarplätze ein
    in der oberen linken Ecke des item symbols steht die Anzahl der normalen Qualität in der unteren rechten Ecke die anzahl der hohen Qualität

Wenn man das Reisetagebuch benutzt um vergangene Videosequenzen noch mal Revue passieren zu lassen ist es nun möglich aufgeteilte Sequenzen als komplette Sequenz laufen zu lassen alternativ gibt es dazu noch den Cinema Modus, der ein Kapitel komplett durchlaufen lässt (meine damit bis zum n. Abspann bzw. letzte erlebte sequenz falls fortschritt dazwischen noch im gange ist).

Im freie Gesellschaften Menü gibt es nun das schwarze Brett für interne fg angelegenheiten.
    mehr maximale zeichen für text (rekutierungen, tsgesnachricht.)

fg members müssen sich nicht mehr zusätzlich anfreunden um untereinander Post zukommen zu lassen.

Sämtliche Abspänne werden überarbeitet ich fasse das mal eben kurz betrachten wir mal abspannen von Final Fantasy 8, 9, oder wie bei sämtlichen Kingdom Hearts titeln schön mit vergangenen Sequenzen untermalt so dass alle die mitgewirkt haben bei der Entwicklung sogar noch besser hervorgehoben werden die haben ja schließlich Anerkennung verdient. Bislang finde ich dass diese nur langweilig daher von unten nach oben scrollen in einer Ecke gequetscht ihr wisst was ich meine hoffe ich

So das wären erstmal die Dinge die eher nebensächlich sind aber mir immer so sporadisch immer mal wieder eingefallen sind auch jetzt nur in kurzer Zeit eben hier gesetzt habe.
    (3)

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Fortan hat man beim jeweiligen Raidtier die Möglichkeit, maximal 3 Ausrüstungen für eine kurzfristige Klassenänderung zu tauschen. Dies funktioniert nur bei einem 1 zu 1 Tausch. Beispielweise Hände gegen Hände gleicher ilvl und gleicher Sorte. (Eden Hände zu Eden Hände/Steine Hände zu Steine Hände)

Hiermit soll eine kurzfristige Klassenwechsel beispielweise im schweren 8-Mann Inhalt erleichtert werden.

--------

Die Grundidee ist eher, die Leute es einfacher zu gestalten. Man sammelt die wöchentliche Steinecap und Savage Gear, hat dann schon 4 Ausrüstungsteile und dann wechselt man im Wohl der Static die Klasse (Gründe warum auch immer). Um diese dann gegebenfalls nicht komplett neu sammeln zu müssen, hätte man hier eine Möglichkeit mit der 1 zu 1 Austauschvariante. Die jedoch nur auf maximal 3 Ausrüstungen beschränkt ist.

---

Natürlich gibt es auch viele Gegenargumente und es würde eher schwer machbar sein. Zum Glück ist der Thread ja ein Wunsch-Patchnotes.
    (1)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    Was wären eure Wunsch-Patchnotes?
    Mein Wünsch-dir-Was:

- Einführung von schweren "Savage / Extreme" Dungeon. Vorallem die Trashgruppen zwischen den Bossen weisen einige neue und gefährliche Eigenschaften aus, welche nicht mit sturem DPS umgangen werden können. Im Zuge dessen erhalten alle Jobs auch neue Fähigkeiten zur Crowd Control.

- Mehr Supportfähigkeiten, welche nicht nur den Schaden der Gruppe buffen. Beispiele hierfür wäre "Päan des Hüters" vom Barden.

- In SWTOR (Star Wars: The Old Republic - ein Star Wars MMO) gab es eine Arena, wo man nacheinander gegen verschiedene Gegner kämpfen musste. Es war ein Einzelspielerinhalt und hatte mehrere Schwierigkeitsstufen, wobei die höchste relativ knackig war. Sowas würde mir auch in FFXIV sehr gefallen - in SWTOR konnte man dabei einen Gefähren mitnehmen, auch diese Umsetzung könnte ich mir für FFXIV vorstellen, indem man z.B. ein weiteres Mitglied des Bundes der Morgenröte an seiner Seite hätte. Mit diversen Skills, die man selbst aktivieren müsste - ähnlich der Spielweise des Beschwörers.

- Verbesserung der Cutszenen. Mehr echte Dialoge, wo man zwischen verschiedenen Antwortmöglichkeiten wählen kann, welche zumindest zu veränderte Reaktionen seitens der Dialogpartner führen. Zudem mehr Dynamik für den WoL, sodass er aktiver in den Cutszenen agiert und nicht nur zuguckend rumsteht. Im Idealfall kann man auch den Spieler entscheiden lassen, ob und wie man reagieren möchte.

- Weniger Mats. Meiner Meinung nach gibt es zuviel von allem! Soviel verschiedene Hölzer, Metalle, Dingsdinger. Schmeißt die Hälfte davon raus und "streamlined" die Rezepte.
    Gute Alternative: Ein extra Inventar für alle Mats, wo man nach Kategorien sortieren kann. Z.b. Holz, Metall etc - oder nach Herstellungsberuf.

- Peloton aus dem Spiel entfernen. Oder den Pelotonbuff wegklickbar machen.

- Namensregeln!

- Glamourregeln!

May, 4th.
    Be with you
    (1)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Namens Regeln gibt es in gewissere weise auch wenn sie nicht wie in Kindergarten Irgendwo stehen.

Mit einen Unpassenden Namen Landest du in zweifel sehr schnell in Ingame Knast

ich hätte noch eine Wunsch Patchnote die Längst überfällig wäre:
    -Beta Version für Xbox Series X/S wurde gestartet
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Die Möglichkeit, Inhalte ohne Stufenanpassung zu betreten, wurde entfernt.
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    -Die Eorzea-Datenbank aus dem Lodestone ist jetzt vollumfänglich auch im Spiel abrufbar.

-Der Terminkalender aus der Companion App ist ebenfalls im Spiel verfügbar und auch ohne diesen nutzbar.

-Das Kostbarkeitenkabinett kann jetzt mehr Gegenstände umfassen. (Beastman Belohnungen etc.)

-Ein Clan Jagdbrett für die Hohe Jagd ist nun auch in Frohenhalde auffindbar.

-Stadt-Ätheryten wurden bei den Schaltern der Luftschiffe platziert.

-Ab sofort können Bots und unangemessenes Verhalten auf die gleiche Weise gemeldet werden wie RMT-Fälle. Diesbezüglich haben wir zwei weitere Auswahlmöglichkeiten eingefügt.
    (2)
    Last edited by IceW; 05-05-2021 at 08:11 PM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    - Um Gruppen bei Traumprüfungen in der Gruppensuche mit [Inhalt abgeschlossen][Beute sammeln] beitreten zu können, muss die Traumprüfung auch wie jeder andere Inhalt erst einmal abgeschlossen worden sein.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    - Um Gruppen bei Traumprüfungen in der Gruppensuche mit [Inhalt abgeschlossen][Beute sammeln] beitreten zu können, muss die Traumprüfung auch wie jeder andere Inhalt erst einmal abgeschlossen worden sein.
    Öhm, aber das ist doch schon so seit Titan?
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Page 2 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast