Results 1 to 6 of 6
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90

Deaktivierte Vibrationsfunktion bei Mounts wird nach Logout nicht gespeichert

Zeit: Immer
    Häufigkeit: Immer
    Name der Welt: Shiva
    Charakter-Name: Neo Galimesh
    Gebiet und Koordinaten: Überall wo man ein Mount rufen kann
    Sprache des Clients: deutsch

Schritte:
    1. Im Menü unter "Systemkonfiguration" und dort im Untermenü "Wireless Controller" wird der Menüpunkt "Vibration einschalten" deaktiviert und auch unter "Anwenden" gespeichert
    2. Mount wird gerufen und die Vibrationsfunktion ist deaktiviert
    3. Spiel wird beendet (also wirklich das Spiel komplett beenden / schließen, bei einem bloßen Logout bleibt die Deaktivierung der Vibrationsfunktion gespeichert) (Es kann auch sein, dass die Vibrationsfunktion allgemein dann wieder angeschaltet wird, aber ich schalte es immer direkt ab)
    4. Bei einem erneuten Login, ist die Vibrationsfunktion wieder aktiviert, wenn ein Mount gerufen wird, obwohl es im Menü weiterhin auf deaktiviert eingestellt ist.

Workaround der bisher funktioniert: Vibration wieder einschalten, ausschalten und wieder speichern. Bis zum nächsten Logout bleibt die Deaktivierung dann gespeichert.

Modellnummer der PlayStation®5, die du benutzt
    - Modellnummer: CFI-1016A

Information über eventuelle Eingabegeräte
    -Typ: Playstation 5 Controller
    -Hersteller: Sony
    -Modellnummer: CFI-ZCT1W

Gespielt wird über die PS5 Beta Version
    (0)
    Last edited by Neowikinger; 04-21-2021 at 05:27 AM.

Community Rep Llyraedes's Avatar
    Hallo Neowikinger,

Tut mir leid zu hören, dass eine bestimmte Funktion bei der PS5 Betaversion nicht so abläuft wie diese sollte.

Da es sich bei der PS5 Unterstützung um eine Betaversion handelt würde ich gerne wissen, ob du unser Support-Center bereits kontaktiert hast, um mit diesen die potentielle Möglichkeiten durchzugehen, warum diese Funktion nicht abgespeichert wird.

Freundliche Grüße,

GM Llyraedes
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Nein, kann ich aber gerne mal machen und dann Rückmeldung geben, was die gesagt haben
    (0)

Hallo nochmal!

Das wäre sehr nett. Ich werde deinen Thread noch auflassen bis du dich wieder gemeldet hast, vielen Dank im Vorraus.

Freundliche Grüße,

GM Llyraedes
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich habe inzwischen Rückmeldung bekommen, aber bevor ich die dort aufgeführten Lösungsvorschläge nutzen konnte, kam die heutige Wartung dazwischen, bei der unter anderem folgendes behoben wurde:

・Der Controller konnte unter Umständen vibrieren auch wenn „Vibration” unter den System-Einstellungen nicht auf EIN gestellt war (nur PlayStation®5 Version).
    Habs jetzt mit mehreren Log outs bzw. Spiel beenden und Neustarts versucht und der Fehler tritt bei mir ebenfalls nicht mehr auf.

Case closed, würde ich dann mal sagen xD
    (0)

Hallo Neowikinger!

Vielen Dank für deine Antwort.
    In dem Falle hatte es sich um einen Fehler gehandelt, der bereits gelöst wurde und ich freue mich, dass das Problem nicht mehr auftritt.

Ich werde dann deinen Thread entsprechend verschieben. Solltest du nochmals ein Problem haben und denken, dass es sich um einen Fehler handelt kannst du natürlich gerne wieder einen neuen Thread erstellen.

Freundliche Grüße.

GM Llyraedes
    (0)