Results 1 to 10 of 10
    Player
    Gravhan's Avatar
    Character
    Iolaine Hawklan
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 26

Rollenspieler gesucht

Grüße,

Als kurze Einleitung, ich habe vom release bis etwa 1 bis 1 1/2 Jahre danach auf dem Server Lindblum mit einer sehr netten kleinen Truppe eine Rollenspiel-LS bespielt, diese hat sich dann nach und nach in der kostenpflichtigen Zeit aufgelöst.
    Nun habe ich vor einigen Tagen meinen Account reaktiviert und bin nun auf der Suche nach Rollenspielern jeder Art und "Stufe" auf dem Server Ragnarok, um eine neue Rollenspiel-LS zu gründen und mit Fantasie und der schönen Atmosphäre des Spiels Abenteuer zu bestreiten.

Vom Thema her hatte ich gedacht direkt FF14 aufzugreifen und das Leben und die Geschichten einer Abenteurer Gemeinde / Gilde / Clans auszuleben, zum Beispiel Leves oder eigene Aufgaben im Rollenspiel auszuspielen usw. Von spontanem sozialen Spiel bis hin zu geplanten abendfüllenden Spielen bin ich für alles zu begeistern. Es sollte aber auch klar sein, dass es in dieser Linkshell nicht um das schnelle anhäufen von Punkten oder Ausrüstung geht, sondern rein um das Rollenspiel miteinander.

In erster Linie suche ich hiermit also Spieler, die Interesse hätten sich an einer Rollenspielgemeinschaft in Final Fantasy 14 zu beteiligen. Solange ernstes Interesse besteht kann sich hier bitte jeder melden, ob alter Rollenspiel-Veteran oder angehender Neuling, ich würde mich über jede Meldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Gero

<NEU>

http://clan-centurio.guildlaunch.com/

Jeder ist weiterhin herzlichst eingeladen sich auch dort anzumelden und sich an der Entstehung und Entwicklung einer Rollenspiel-Gemeinschafft zu beteiligen.
    (2)
    Last edited by Gravhan; 04-25-2012 at 11:03 PM.

Player
    GinTama's Avatar
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    Wie läuft sowas in etwa ab? Es klingt interessant aber hab sowas noch nie gemacht.
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Grundlegendes Interesse hätte ich auch
    Bin allerdings eher ein Neuling; habe nur offline Rollenspielerfahrung sowie "geschriebenes" Rollenspiel im Internet (spezielle Foren, etc.).
    Ansonsten nur Rollenspiel-Events mit meiner Gilde in einem anderen MMORPG.
    (0)

Player
    Gravhan's Avatar
    Character
    Iolaine Hawklan
    World
    Odin
    Main Class
    Lancer Lv 26
    Das klingt doch schon sehr schön. Meiner Meinung nach ist es sowieso nicht nötig eine all zu große Erfahrung oder Vorwissen zu haben um spaßiges und spannendes Rollenspiel zu betreiben.
    Wenn Ihr nichts dagegen habt würd ich mich ingame im laufe der Tage melden und Euch einladen, ich denke nämlich ich setze mich heute noch dran und werde Ideen und Möglichkeiten ausarbeiten, sowie ein Forum um das ganze etwas besser und übersichtlicher festzuhalten.

@GinTama

Ich denke du meinst Rollenspiel im allgemeinen? Es geht im Grunde darum, nicht als die Person Max Mustermann mit dem Charakter Gin Tama aufzutreten, sondern (in diesem Fall innerhalb der Linkshell) direkt als die Person Gin Tama, der Waldläufer aus Gridania zum Beispiel aufzutreten.
    Es hat mit dem Spiel Final Fantasy 14 so nicht zwingend etwas zu tun, außer eben der Welt und der Geschichte dahinter als Grundlage für das Rollenspiel. Ich will hier nicht zuviel erklären, wenn man es spielt oder auch nur zusieht ist es ziemlich schnell selbsterklärend. Man macht sich halt ein paar Gedanken um das Umfeld und die Vorgeschichte seines Charakters, wobei einem im Grunde die ganze Palette der Fantasie zur Verfügung steht.
    Am Beispiel der Leves kann man es bei Final Fantasy 14 sehr schön zeigen, welche Idee dahinter steckt. Die Gruppe rennt nicht zur Abenteurergilde, schnappt sich 8 Leves und klappert dann schnellst möglich die Camps ab, sondern trifft sich in der Abenteurergilde, bespricht die möglichen Aufträge aus der Bevölkerung und das Abenteuer im Vordergrund wird dann vielleicht auch nur, wenn überhaupt, eine einzige Aufgabe erfüllt oder es nur ausgespielt. Es geht viel um Fantasie, Vorstellungskraft und vielleicht wie gut man seine Gedanken beschreiben kann. Hehe.
    Es ist jetzt aber auch nur ein schnelles Beispiel, was mir im Kopf herum schwirrte, es gibt halt keine wirklichen Grenzen in der Fantasie, ob es um die Suche nach der verlorenen Puppe einer kleinen Lalafell in den staubigen Straßen Ul'dahs oder einen Badeausflug mit Volleyballtunier mit der gesamten Gemeinschaft geht.
    Es geht aber wie bei allen Spielen in erster Linie um den Spaß miteinander.

p.s. bisschen viel geworden ^^

Gero
    (0)
    Last edited by Gravhan; 04-24-2012 at 11:57 PM.

Player
    GinTama's Avatar
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    naja so stellt man sich doch auch sein erlebnis in einem MMORPG vor xD.
    ich bin mit dabei
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    ... Hätte schon sooo viele Ideen dazu, ... vielleicht sieht man sich ja mal ingame
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Murphy's Avatar
    Character
    Morgan Owaine
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 60
    Huhu,
    ich habe soetwas erst ein mal gemacht, und das auch nur für kurze Zeit. Vielleicht tellst du mich einfach mal InGame an. Würde mir das zumindest gern mal ansehen, vielleicht finde ich ja gefallen daran.
    MfG
    (0)

Player
    joegoku's Avatar
    Character
    Johneven Draigu
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Samurai Lv 90
    wäre mit dabei
    wird zwar immer erst auf den Abend was... aber man kann das ja in den Charakter einstimmen ;D.
    Würde mich über eine einladung freuen ^^
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Da fällt mir ein: wird etwas schwierig das Flair richtig gut einzufangen wenn ingame das Tag/Nacht so schnell wechselt.
    (0)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    joegoku's Avatar
    Character
    Johneven Draigu
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Samurai Lv 90
    Ich verweise nochmal auf diese Seite: http://clan-centurio.guildlaunch.com/
    wer mit machen will sollte sich sort anmelden^^

(Ich poste es hier nochmal, falls einige es dort oben nicht lesen)
    Und schaut auf jedenfall im Forum vorbei
    (0)