Results 1 to 7 of 7
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100

PS5 Raid-Trophäen - bitte rückwirkend!

So, da ist sie nun also, die PS5 Beta, und mit ihr neue Trophäen, die nicht automatisch triggern, wenn man die Bedingungen erfüllt.

An sich ist das kein Problem, die meisten der Trophäen lassen sich durch allgemeinen Content in einer regelrechten Kaskade triggern - und dann kommen die Raid Trophäen.

Man muss jeden Raid neu abschließen, um die jeweilige Trophäe zu bekommen. An sich habe ich kein Problem damit, ich mag alle Allianz-Raids, also habe ich Spaß daran, sie neu zu laufen. Abgesehen von den Wartezeiten sind die 8-Mann-Raids auch kein Problem.

Das Problem? Savage. Vielleicht geht das jetzt nur mir so, wenn man aktuell ohne Static ist/die Static nicht unbedingt Lust hat, die alten Savage neu zu clearen. Aber es ist schon irgendwie ziemlich mies, eine Trophäe nicht zu bekommen, obwohl man den Inhalt abgeschlossen hat.

Die MSQ-Trophäen triggern doch auch, wenn man eine beliebige MSQ abschließt. Kann man es dann nicht so lösen, dass die Savage-Trophäen triggern, wenn man die Normal Mode Version davon beendet - sofern man die Errungenschaft für den Raid Clear bereits hat?
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das dachte ich mir gestern auch xD
    (0)

Player
    MatChri's Avatar
    Character
    Kirito Kajagawa
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 75
    Ist eh nur auf der ps5 Version so ps4 ist es nicht da gab ich platin trophäe
    (0)

Player
    MatChri's Avatar
    Character
    Kirito Kajagawa
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 75
    Ist eh nur auf der ps5 Version so ps4 ist es nicht da hab ich platin trophäe
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Sehr gut, du hast erkannt, warum sich der Thread um die PS5 Trophäen dreht. I am very proud :3
    (1)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Quote Originally Posted by MatChri View Post
    Ist eh nur auf der ps5 Version so ps4 ist es nicht da gab ich platin trophäe
    Die Ps5 Version hat neue Trophäen (jetzt endlich auch für die Addons)und die Platin ist nicht mehr so Easy machbar (Da sind so sachen dabei wie Crafte mal so schlappe 5000 Sammlerstücke)

Unteranderen gibt eben auch Trophäen für die Raids die man momentan alle noch mal Laufen muß wenn man diese haben will (Story Trophäen werden wie angesprochen getrickert bekommt man eine Kommen alle vorigen)
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Tjoa, denke nicht, dass da was passieren wird. Hatte ja einen Bug Report gemacht, weil alles andere ja rückwirkend triggert, aber 'wOrKiNg As InTeNdEd'.

Ich verstehe es halt einfach nicht. Die Errungenschaften sind da, es sind flags, die ganz einfach gecheckt werden können, wenn man es schon abgeschlossen hat. Hat man jetzt keine Gruppe für erneute Clears, ist man eben arm dran.

So aus Interesse, kann jemand sagen, was aus einer technischen Sicht dagegen spricht, dass es bei allen rückwirkend ist? Entweder alle rückwirkend oder keine, aber das ist lächerlich.

(Muss aber unsere Support Leute hier loben, die haben immerhin geantwortet, ein ähnlicher Thread im englischen Forum wurde kommentarlos verschoben.)

Quote Originally Posted by MatChri View Post
    Ist eh nur auf der ps5 Version so ps4 ist es nicht da hab ich platin trophäe
    Nice flex, aber leider Salz in die Wunde. PS4 hab ich auch, das ist hier nicht das Problem.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.