Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 18
    Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90

Goldene begleiter (Raritäten) kritik

Da ich die schönen begleiter (Goldener Mikoshi und goldene Wasserschlange) gesucht und gefunden hab, muss ich das jetzt fragen:

Was zum teufel rauchen die entwickler? Oder ist das deren Gehaltsvorstellung?

50 mio bzw 25 mio für die begleiter?

Gut geld aus dem server spülen schön und gut, bin ja auch nicht gerade arm und könnt es mir leisten, aber im ernst, was rauchen die?

Wäre es 5 mio oder meinetwegen auch noch 10 mio, wäre es durchaus erhaben noch für so ziemliche menge an spieler, aber 50 mio für nur einen begleiter...damit wirds zwar wirklich rar, aber ich denke sowas sollte schon was für die allgemeinheit bezahlbar sein, ohne gleich ihre seele verkaufen zu müssen. (Und würde im ganzen auch mehr geld aus dem servern nehmen)

Ich hoffe sehr das diese kritik weitergeleitet wird oder um einen fehler im spiel handelt, denn nur für ne goldene version, von dem was man binnen 6 Wochen für lau bekommt, ist meines erachtens doch wirklich übertrieben.
    (1)

Player
    Llyud1996's Avatar
    Character
    Paper Tank
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Erstens: Das sind Mounts und keine Begleiter.

Zweitens: Viele Spieler die einfach länger schon dabei sind hocken auf ihrem Gil. Man kann sich komplett selbst versorgen mit craftern, an Materia kommt man einfacher als zu ARR oder HW, für vieles besteht einfach kein Bedarf oder die Notwendigkeit Gil auszugeben oder Sachen sind so absurd billig (Stichwort Materia), dass das ausgegebene wieder schnell verdient ist. Daher war es lange berechtigte Kritik, dass viel Gil zu haben einfach keinen Wert hat, da du literally nichts damit anfangen konntest. Und für diese Leute gibts jetzt genau diese Kategorie. Prestigeträchtige Mounts für viel Gil. Sieh es wie ein Sportwagen oder eine Luxuslimousine, hat nicht jeder braucht nicht jeder, aber es fällt auf und kostet ne Menge Geld. Und für uns Mountcollectors ist es mal was anderes als immer wieder den selben content zu grinden, wie 200 PVP wins oder 99 Tokens zu farmen.
    Ich kann verstehen, dass wenn man darüber erstmal frustriert ist das die so teuer sind, aber das richtet sich halt gerade an die Leute mit viel Gil. Mich hat es sogar motiviert. Nachdem ich mein L Haus in Shirogane für unsere Static gekauft und eingerichtet habe, hat mich Gil einfach Null interessiert, da ich mich durch meine crafter selbst versorgen konnte und Materia on mass durch dailycontent oder hunten bekommen habe. Ich hab literally seit Stormblood mit 5-10 Millionen Gil rumgeeiert und dem keine Beachtung geschenkt. Als aber die Mounts announced wurden und dass die viel Gil kosten werden habe ich mich direkt hinter gesetzt und einen Plan ausgearbeitet, wie ich möglichst effektiv Gil bekomme. Eine konstante Quelle sind z.B. Level 80 Freibriefe für Crafter, da gibts einige wo du pro Freibrief ~27k Gil bekommst (Triple Turn In + HQ) das mit 100 multipliziert sind knapp 3 Millionen, ohne großen aufwand. Heute zum Patchrelease hab ich durch Coinflipping und Materialien für neue Sachen direkt 7 mille verdient und es sind knapp 10 in der Pipeline. Wenn du es wirklich willst und motiviert bist sind 75 millionen kein schweres Ziel um ehrlich zu sein.
    (4)

Player
    Araquin's Avatar
    Character
    Araquin Sturmfeder
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Wo kann man das kaufen ? hab ich noch garnicht gesehen
    (0)

Player
    Corvina's Avatar
    Character
    Folgwyb Swarfedarwyn
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Mor Dhona und Eulmore steht jeweils eine neue Händlerin, die eins der Mounts verkauft.
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Llyud1996 View Post
    Erstens: Das sind Mounts und keine Begleiter.
    Sry mein fehler

Zu zweitens wollte ich jetzt nicht alles zitieren, wie erwähnt genug gil hätte ich es zu kaufen, besitze aber keine static und pvp ist nicht mein ding, trotzdem collect ich begleiter und mounts.

Mir gehts lediglich um die effizienz und prinzip, das der preis da zu hoch angesetzt ist, ansonsten muss se einfach das gil cap runter setzen. Möglichkeiten gibts genug gegen inflationen durchzugreifen. Und prinzipiell sollte einer allles erreichen können,ohne das es jahrzehnte dauert
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Desertstriker View Post
    [...] Und prinzipiell sollte einer allles erreichen können,ohne das es jahrzehnte dauert
    Warum?

Praktisch gesehen gibt es keinen Grund, speziell für diese Mounts (oder was auch immer es jetzt ist) soviel Gil auszugeben. Das Spiel gibt dir einen voll funktionsfähigen Chocobo, der genau die gleiche Funktion erfüllt. Damit wird jedes andere Reittier überflüssig. Und wenn es um die Leidenschaft des Sammelns geht - liegt gerade da der Reiz nicht darin, auch diejenigen Dinge sein eigen zu nennen, an die man nicht eben so mal rankommt? Sagen zu können - "Hey, ich hab sie alle gesammelt und es war nicht leicht!"
    Wie ich es auch drehe - stelle ich mir die Frage: Warum?
    (3)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    So viele, wie ich mit den Mounts bereits gesehen habe, scheinen sich am Preis wohl nicht all zu sehr zu stören.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Sehen wir es mal realistisch, um Gil Au dem Spiel zu nehmen, reichen die beiden Mounts bei weitem nicht aus. Wer sich nur ein wenig dahinter klemmt, der verdient 75 Mille relativ schnell. Um effektiv Gil aus dem Spiel zu nehmen, müssten entweder viel, viel, vieeel mehr Mounts (vor allem einzigartige) in sämtlichen Preiskategorien kommen (sagen wir mal zwischen 10 und 500 mille) oder das gesamte Wirtschaftssystem müsste überarbeitet werden. Aber das wird SE nicht machen. Also wird alles bleiben wie es ist.
    (1)

Player
    Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    *insert halt stop!" meme xD

Iwo ich weiß nicht, ich könnts mir kaufen aber nachdem ich mir schon alle primae mounts "kaufen" darf... klingt blöd aber für mich fühlt sich das leer an. Bei den errungenschafts/freundschafts dingern hab ich wenigstens was dafür getan, aber einfach nur stumpf gil... idk...
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also für einen fliegenden elektrischen Rollstuhl würde sogar ich 50 Mio hinlegen
    Altersgerechte Transportmittel wären mir das Geld wert

Ich würde sogar sagen, da diese Mounts ja was besonderes sein sollen, sind 25 bzw. 50 Mio eigentlich viel zu niedrig angesetzt.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 1 of 2 1 2 LastLast