Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    Community Rep Xerunala's Avatar
    Join Date
    Nov 2019
    Posts
    25

    Brief des Produzenten LIVE Teil 63 Zusammenfassung (13.04.2021)

    Wir freuen uns, euch die komplette Zusammenfassung vom Brief des Produzenten LIVE Teil 63 zu präsentieren!
    Falls ihr die Liveübertragung verpasst habt, oder sie euch einfach noch mal (und noch mal...) anschauen wollt, seid ihr hier richtig!



    * Vergesst nicht, die 720p Auflösung auszuwählen, um das Video in einer höheren Auflösung zu sehen!

    Patch 5.5 Vorschau Teil 2

    In dieser Übertragung haben wir uns einige der neuen Inhalte angeschaut, die mit Patch 5.5 implementiert werden, zusammen mit etwas Gameplay.

    Death Unto Dawn Trailer



    Wir begannen mit der Enthüllung des Trailers zu Patch 5.5, Death Unto Dawn.
    Patch 5.5 wird in zwei Teilen erscheinen. Teil 1 erscheint am Dienstag, den 13. April. Teil 2 ist für Ende Mai geplant.

    Was erwartet euch in Patch 5.5?

    Click image for larger version

Name:	Slide1.PNG
Views:	59
Size:	2.37 MB
ID:	8230Click image for larger version

Name:	Slide2.PNG
Views:	52
Size:	2.26 MB
ID:	8231

    (00:11:22)

    Die Schlacht um Werlyt wird in Patch 5.5 ihren Abschluss finden.
    Seht euch auf jeden Fall an, wie die Geschichte ausgeht!

    Click image for larger version

Name:	Slide3.PNG
Views:	39
Size:	1.81 MB
ID:	8232Click image for larger version

Name:	Slide4.PNG
Views:	57
Size:	2.17 MB
ID:	8233

    (00:15:42)

    Was Jobanpassungen betrifft, werden der Dragoon und der Krieger einige Anpassungen erhalten, um ihre Schwächen etwas zu kompensieren. In den Details zu Patch 5.5 erfahrt ihr Näheres dazu.

    Click image for larger version

Name:	Slide5.PNG
Views:	47
Size:	2.22 MB
ID:	8234Click image for larger version

Name:	Slide6.PNG
Views:	54
Size:	1.81 MB
ID:	8235

    (00:19:52)

    Der neueste Kunde für Wunschlieferungen ist Graf Charlemend de Durendaire. Eure Sicht auf ihn könnte sich von Spieler zu Spieler unterscheiden, je nachdem welche Ishgard-bezogenen Nebenaufträge ihr abgeschlossen habt. Seine Einführung als Kunde für Wunschlieferungen ist ein Abschluss der Nachgeschichte des Drachenkriegs, die durch diesen Charakter aufgebaut wurde.

    Ihr werdet nun bis zu zwei Karten der Seltenheitsstufe 4 oder höher (mit einem Limit von einer Karte der Seltenheitsstufe 5) in Triple Triad nutzen können. Die Rate, mit der ihr Karten erhaltet, wurde außerdem angepasst, und es gibt eine neue Belohnung für das Sammeln aller Karten. Die Sammler unter euch dürfen sich also auf etwas freuen!

    Click image for larger version

Name:	Slide7.PNG
Views:	61
Size:	1.79 MB
ID:	8236Click image for larger version

Name:	Slide8.PNG
Views:	45
Size:	717.1 KB
ID:	8237

    (00:24:00)

    Moderne Ästhetik – Glücksspieler wird als eintauschbare Belohnung im Gold Saucer verfügbar sein. Wir haben viele Anfragen diesbezüglich von euch bekommen, woraufhin wir überlegten, diese Frisur zum Online Store hinzuzufügen, jedoch haben wir uns dafür entschieden, sie im Spiel selbst erwerbbar zu machen. Solltet ihr diese Frisur noch nicht freigeschaltet haben, schaut sie euch auf jeden Fall einmal an!

    Belohnungen für Errungenschaften können nun direkt aus dem Errungenschaften-Menü erhalten werden. Errungenschafts-Zertifikate könnt ihr weiterhin bei Jonathas in Alt-Gridania eintauschen.

    Wir werden den Kollisions-Erkennungs-Algorithmus für Wände und den Boden aktualisieren. Die Hardware-Technologien haben sich in den letzten Jahren stark verbessert, die Kollisions-Erkennung jedoch ist seit A Realm Reborn dieselbe. Wenn wir so weitermachen, könnte es zu Problemen kommen, wenn das Spiel mit höheren Bildfrequenzraten gespielt wird, wie zum Beispiel das Clippen, also das unbeabsichtigte Durchschreiten, durch Wände und Boden. Daher haben wir uns entschieden, den Algorithmus zu optimieren, um das zukünftige Wachstum von FFXIV zu sichern. Solltet ihr auf komisches Verhalten des neuen Algorithmus stoßen, wären wir über einen detaillierten Bug-Report sehr dankbar!

    Diamantblitz – Entfesselung

    Click image for larger version

Name:	Slide9.PNG
Views:	20
Size:	2.73 MB
ID:	8238

    (00:37:16)

    Wir haben die Zwischensequenz präsentiert, welche erscheint, wenn ihr die normale Version dieser Prüfung betretet. Die Prüfung selbst konnten wir noch nicht zeigen, da sie schon zu Beginn viele Spoiler enthält. Der Kampf ist jedoch bis ins Detail verfeinert worden, also freut euch drauf!

    Außerdem wurde das Aussehen der Zielringe angepasst und enthält neue Pfeile, die die Blickrichtung des Ziels anzeigen.

    Wiederaufbau Ishgards

    Click image for larger version

Name:	Slide10.PNG
Views:	76
Size:	3.25 MB
ID:	8239Click image for larger version

Name:	Slide11.PNG
Views:	34
Size:	4.03 MB
ID:	8240
    Click image for larger version

Name:	Slide12.PNG
Views:	21
Size:	3.87 MB
ID:	8241

    (00:45:22)

    Mit dem Abschluss des Wiederaufbaues wird die Himmelsstadt ein Himmelsfest stattfinden lassen. Diese 24-stündigen Ereignisse finden ungefähr alle zwei Tage statt, also könnt ihr ganz in eurem Tempo daran teilnehmen. Die Uhrzeit, zu der das Fest beginnt, wird sich jedes Mal leicht unterscheiden, sodass auch Spieler, die nur zu gewissen Uhrzeiten spielen können, teilnehmen können.

    PlayStation®5-Version

    Click image for larger version

Name:	Slide13.PNG
Views:	26
Size:	1.82 MB
ID:	8242Click image for larger version

Name:	Slide14.PNG
Views:	19
Size:	1.82 MB
ID:	8243

    (00:50:45)

    Wir haben uns die Funktionen der PlayStation®5 angeschaut und haben Gameplay der hochauflösenden Benutzeroberfläche und schnelleren Ladezeiten bei einem Teleport gezeigt. Wir haben außerdem die neue Suchfunktion für Emotes gezeigt, sowie neue Begleiter und Reittiere, wie ihr auch im Video sehen könnt.

    Des Weiteren wurde ein neues, teures Reittier hinzugefügt, welche mit Gil gekauft werden kann. Wenn ihr viel Gil übrighabt, ist es definitiv eine Überlegung wert!

    Informationen und eine Anleitung dazu, wie ihr am offenen Betatest der PlayStation®5-Version teilnehmen könnt, findet ihr hier.

    Verschiedenes

    Click image for larger version

Name:	Slide15.PNG
Views:	79
Size:	2.44 MB
ID:	8244

    (01:18:45)

    Die Ladezeiten werden nicht nur in der PlayStation®5-Version verkürzt, sondern auch für alle anderen Plattformen. Die Windows Version wird außerdem die Option haben, die neue, hochauflösende Benutzeroberfläche zu nutzen. Sollte euer Computer gut genug sein, solltet ihr sie definitiv ausprobieren!
    (0)

  2. #2
    Community Rep Xerunala's Avatar
    Join Date
    Nov 2019
    Posts
    25
    YoRHa: Dark Apocalypse Kapitel 03: Der Turm – Paradigmenbrecher

    Click image for larger version

Name:	Slide16.PNG
Views:	14
Size:	1.93 MB
ID:	8245

    (01:35:12)

    Wir haben etwas Gameplay aus diesem Inhalt gezeigt und haben euch einen Blick auf den ersten Boss gewährt. Andere Aspekte, wie das Bewegen von Kampf zu Kampf, sind voller Spoiler, also bleiben sie fürs Erste geheim. Wir haben uns entschieden, für diesen Inhalt ein paar neue Dinge auszuprobieren, wie zum Beispiel bestimmte visuelle Effekte, also freut euch drauf!

    Ein wöchentlicher Auftrag, der YoRHa: Dark Apocalypse involvieren wird, wird hinzugefügt. Gegenstände, die in der Kopierten Fabrik und der Puppenfestung schwer zu erhalten waren, wurden angepasst und werden von nun an einfacher zu erhalten sein.

    Nach dem Gameplay haben wir etwas neue Musik und neue Ausrüstung gezeigt, welche ihr euch im Video ansehen könnt.

    Traumprüfung - Leviathan

    Click image for larger version

Name:	Slide17.PNG
Views:	9
Size:	2.05 MB
ID:	8246

    (01:48:04)

    Die aktuelle Traumprüfung wird in Patch 5.5 mit der Traumprüfung – Leviathan ersetzt. Obwohl Leviathan ein furchterregender Gegner ist, seid ihr nun mit Kommandos und Fähigkeiten gewappnet, die euch in A Realm Reborn noch nicht zur Verfügung standen, also sollte es eine aufregende und spaßige Erfahrung werden. Wir hoffen ihr versucht euch an diesem Inhalt!

    Wir haben einige Anfragen erhalten, die Traumprüfung – Titan weiterhin verfügbar zu lassen, jedoch ist der Sinn der Traumprüfungen, Feinde aus der Vergangenheit mit der Stärke der aktuellen Spieler zu bekämpfen. Traumprüfungen permanent verfügbar zu machen, würde eine Menge kontinuierlicher Arbeit sowie Aktualisierungen bedeuten, wenn zum Beispiel das Maximallevel angehoben wird. Diese Prüfungen sind dazu gedacht, mit jedem Patch ausgetauscht zu werden, und wir bitten dabei um euer Verständnis.

    Die Königinnenwache

    Click image for larger version

Name:	Slide18.PNG
Views:	41
Size:	2.93 MB
ID:	8247Click image for larger version

Name:	Slide19.PNG
Views:	27
Size:	4.91 MB
ID:	8248
    Click image for larger version

Name:	Slide20.PNG
Views:	80
Size:	1.91 MB
ID:	8249Click image for larger version

Name:	Slide21.PNG
Views:	80
Size:	1.92 MB
ID:	8250
    Click image for larger version

Name:	Slide22.PNG
Views:	78
Size:	1.93 MB
ID:	8251

    (01:55:28)

    In diesem Teil der Übertragung haben wir uns angeschaut, was euch mit den nächsten Aktualisierungen zur Königinnenwache erwartet. Weitere Details werden im Brief des Produzenten LIVE während des digitalen Fan Festivals 2021 im Mai bekanntgegeben.

    Das neue Schlachtfeld, die Zadnor-Hochebene, kann betreten werden, wenn ihr die vorangegangenen Aufträge abgeschlossen habt, selbst wenn ihr nicht Rang 15 erreicht habt. Wir bereiten Elemente vor, die euch die Steigerung des Ranges bis zu Rang 25 und höher erlauben, also könntet ihr, wenn ihr wollt, Delubrum Reginae (Episch) erneut beträten, nachdem ihr Rang 25 erreicht habt.

    Eine Vielzahl an Anpassungen werden an der Königinnenwache in Patch 5.5 vorgenommen, sodass sie schon vor Patch 5.55 einfacher zu spielen ist.

    Click image for larger version

Name:	Slide23.PNG
Views:	66
Size:	2.56 MB
ID:	8252

    (02:03:46)

    Der letzte Verbesserungsschritt der Waffen des Widerstandes wird mit Patch 5.55 hinzugefügt, also vergesst nicht, den Auftrag für die Verbesserung anzunehmen, sobald ihr die Zadnor-Hochebene freigeschaltet habt!

    Wir haben außerdem die Schwierigkeit für das Verbessern der Waffen des Widerstandes angepasst, sodass es realistischer möglich ist, mehr als eine Waffe des Widerstandes zu verbessern. Die erste Waffe wird weiterhin etwas Zeit in Anspruch nehmen, jedoch werdet ihr ab der zweiten Waffe einige der Schritte überspringen können. Schaut euch diese Änderungen also auf jeden Fall an, falls ihr gerne mehr als eine Waffe hättet.

    Drachenkrieg (fatal)

    Click image for larger version

Name:	Slide24.PNG
Views:	61
Size:	3.93 MB
ID:	8253Click image for larger version

Name:	Slide25.PNG
Views:	57
Size:	3.41 MB
ID:	8254

    (02:06:45)

    Hier sind zwei Screenshot aus dem Inhalt Drachenkrieg (fatal)*, der sich aktuell für Patch 6.1 in Entwicklung befindet. Wir bauen viele Elemente des Drachenkriegs ein, während wir weiterhin an diesem Kampf arbeiten, also freut euch drauf.

    *Vorläufiger Name

    Click image for larger version

Name:	Slide26.PNG
Views:	36
Size:	4.26 MB
ID:	8255Click image for larger version

Name:	Slide27.PNG
Views:	29
Size:	4.50 MB
ID:	8256

    (02:08:45)

    Wir haben gegen Ende der Vorschau neue Möbel und Glamour-Gegenstände gezeigt. Die neuen Möbelstücke werden eure Häuser-Design erweitern, wie zum Beispiel durch Leinwände, die die Szenerie von draußen projezieren, sowie neue Partitionen und Fenster. Ihr könnt diese im Video betrachten.
    (0)

  3. #3
    Community Rep Xerunala's Avatar
    Join Date
    Nov 2019
    Posts
    25
    Digitales Fan Festival 2021

    Click image for larger version

Name:	Slide1.PNG
Views:	12
Size:	2.57 MB
ID:	8257Click image for larger version

Name:	Slide2.PNG
Views:	35
Size:	2.96 MB
ID:	8258
    Click image for larger version

Name:	Slide3.PNG
Views:	35
Size:	2.87 MB
ID:	8259Click image for larger version

Name:	Slide4.PNG
Views:	54
Size:	2.12 MB
ID:	8260

    (02:14:18)

    Das digitale Fan Festival 2021 wird über zwei Tage stattfinden, den 15. und 16. Mai.

    Wir haben uns die bereits zuvor angekündigten Bonus-Gegenstände angeschaut, und die neuen Notenrollen vorgestellt. Das Mondwal-Reittier wird das erste Reittier in FFXIV sein, auf dem 8 Spieler Platz nehmen können.

    Diese Gegenstände werden einen Tag vor dem Beginn des Fan Festivals verfügbar sein.

    Click image for larger version

Name:	Slide5.PNG
Views:	63
Size:	1.65 MB
ID:	8261Click image for larger version

Name:	Slide6.PNG
Views:	34
Size:	1.81 MB
ID:	8262
    Click image for larger version

Name:	Slide7.PNG
Views:	33
Size:	2.47 MB
ID:	8263

    (02:18:31)

    Wir haben einige der Bühnenevents vorgestellt.

    Die Eröffnungsansprache wird neue Informationen zu Endwalker enthalten.
    Im Entwicklerpanel werden wir über den Designprozess von besonders schweren Inhalten sprechen.

    Am zweiten Tag gibt es unter anderem den Brief des Produzenten LIVE, in dem wir neue Informationen zu Patch 5.55 vorstellen und mit einem besonderen Gast aus dem Entwicklerteam die Fragen unserer Spieler beantworten werden.

    Während der Live Fragerunde (finaler Name ausstehend) wird Produzent und Director Naoki Yoshida Fragen von Spielern aus aller Welt in einem Zoom-Meeting beantworten.

    Zu guter Letzt werden THE PRIMALS als Finale des digitalen Fan Festival auftreten.
    Unglücklicherweise wird eines der Bandmitglieder, Tetsuya Tachibana (Schlagzeug) leider nicht dabei sein können, der Rest der Band bereitet sich jedoch schon jetzt auf diese besondere Performance vor.

    Das komplette Bühnenprogramm wird live übertragen, also verpasst es bloß nicht!
    Wir hoffen, während der Übertragung in Echtzeit mit unseren Zuschauern interagieren zu können!

    Click image for larger version

Name:	Slide8.PNG
Views:	29
Size:	2.53 MB
ID:	8264Click image for larger version

Name:	Slide9.PNG
Views:	26
Size:	2.40 MB
ID:	8265
    Click image for larger version

Name:	Slide10.PNG
Views:	25
Size:	4.09 MB
ID:	8266Click image for larger version

Name:	Slide11.PNG
Views:	26
Size:	2.90 MB
ID:	8267
    Click image for larger version

Name:	Slide12.PNG
Views:	9
Size:	925.5 KB
ID:	8268

    (02:29:38)

    Es wird außerdem einige virtuelle Aktivitäten zu geben, an denen ihr online und im Spiel teilnehmen könnt.
    Die besonderen Rahmen und Aufkleber im Gruppenfotomodus werden nur für einen limitierten Zeitraum verfügbar sein, also schießt ein paar Fotos mit ihnen, um sie als Erinnerung zu behalten!

    Click image for larger version

Name:	Slide13.PNG
Views:	36
Size:	2.41 MB
ID:	8269Click image for larger version

Name:	Slide14.PNG
Views:	24
Size:	2.39 MB
ID:	8270
    Click image for larger version

Name:	Slide15.PNG
Views:	30
Size:	2.08 MB
ID:	8271Click image for larger version

Name:	Slide16.PNG
Views:	26
Size:	2.39 MB
ID:	8272

    Es wird auch Twitter-Kampagnen geben, an denen ihr vor und nach dem Fan Festival teilnehmen könnt!

    Auf unserer Website findet ihr die fantastischen Einsendungen aus unserem Kunstwettbewerb, die wir aus allen Teilen der Welt erhalten haben.
    Die Community wird außerdem ihre Favoriten wählen können, also schaut sie euch auf jeden Fall an!

    Click image for larger version

Name:	Slide17.PNG
Views:	19
Size:	2.08 MB
ID:	8273Click image for larger version

Name:	Slide18.PNG
Views:	13
Size:	2.01 MB
ID:	8274
    Click image for larger version

Name:	Slide19.PNG
Views:	17
Size:	2.03 MB
ID:	8275Click image for larger version

Name:	Slide20.PNG
Views:	16
Size:	1.99 MB
ID:	8276

    (02:34:40)

    Wir haben uns die Bühnenevents angeschaut, an denen Spieler teilnehmen können.

    In der „Glamour ist das halbe Leben“ Kostümschau zeigen wir den IRL Glamour der Lieblingscharaktere unserer Spieler. Egal ob ihr ein simples Outfit oder ein vollständiges Kostüm habt, alle sind eingeladen, teilzunehmen!

    Wir werden außerdem Fragen sammeln, die während bestimmter Bühnenevents gestellt werden. Details werden zu einem späteren Zeitpunkt auf dem Lodestone bekanntgegeben.
    (0)