Results 1 to 3 of 3

Hybrid View

Player
    Dekaro's Avatar
    Character
    Linnay Ceara
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 34

Neuling sucht FG

Hallo zusammen.

Ich suche eine FG die einen kompletten Neueinsteiger aufnimmt .
    Hab vor ca einer Woche angefangen und das ist mein erstes Spiel aus dem FF Universum. Und mir fehlt noch so ein bisschen das Gruppengefühl.

Aktuell spiele ich auf Odin, aber da ich erst Lvl 34 bin, hätte ich jetzt auch kein Problem, auf einem anderen Server einen neuen Char anzufangen, wenn es dort ein paar nette Leute gibt, die mich aufnehmen würden.

Zu mir, ich bin Ü30 und hab jahrelang Wow gespielt. Bin also nicht ganz fremd im MMO Bereich. Allerdings ist Wow nach den Jahren einfach ausgelutscht, und will mit FF mal was neues sehen. Und ich muss zugeben, dass ich aktuell noch ziemlich überfordert bin. Aber es macht sehr viel Spaß.

Vielleicht findet sich hier ja jemand, der einem Neuling beim Einstieg in die Welt von FF hilft.

Greetz
    (0)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Ersteinmal willkommen in FFxiv.

Da du von WoW kommst das erste gleich mal vorweg.
    In FFxiv ist eine Gilden (FGs) häufig der Ort für Casual Sachen und Spaß haben mit Freunden.
    Wenn du später mal Raiden möchtest um die schweren Inhalte zu legen, dann wird das häufig über andere eigene Gruppen (Static) gemacht.

Aufgrund der oben genannten Trennung von Interessensgruppen sind eigentlich fast alle Gilden anfängerfreundlich.

Um eine Gilde zu finden ist das Forum nicht die beste Methode da sich sehr viel über discord Server abspielt.

Es gibt auf dem Loadstone aber auch die Community Suche, wo du dein Glück Mal versuchen kannst: https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...munity_finder/

Ansonsten würde ich dir einen großen deutschen FFxiv discord empfehlen: https://discord.gg/RgxRwE2

Oder aber du schreist mal in einer Hauptstadt danach, dass du eine FG suchst.

Ansonsten, viel Spaß beim Spiel und lass dir Zeit. Es eilt nichts und du verpasst nichts im endgame.
    Wenn du sonst fragen hast, darfst du die gerne auch hier im Forum stellen.
    (0)
    Last edited by Curisu; 04-08-2021 at 10:00 PM.

Player
    Dekaro's Avatar
    Character
    Linnay Ceara
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 34
    Ok danke für die Antwort und die Infos.

Dann schau ich mich dort mal um.
    (0)