Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 19 of 19
    Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    @neo

Ich glaub eher die sachen landen beim verwaltungsfutzi und da auch nur bis zur ner gewissen zeit, sofern ich mich nicht irre.

Aber ansonsten stimm ich voll und ganz zu.

Oder man stampft die gebiete ein und mach via shop ein premium gebiet auf, wo dann instanzierte häuser für alle gibt. Kostet für 30tg dann mal schlappe 7 Euro und dann mal schauen was besser ist, dafür extra zu zahlen, damit die rp comunity glücklich ist und ihre 20 häuser haben können oder das jetzige umkämpfte und nicht immer faire system, aber zweckserfüllend.

Ja man könnte es verbessern, aber das würde ich als Entwickler auch hinten anstehen lassen, selbst dann wenn keine epidemie wäre.

Und wer ff xiv nur wegen des haus spielt...also die anzahl spieler ist niedriger wie die ultimates legen binnen 1 monats, also wirtschaftlich nicht lohnend
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich habe es jetzt nur für Umzüge gefunden, meine aber, dass ich das auch in Bezug auf die Zwangsräumung gelesen habe

Lagerung bei einem Umzug
    Beim Umzug von z. B. einer Residenz mit 400 platzierten Möbelstücken in eine Hütte mit einer Kapazität von 200 Möbelstücken wäre im Lager der Hütte nicht genug Platz für alle Gegenstände. Hier wird jedoch ausnahmsweise der Überschuss (in diesem Fall von 200 Gegenständen) toleriert und alles ins neue Lagerhaus gestellt. Solange allerdings mehr Gegenstände als eigentlich erlaubt enthalten sind, können keine neuen im Lagerhaus untergebracht werden.
    Quelle: https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...355afa23e2117/
    (0)

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Huhu Neo,

Desertstriker hat Recht:
    bei Zwangsräumung landen die Sachen beim Unterkunftsbeamten für begrenzte Zeit. (30 oder 45 Tage waren es) Und da sind es dann auch nicht wirklich alle Sachen. Es gibt durchaus Dinge, die bei Zwangsräumung verloren gehen. Z.B.:

- aufgehängte Gemälde (da bleiben nur die Rahmen oder die Staffelei zurück)
    - bereits angenaschtes Futterzeug (wenn es noch die vollen Buff-Ladungen hat kriegst du es wieder)
    - der eigene Teleport-Ätheryt

Das sind die, die mir dazu spontan einfallen.. es war sogar mal mehr, aber das wurde in einem Patch dann auf Spielerwunsch angepasst.

Wer also einer Zwangsräumung unterliegt muss sich zwingend noch einmal einloggen und Abo-Gebühren zahlen, da ansonsten wirklich alles in den Sand gesetzt ist, wenn er/sie es nicht beim Beamten abholt. (Da muss auch nicht alles auf einmal abgeholt werden. Der Unterkunftsbeamte ist durchaus so freundlich, einen mehrfach zu bedienen, wenn das Inv platzt und man erstmal mit dem Gehilfen kuscheln muss)

Ich für meinen Teil habe das Housing inzwischen auf ein Zimmer im staatl. Gesellschaftshaus eingeschränkt, weil es da absolut egal ist ob du mal eine Spielpause machst. Das Zimmer bleibt immer bestehen, auch wenn ich mal eine Weile keinen Bock auf FF habe. Dort kann ich zwar Gartentechnisch nix machen, aber selbst dafür gibt es Lösungen: einfach mal im Freundeskreis nachfragen, ob jemand seinen Garten zur Verfügung stellt und sich zum Mitbewohner machen lassen. Feddich.

Was die Masse an Spielern angeht in den Wohngebieten.. stimme ich dir und Robhen zu: die Wohngebiete sind größtenteils tot. Selbst bei vielen FC-Häusern tut sich nix.
    Und ja: ich stimme euch auch zu, wenn ihr sagt, Housing ist nicht Spielrelevant. Es ist ein Luxus für nebenher.

Keineswegs konform gehe ich mit dem TE, wenn er sagt "die Möbel sind unverschämt teuer am Markt". Sorry, aber da musste ich erst einmal laut lachen. Der Markt ist seit dem letzten Addon und den folgenden Patches bzgl Handwerk billig wie nie geworden. Er ist inzwischen derart unwirtschaftlich, dass ich meine Marktarbeit inzwischen genauso wie das Housing abgehakt habe, weil es einfach keinen Spaß mehr macht und in den allermeisten Fällen nur noch unrentabel ist im Verhältnis zum Aufwand.

Recht gebe ich ihm und anderen darin, dass das Housing-System geändert werden sollte. Die Einführung von diesem dusseligen Timer fand (und finde) ich auch super-ätzend. Da campt man brav vor einem Grundstück das man leer gefunden hat, nur damit dann irgendwer diesen Timer mit einem Umzug umgeht. Ich finde, da sollte dann der Timer wirklich für ALLE gelten, nicht nur für die armen Seelen ohne Eigenheim. Dann wäre es ein bissel gerechter.
    Instanziertes Housing fände ich auch gut, aber ich glaube inzwischen nicht mehr, das SE so etwas jemals einführen wird.

siehe zum Thema Zwangsräumung auch: Zwangsräumung (da sind lediglich die letzten Neuerungen nicht drin. Da gilt es -wer Interesse hat- die letzten Patches nochmal anzuschauen)
    Die Abhol-Tage kann man beim Unterkunftsbeamten via Dialogbox übrigens jederzeit erfragen
    (2)
    Last edited by Sherazade; 04-03-2021 at 04:28 PM. Reason: Ergänzung

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Erinnert ihr euch noch an damals, als Neo einen Fehler gemacht hatte und von Desertstriker und Sherazade freundlicherweise berichtigt wurde und er anstatt sein Fehler einzugestehen, einfach einen "erinnert ihr euch noch an damals..." Post schrieb? Nein? Ich auch nicht :3

P.S. Danke euch beiden für die Korrektur xD
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Das mit den verfallenden Items nach einer Zwangsräumung durfte ich auch schon auf die harte Tour lernen. Dachte mir damals joa hole dich die dann einfach beim Verwalter wieder ab, np. Tja pustekuchen. Waren sogar Mogryshop Items drunter. Eigentlich frech von SE.
    (0)

Player
    Aliisa's Avatar
    Character
    Nihko Fhingudi
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Die Wahrnehmung bezüglich der Nutzung der Housinggebiete mag unterschiedlich ausfallen. Vermutlich ist der Anteil der Häuser von Rollenspielern relativ gering, aber ich bin eigentlich jeden Tag recht lange in den Wohngebieten. Sprich in einem Garten oder Haus. Im letzteren Fall von außen natürlich nicht zu sehen.

Das System ist tatsächlich stark verbesserungswürdig, inklusive des grottigen Housing-Editors.
    (2)

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Moin zusammen^^

@Neo
    Hach, ich mag deine Postings Sie sorgen in den meisten Fällen minnigens für ein Schmunzeln^^
    Im Grunde hab ich mich nur deshalb eingeklinkt hier, weil eine Spielfreundin von mir mal dem gleichen Irrglauben wie du unterlag und damit bei einer Spielpause sämtliche Wohnitems verlor. Ihr Erschrecken (und auch leichtes Entsetzen) als sie sich ein neues Heim zulegte bei Wiedereinstieg und im Lager gähnende Leere herrschte, ist mir noch gut in Erinnerung.

Du bist mit dieser Erfahrung also nicht allein @IceW. Sie hatte damals daraufhin den Support angeschrieben und die Items tatsächlich zurückbekommen. Meinereiner hatte ihr auch noch einiges für´s dekorieren gegeben, weil ich zu dem Zeitpunkt schon anfing mich vom eigenen Haus zu lösen.

@Aliisa
    Ich hatte auch viel Zeit in meinem Heim verbracht, als ich es noch hatte. Dekoriert, gehandwerkelt und Kraut gezüchtet. Und nur in den seltensten Fällen traf ich dabei auf Mitspieler. Dabei wohnte ich in unmittelbarer Nähe des Marktbrettes.. Von daher denke ich, dass sich durchaus sagen lässt das die Wohngebiete im Vergleich zu den vergebenen Grundstücken recht wenig besucht sind. Fand ich immer sehr schade.

Und da du den Housing-Editor erwähnst.. den hatte ich ganz verdrängt xD
    Ich weiß nicht ob irgendwer hier früher mal Wildstar gespielt hat.. Da war ich von den Möglichkeiten beim Housing total begeistert. Jedes (? da bin ich nicht mehr 100%ig sicher, ob wirklich alle) Teil ließ sich in alle Richtungen drehen und auch größentechnisch nach Wunsch verändern und positionieren. Da hab mit Freuden gebastelt um ein ganz individuelles Heim zu kreieren, und hab auch viele tolle Werke anderer bewundert.
    Leider hab ich danach kein MMO mehr gespielt, in dem das Housing derart gestaltet war. Gibt es sowas irgendwo überhaupt noch?
    (2)
    Last edited by Sherazade; 04-04-2021 at 03:51 PM. Reason: blubbs

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Sherazade View Post
    Moin zusammen^^

@Neo
    Hach, ich mag deine Postings Sie sorgen in den meisten Fällen minnigens für ein Schmunzeln^^
    Im Grunde hab ich mich nur deshalb eingeklinkt hier, weil eine Spielfreundin von mir mal dem gleichen Irrglauben wie du unterlag und damit bei einer Spielpause sämtliche Wohnitems verlor. Ihr Erschrecken (und auch leichtes Entsetzen) als sie sich ein neues Heim zulegte bei Wiedereinstieg und im Lager gähnende Leere herrschte, ist mir noch gut in Erinnerung.
    Vielen Dank Und ja, ich glaube sofort, dass das für deine Freundin ein Schock war. Da bin ich schon ziemlich froh, dass ich nicht nur korrigiert wurde, sondern auch selber nicht diesen Irrglauben erliegen werde^^
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Weißt du was Personen wie Robhen, die schon ein paar Jahre älter sind, haben? Richtig! So einen kleinen elektrischen Rollstuhl, mit dem sie durch die Städte flitzen können und "Platz da, hier komme ich!" rufen. Ich freu mich schon, wenn ich mal meinen eigenen haben werde! *.*
    Ja sowas als Mount wäre endlich mal altersgerechtes Spielzeug
    Aber ich brauch dann auch eine Garage an meinem Haus
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2