Für denn Anfang ist mir bewusst das Housing in MMO nicht einfach zu machen ist. Ich weis nicht wie schwer es ist aber ich bin dessen bewusst.
Aber das Housing System ist etwas was schrecklich. Gar katastrophal ist. Ich weis nicht ob ihr Entwickler, wenn ihr es lest bewusst ist was für ein Gewicht das auf Spiel gesamt auswirkt.
Denn ich kann euch bewusst sagen das es große, sogar sehr große Auswirkung drauf hat ob ein Spieler nach einer großen Pause wieder kommt und sich neuen Abo bezahlt oder es lieber sein lässt und sich anderen MMO's umschaut. Ich glaub ihrt wollt die Spieler fesseln, bei euch behalten. Das sie wieder kommen und Freute für euren spiel empfinden oder?
Nun dann schafft ihr es leider nicht mit Housing System. Ich habe es mir lange durch Kopf gehen lassen und musste feststellen das einen anschaffen eines Hauses. Nicht lohnenswert ist oder gar sinnvoll sich dafür anzustrengen. Da wenn man lange Pause mit FF14 macht alles wieder weg ist. Ganze Arbeit, ganze Anstrengung weg. Man fühlt sich mit Füßen getreten. Das Housing System hält die Spieler nicht an FF14 um das Haus zu behalten. Nein, es vergrault sie durch sehr starken Frust denn sie verspüren wenn der ganze Gil und Arbeit weg ist.
Klar, muss ein Haus geräumt werden wenn eine Spieler Langezeit nicht mehr on kommt und für andere frei zu machen. Weil ihr leider nur begrenzte Grünstücke zur Verfügung stellt und ich habe keine Ahnung wieso.
Kein anderes MMO das ein Housing System hat. Macht das so. Alle anderen bieten jeden Spieler min. einen Haus an denn sie für immer behalten können. Und an Geld kann es sicher nicht liegen. Bei einer Firma die so groß und bekannt ist wie eure.
Und jetzt könnte man denken das dann ein Haus nicht mehr einzigartig macht. Das ist nicht der fall. Jedes Haus ist einzigartig, in der Einrichtung. Und das alle eins Haben können und mehr Bezirke einzufügen ist sogar auch möglich.
Nur ein Bezirk und 30 Plätze. Jede Grundstück hat ja ein Schild. Also wenn man sagen wir Grundstück 4 ein Haus kaufen will muss man an Schild gehen und Kaufen klicken und dann. Ist natürlich kein fließenten Übergang mehr in seinen Grünstück. Man wird dann in sein Grünstück reingeladen um in sein eigenen Grünstück stehen zu können.
Also nochmal z.b. Bezirk Dorf der Nebel, Grünstück 4, Haus Nummer 140.
So könnte man mit eifer und freute sich ein Haus leisten und sich daran erfreuen. Und sogar daran erfreuen in seinen haus wieder zu kommen wenn man nach einer Pause wieder FF14 spielt.
Und man ist nicht hart gefrustet wenn alles weg ist. Denn ich Wette mit jeden, das ein guter teil der Spieler Schaft nie mehr in FF14 kommt weil sein haus und all die harte Arbeit weg ist.
Also deswegen bitte. BITTE. Ändert das Housing System denn so wie es ist würde das spiel nur in einen schlechten Richtung rücken.