Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 15 of 15
    Player
    namedy1983's Avatar
    Character
    Arya Caulfield
    World
    Twintania
    Main Class
    Arcanist Lv 62
    Ich finde da eher das Problem ist, das viele Franzosen der engl. Sprache nicht mächtig sind, ich bin mir net sicher, aber ich meine das lernen die auch nicht in den meisten Schulen, so wie das bei uns der Standard ist.
    Deswegen reagieren viele nicht auf den Chat weil die es net verstehen, das führt bei zusammengewürfelten Inhalten dann leider mit denen bzw. umgekehrt mit uns zum Chaos. Wer will schon, bzw wer hat da die zeit mit Translater texte zu übersetzen,
    und zack startet schon der n. versuch nach nem wipe, oder schlimmer die / der erste(n) leaven.
    Anfangs ging ich selber auch immer den >Franzose mit dabei = Horror Klischee< nach, aber erlebte auch schon ausreichend gute Spieler derer.
    Aber der schlimmste bin immer noch ICH xD
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja auch viele deutsche Spieler sind des englischen nicht mächtig, geschweige denn dem französischen.
    Also das als Grund anzuführen ist echtes F-Bashing.
    Und diese unbelehrbaren Chaos-Tanks/Spieler gibt es genauso unter D und E Spielern. Auch die wissen wo sie das Chatfenster ausblenden müssen.

Und wenn ich meine beiden letzten Läufe in Delubrum hernehme muss ich sagen, das ich mit der Gruppe mit 7 Franzosen besser durch den Inhalt kam, als mit den 3 E und 4 D Spielern.
    Letztere dürfte ich doch tatsächlich 28 mal wiederbeleben

Das Franzosen schlechte Spieler sind ist eine subjektive Erfahrung, das E und D Spieler soo viel besser sind, ebenfalls.
    Und Sprachbarrieren gibt es in alle Richtungen udn in allen Ausführungen.
    (3)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das problem is den F spielern erklärt man sachen halt schlechter... D und E geht eigentlich immer irgendwie aber wenn einer nur französich kann.... als meine frau damals die 2000 mentor roulett runs machte hatte sie sich n französisch wörterbuch gekauft lol

Und dazu kommt das oft, warum auch immer die F spieler sachen genau umgekehrt zu uns machen. Gegen uhrzeigersinn statt mit, links statt rechts... ka warum und auch nich alle aber ich hatte sowas soooo oft >_>
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Die Amis machen vieles genau anders herum wie wir, also grundsätzlich gegen den Uhrzeigersinn und die Gruppe C steht immer links.
    Und meinst du nicht das ein E-Spieler oder F-Spieler über D-Spieler, bezüglich des erklärens nicht genauso denkt, wenn der D-Spieler kein Englisch oder Französisch kann?
    Deswegen Subjektiv. Es kommt immer auf die Perspektive an.
    Und nur so am Rand, viele D-Spieler können auch kein Deutsch, so ist zumindestens der subjektive Eindruck, wenn sie nach der dritten Aufforderung nach links zu laufen immer noch nach rechts laufen
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    JA gut viele meiner mitarbeiten können auch kein deutsch.... xD

Ne lustigerweise waren es imer F ex-primal gruppen wo ich das problem hatte. Bei E war es meistens ehe dass sie unbedingt die "bessere" variante machen wollten (aka die wo halt 90% der gruppen wipen xD)

Und sicher, D is für andere auch doof aber zumnidest n paar bruchstücke verstehen dann doch einige. Ich wünschte nur einfach man könnte sehen wenn einer keinen chat offen hat >_>
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2

Tags for this Thread