http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
dann hab ich vermutlich das Spiel die ganze zeit in der ichs spiele falsch verstanden - hab mir iwann ma ein Glam zusamm gebaut oder 2 die auf meine Klassen verteilt sind - thema erledigt.
Jeden Tag mit ner vollen Gruppe aus lvl 50/60/70+ Sastasha laufen und 123 drücken bringt halt keinen Spaß
Gleiches Spiel mit dem sogenannten zufallsinhalt Experte.. wo man allein mit craftet-gear schon überequipt ist..?
vom Craften und gecraftetes verkaufen fang ich garnich erst an.. wobei beim Verkaufen die eine Seite der Com,welche meint das Gecraftete am MB zu verschenken ne große Mitschuld trägt.. sowie die Spieler die zufaul sind zum craften mit ihrem mimimi das is aber alles zu teuer, während sie bühnenreif heulend in Limsa aufm Platz rumstehen..
Dann müsste der arme kleine neue Spieler sich ja ma 5 sekunden gedanken machen wie man an neues Equip kommt, wenn man auf grund von Itemlvl nich mehr in den nächsten story-dungeon reindarf.... wie schlimm..
Dungeons sind bereits viel zu einfach, ich finde wenn überhaupt, sollte das itemlevel sämtlicher Dungeons eher runter als rauf gehen.Das Thema gibt es ja oft, aber die letzten Tage hat es sich gehäuft.
Ja, wir haben mittlerweile ein Minimum Itemlevel für Dungeons. Nein, es ist nicht hoch genug. Beispiel Castrum Abania ist mit vollem Level 60 Gear betretbar, aber... spannend. Und ein freundlich gemeinter Ratschlag wird oft abgewimmelt mit 'aber ich darf in den Dungeon, also ist es ok!'. Falls es Tanks sind, die an schlechtem Gear sterben, ist der Heiler schuld.
(Goldklamm mit Tank in vorwiegend Stufe 15-25 DoW Gear macht übrigens auch Spaß.)
Und beim Trial Roulette muss dringend was an der Verarbeitung des Itemlevel gemacht werden. Leute mit durchschnittlich Itemlevel 300 landen bei Titania. (Ja, dann könnte man es manipulieren wie CT, aber... urgh.)
Levelling Gear ist so einfach zu bekommen, und das Spiel ist doch vorwiegend ein Final Fantasy. In jedem Single Player RPG würde man sofort besseres Gear holen, wenn es haarig wird.
Trashmobs machen lachhaften Schaden und haben fast garkeine gefährlichen Attacken die die Party wirklich bedrohen können, außer mit den Zahnstocherdünnen Telegraphischen Angriffen die meistens sowieso kaum mehr als deren autoattack an schaden verursachen.
Das Thema Dungeons allgemein sollte meiner Meinung nach viel mehr aufmerksamkeit bekommen als viele sich vermutlich es sich bewusst sind, da diese mittlerweile mehr als Nebensächlichkeit anstelle einer Herausforderung angesehen werden.
ich hoffe OP verzeiht mir, aber ich habe ebenfalls vor einiger Zeit zu dem Thema ein Thread erstellt in den Englischen Foren wobei einige interessante Antworten zusammenkamen. Falls ihr der englischen Sprache mächtig seid und einen blick werfen wollt, https://forum.square-enix.com/ffxiv/...ty-of-Dungeons.
An sich habe ich nichts gegen schwerere Dungeons und Mechaniken, bei denen die Spieler ihr ganzes Kit benutzen müssen. Und klar ist es zum Teil viel zu einfach und braindead. Fakt ist aber, dass es eine breite Spielerbase gibt, und die sind leider nicht alle dieser Ansicht und schon mit den aktuellen Dungeons überfordert. Wenn diese jetzt mit noch schlechterem Gear da wären, wäre die Gruppe überfordert.
Beispiel: Klar kann ich persönlich einen schlecht gegearten Tank (außer auf AST) durchziehen. Nur was, wenn ein Neulings-Heiler mit ähnlich miesem Gear das muss? Dann wird es kritisch.
Und auch, wenn man mir wieder Toxizität dafür vorwirft... ich habe langsam keine Lust mehr, Leute zu carrien oder zu enablen, die nicht einmal Ratschläge annehmen oder sich zumindest bemühen.
I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.
@Anhra ich glaub du hast Rica falsch verstanden (denke ich zumindest)... Es geht nich darum das Itemlvl der Dungeons zu senken oder sie leichter zu machen, sondern viel mehr darum, dass man mit lvl 60 Equip einen lvl 69 Dungeon (als Beispiel für viele andere) betreten kann..
Ein DD mag hier wenn er aufpasst nich ins Gewicht fallen... ein Tank hingegen.. kann dort für den Heiler zur Qual werden...
Gleiches Spiel ist aber auch für Prüfungen.. man kann mit einer viel zu niedrigen waffe den Inhalt betreten (selbst erlebt - glaub es war Titania..).. Da wird dann einfach nen Schmuck ausgetauscht und das wars - itemlvl passt ich darf rein alles ok! - ne eben net.. weil die Waffe merkt man dann.. Lass das ganze noch dein Co-Heal machen dann stehst als neuer heiler der sich vllt nen bissel plan ums equip macht doof da.. vielen Dank..
Davon ab.. Dungeons einfach? nur wenn du ne Gruppe hast die sich eben ab und an nen plan ums Equip macht.. triffst du auf 3 solcher spieler.. die ihr Equip nach oben genannten prinzip erweitern.. dann viel spaß..
Und dazu kommt eben, wenn leute schlecht sin könn se mit gear wenigstens etwas ausgleichen, ob ich den dps jetz 10 ressen oder nur heilen muss und er noch obendrauf den debuff hat macht auch was aus...
Und ja ich hate vor ner weile nen barden in Il mheg... so ka, 320er schnitt? Das tut so weh...
Das problem is nich mal dass ich schneller dungeonruns mag - an sich hab ich nichts gegen gute 20 min. Wenn genügend mobs kommen und was zu tun is. Zb Abania kann sich ziehen, aber spielt sich angenehm, während bei Matoya wieder dieses mobs - absperren - 3 mobs - wieder absperren usw läuft.
Aber ja, wir bräuchten einen besseren sync, aber auch dann ein strengeres minimum - die CT raids zb gehöhren viel niedriger. 10-20 level übers damalige durschnittsgear und notfalls echo reicht doch...
Das sage ich mir auch immer, wenn ich in Rabanstre beim zweiten Boss die Heiler zum fünften Mal als RDM wieder hochgeholt habe und ich bin mit Sicherheit kein Held was die Performance angeht.
Oder man holt im Kloster beim dritten Boss die ganze Gruppe mehrfach wieder hoch und erntet dann noch dumme Sprüche.
Aber für diese I...auch noch 30 Minuten Sperre kassieren? Ne also dazu bin ich schon gar nicht bereit.
Ein Teufelskreis
Dir hilft der beste Sync nichts, wenn die Leute nicht mal die einfachsten Mechaniken verstehen.
Gestern bei Amos standen 10 Spieler nicht hinter den Eisblöcken obwohl im Allianz Chat sogar Makros abliefen.
Bei Behemoth, Makros bevor es losging, 8 Spieler nicht hinter den ersten Steinen, davon 3 Tankswar lustig danach, vor allem da die Heiler alle kein Wiederbeleben kannten
Hier ist der schwache Sync eher ein Vorteil als ein Nachteil.
Last edited by Robhen; 03-02-2021 at 11:43 PM.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
![]()
*hust*
Edit grad zu doof fürs bild https://imgur.com/KByxtoE
Ich mein, sicher suckt es zeit zu verschwenden aber der scheinehund lässt einen halt dann doch lieber die leute drüber carrien...
Last edited by Kuroka; 03-03-2021 at 12:44 AM.
Okay. Gerade bei Tsukuyomi (Story Mode): Tänzer, Stufe 78. Schmuck voll 76, Waffe und Schuhe 60 (Itemlevel 255) und Rest Scaeva (Itemlevel 400). Diese Person mit Stufe 60 Itemlevel 255 Waffe könnte man wegen des Levels in Titania treffen.
I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.
Ja - die Frage ist ob dieses nun endlich ma oben bei den Entwicklern an kommt... aber wir haben ja wen neues für die Community bekommen? vllt besteht ja doch noch Hoffnung Oo
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.