Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 56
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100

Erhöht das erforderliche Itemlevel für Dungeons! (+ führt eines für Trials ein)

Das Thema gibt es ja oft, aber die letzten Tage hat es sich gehäuft.

Ja, wir haben mittlerweile ein Minimum Itemlevel für Dungeons. Nein, es ist nicht hoch genug. Beispiel Castrum Abania ist mit vollem Level 60 Gear betretbar, aber... spannend. Und ein freundlich gemeinter Ratschlag wird oft abgewimmelt mit 'aber ich darf in den Dungeon, also ist es ok!'. Falls es Tanks sind, die an schlechtem Gear sterben, ist der Heiler schuld.

(Goldklamm mit Tank in vorwiegend Stufe 15-25 DoW Gear macht übrigens auch Spaß.)

Und beim Trial Roulette muss dringend was an der Verarbeitung des Itemlevel gemacht werden. Leute mit durchschnittlich Itemlevel 300 landen bei Titania. (Ja, dann könnte man es manipulieren wie CT, aber... urgh.)

Levelling Gear ist so einfach zu bekommen, und das Spiel ist doch vorwiegend ein Final Fantasy. In jedem Single Player RPG würde man sofort besseres Gear holen, wenn es haarig wird.
    (6)
    Last edited by RicaRuin; 03-02-2021 at 12:49 AM.

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    In jedem Single Player RPG würde man sofort besseres Gear holen, wenn es haarig wird.
    Ja aber in einem Single Player wirst du zu neuer Ausrüstung getragen oder gedrängt. Denn die Auswirkungen von schlechtem Gear spürst du dort unmittelbar.

Hier erzählt dir jeder (nicht alle, also keine Pauschalierung) nur, Gear ist doch Wumpe, im Notfall ziehen dich die anderen durch.

Und Gear ersetzt auch kein Hirn. Bin am Wochenden im Labyrinth der Alten dreimal bei Athomos gewiped. Alle Gruppenmitglieder Level 80 nur bei Athomos stand ich dann alleine und 18 Allianzmitglieder bei Gruppe A
    Von den drei Wipes bei Endboss rede ich mal lieber nicht, sonst kommen mir wieder die Tränen

Aber im Grunde gebe ich dir Recht
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Erlebe ich auch wieder immer öfter.
    Low-Gear DDs in 60er Heavensward-Inis mit teilweise vereinzeltem G70 Zeug... wie ein Barde in Erzbasilika letztens. Bekommt man das G90er nicht sogar im Laufe der Story mittlerweile?
    Spieler in Hüter des Sees über Palast des Wanderers Schwer, oder Ruinen von Amdapor Schwer- mit Waffen die teilweise schon zu niedrig für Goldklamm gewesen währen, St37 Zeug u.a.
    ..selbst damals als die Inis noch aktuell (Zufalls-Experte) waren ist man dort nicht mit Zeug unter St40 reingegangen, wie es jetzt der Fall ist. ! ¯\_(ツ)_/¯

(0)
    Last edited by Hurricane; 03-02-2021 at 07:06 AM.

Player
    Mihari's Avatar
    Character
    Ayumi Mihari
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Ich habe in den letzten Monaten eher die Erfahrung gemacht, dass gerade beim Roulette immer mehr Spieler keine Lust haben "mitzudenken" und sich einfach nur "durchziehen" lassen wollen. Vor allem in Raids ist es am schlimmsten. Etliche Spieler können oder wollen nicht mal ein simples "A/B/C" bei Bossen interpretieren und ignorieren teils jegliche Mechaniken. Sehr oft habe ich auch das Gefühl, das viele gar nicht wissen wie ihre Klasse gespielt wird oder sich darüber mal Gedanken macht. Oftmals erlebe ich leider auch Spieler, die nicht wissen wie man an bessere Ausrüstung kommt. Letztens hatte ich sogar Spieler, die nicht einmal wussten was ein Job-Kristall ist, obwohl schon mehrere Klassen auf Level 60 waren.

Was mir schon seit letztem Jahr auffällt ist, dass seit dem Anheben des Free Trials Levels auf 60 auch das "Niveau und Können" in den entsprechenden Dungeons, Raids, Prüfungen und Co. merklich gesunken ist. Seltsamerweise klappen alle Inhalte im Roulette über 61+ immer besser als darunter.

Das Itemlevel wäre sicherlich ein erster Schritt der Anpassung, ich glaube aber zum einen nicht dass SE dies machen wird, da es Teil der Aufholmechanik für kleinere Level ist ist. Zum anderen bin ich überzeugt, dass sich wenig ändern wird, so lange es Spieler gibt die "lustlos" ins Roulette und Dungeons gehen.
    (1)
    Last edited by Mihari; 03-02-2021 at 03:50 PM.

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Ich denke, ein (kleiner) Faktor wird auch das zu schnelle Leveln sein, sodass man (außerhalb von Dungeons) auf den entsprechenden Leveln so gut wie nichts zu tun hat, wo man die Auswirkungen der Ausrüstung spürt.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Ich denke, ein (kleiner) Faktor wird auch das zu schnelle Leveln sein, sodass man (außerhalb von Dungeons) auf den entsprechenden Leveln so gut wie nichts zu tun hat, wo man die Auswirkungen der Ausrüstung spürt.
    Naja aber man könnte dann z.B. auch einfach beim NPC günstige Ausrüstung kaufen.
    Die sind jetzt wirklich nicht teuer und reicht für die normale 08/15 Dungeons.

Auch wenn die Neulinge im Level höher sind als die Main-/Sidestory, können sie dennoch nur in Inhalte, die sie freigeschalten haben.
    Sollte also jemand Level 69 sein, aber mit der Mainstory erst bei Level 58, kann er dennoch max. Level 58 Dungeons rennen und benötigt auch nur Gear für 55-58.
    Aber da sind halt dann so Leute dabei die mit Level 45 Items oder so herumrennen.
    Mancherorts wurde es ja besser, weil ein Mindestitemlevel eingeführt würde. Dies sollte aber insbesondere auch für die Waffe gelten.
    ØiLvl220 bringt halt nichts, wenn die Waffe eine iLvl 90 Atma-Waffe ist >.<

Ich kann die Spieler, welche nie auf ihre Ausrüstung achten bzw. besser gearen möchten, absolut nicht verstehen. In jedem Single-RPG macht man das doch auch...
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Ich meine ja nur, dass man durch die Außenwelt nicht wirklich dazu verleitet wird, sich neue Ausrüstung zu holen. Wenn man Monster für eine Quest töten soll, fällt die schlechte Ausrüstung nicht wirklich auf, weil man schon 20 Level drüber ist. Bei den Solo-Inhalten, wo man runtergestuft wird, wird dann die "sehr einfach"-Option gewählt.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    wird dann die "sehr einfach"-Option gewählt.
    Und selbst die schaffen sie teilweise nicht und flennen dann rum das alles so schwer ist.
    Und wenn man sieht, wie die Spieler in den wirklich einfachen Inhalten Mechaniken spielen, muss man sich wirklich fragen ob sie bis zu diesem Inhalt eine Augenbinde auf hatten.
    Vereinfachen ist ja ok, den weg einfacher zu machen um Anschluss zu findenauch.
    Wenn ich aber suggeriere das ich dazu kein Hirn und Verstand brauche sind wir wieder bei alten Diskussionen bezüglich Unterstützung von Neulingen oder Wiedergänger.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    *mecker mecker mecker*
    -ich spare mir jetz 20 absätze der letzten wochen xD

Ja atm is wieder so ne welle wo es schlimmer wird... leute mit vollem 60er gear (270) auf 60+ aber mit 130er waffe. Dps/tank auf 40+ mit 12-15er rüstung. Klassen ohne jobs in allianz raids lol. Warum man den nich ab 30 automatisch bekommt versteh ich einfach nicht...

Imo - man sollte auch die 3.0 jobs anpassen und auf lv 50 starten lassen - das reicht und macht mit gnb und bald Sage auch keinen unterschied mehr - nur dann hab ich wenigstens leute mit 50er gear lol. Und bitte, added mal schmuck zu dem jobkisten...

Es gehört einfach ein absolutes min ilvl her, sodass kein teil unter einem gewissen min sein muss... man sieht einfach zu oft leute in 80 ilvl niedrigerem gear, einfach mit 2 ringen oder was anderem billigen gepusht.

Und ne, "sry hab kein bock zu grinden/kaufen, das mach ich dann auf 80" is keine ausrede, weil wenn man sich vorher schon nich motivieren kann wirds mit raids/tome/crafted auch net besser.

...Aber ja, das game hat auch schuld, man levelt einfach viel zu schnell, ich sehs an meinen fg neulignen, bald 10 level über der story, jeden dungeon vlt 1x machen... früher musste man öfter rein, konnte richtig rein kommen und mit routine spielen... heute machst gefühlt 80% der inhalte 1x und dann alle jubeljahre wenns roulett fies is lol
    (0)
    Last edited by Kuroka; 03-02-2021 at 08:31 PM.

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Roulett fies = nicht Sastasha = omg da war ich nur einmal vor 2 jahren iwann drin...

Vllt kommt es ja iwann ma bei den Entwicklern an mit dem Itemlvl... schön wärs.. + nen gescheites synch für die lvl-dungeons... (siehe anderer Thread..)
    Ich befürchte aber solang sie mit glamour-wünschen etc beschäftigt sind wird das nix...
    (0)

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast