Neuerungen zur Königinnenwache

Click image for larger version

Name:	Slide13.JPG
Views:	187
Size:	378.2 KB
ID:	8055

(00:29:58)

In diesem Abschnitt sprachen wir darüber, welche Neuerungen zur Königinnenwache uns in Zukunft erwarten. Diese Neuerungen werden noch nicht Teil von Patch 5.5 sein, sondern zu einem späteren Zeitpunkt im Laufe der Patch 5.5x-Reihe veröffentlicht werden.

Die Geschichte um die Königinnenwache erreicht ihren Höhepunkt und ein neues Gebiet zum Erkunden – „Zadnor“ – wird hinzugefügt. Matsuno arbeitet fleißig an der Geschichte und einige beliebte Charaktere werden auftauchen, als freut euch darauf!

Neuerungen zur Traumprüfung

Click image for larger version

Name:	Slide14.JPG
Views:	104
Size:	322.2 KB
ID:	8058

(00:31:25)

Die „Traumprüfung – Titan” wird in Patch 5.5 durch eine neue Traumprüfung ersetzt werden.
Wir verraten noch nicht um welche Prüfung es sich handeln wird, aber wir hoffen, dass ihr schon darauf gespannt seid!

Neuerungen für Sammler und Handwerker

Click image for larger version

Name:	Slide15.JPG
Views:	210
Size:	395.1 KB
ID:	8062 Click image for larger version

Name:	Slide16.JPG
Views:	226
Size:	411.9 KB
ID:	8065

(00:32:21)

Es werden mehr herausfordernde, schwierige Rezepte für hochstufige Handwerker hinzugefügt.

Was Neuerungen für Sammler betrifft, werden über das Sammler-Notizbuch aufgerufene Karten auch Sammelstellen anzeigen, was das Auffinden dieser Stellen – vor allem für neue Sammler – erleichtern sollte. Wir werden auch die Funktion zum Freilassen bereits gefangener Fische zugänglicher gestalten.

Neuerungen zum Wiederaufbau Ishgards

Click image for larger version

Name:	Slide17.JPG
Views:	151
Size:	364.5 KB
ID:	8066

(00:34:46)

Nach dem Abschluss des Wiederaufbaus werden die Bewohner der Himmelsstadt regelmäßig Himmelsfeste feiern und die Teilnahme an diesen Festen belohnen.
Mehr Details dazu wird es im nächsten Brief des Produzenten LIVE geben.

Ein neuer Kunde für Wunschlieferungen

Click image for larger version

Name:	Slide18.JPG
Views:	117
Size:	333.5 KB
ID:	8067

(00:36:24)

Wer könnte dieser neue Kunde wohl sein?

Neuerungen zu Triple Triad

Click image for larger version

Name:	Slide19.JPG
Views:	112
Size:	377.0 KB
ID:	8068

(00:36:56)

Wir werden einige Änderungen vornehmen, damit Spieler mehr 4-Sterne Karten im Deck haben können. Die Gewinnchance für einige der schwierig zu bekommenden Karten wird auch angepasst und es wird eine Belohnung für das Sammeln einer gewissen Anzahl von Triple Triad Karten hinzugefügt.

Wir haben Feedback dazu bekommen, dass NPCs viele Spielbeschränkungen ignorieren, die für Spieler gelten, aber eine dahingehende Änderung erfordert eine Anpassung des Algorithmus, was leider nicht rechtzeitig bis zur Veröffentlichung von Patch 5.5 möglich sein wird. Wir werden auch weiterhin Anpassungen vornehmen, also bitten wir euch um Geduld.

Neuerungen zum Erkundungsmodus

Click image for larger version

Name:	Slide20.JPG
Views:	123
Size:	405.2 KB
ID:	8069

(00:38:24)

Wir arbeiten daran, die Dungeons der Stufe 70 zum Erkundungsmodus hinzuzufügen. Obwohl wir gerne mehr hinzufügen würden, hängt das vor allem davon ab, wie lang die Fehlersuche des QA-Teams dauert. Des Weiteren können die Stufenanpassung und Gegenstandsstufenanpassung deaktiviert werden, um auch Kommandos der Stufe 80 im Erkundungsmodus zu benutzen. Ihr werdet auch in der Lage sein, die Kompositionen-Funktion im Erkundungsmodus zu nutzen, also hoffen wir, dass euch das gefallen wird.

Verschiedene Neuerungen

Click image for larger version

Name:	Slide21.JPG
Views:	143
Size:	392.6 KB
ID:	8070 Click image for larger version

Name:	Slide22.JPG
Views:	519
Size:	319.0 KB
ID:	8071

(00:40:31)

Neue Bonus-Indikatoren werden für den Inhalt „Auf großer Fahrt“ hinzugefügt.

Im Laufe der Übertragung haben wir auch das Reittier gezeigt, das ihr als Belohnung für das Sammeln aller Reittiere aus den 5.x Prüfungen erhalten könnt!

Über den neuen fatalen Raid

Click image for larger version

Name:	Slide23.JPG
Views:	322
Size:	425.2 KB
ID:	8072

(00:43:52)

Ein neuer fatale Raid, der Drachenkrieg (fatal), befindet sich zurzeit in Entwicklung.

Es war ursprünglich geplant, den Raid in Patch 5.5 zu veröffentlichen und die Entwicklung war zu etwa 70% abgeschlossen. Die durch COVID-19 entstandenen Komplikationen führten jedoch dazu, dass unser Zeitplan für die Entwicklung in Verzug geriet und wir beschlossen, den fatalen Raid zu verschieben, um andere große Neuerungen zu priorisieren. Wir möchten uns bei den Spielern entschuldigen, die sich bereits auf einen neuen fatalen Raid gefreut hatten.

Fatale Raids benötigen besonders tiefgehende Checks der Spielbalance und ohne diese sorgfältigen Anpassungen wären wir nicht in der Lage, eine Herausforderung zu schaffen, die der Schwierigkeitsstufe „fatal“ würdig ist. Nach unseren Schätzungen hätten wir es schaffen können, wenn wir zwei Monate mehr Zeit gehabt hätten, aber dadurch wäre der Projektplan von der nächsten Erweiterung, FINAL FANTASY XIV: Endwalker in Verzug geraten. Letztendlich haben wir die schwere Entscheidung getroffen, den fatalen Raid zu verschieben und der Drachenkrieg (fatal) wird mit Patch 6.1 veröffentlicht werden. Das Entwicklerteam wird sein Bestes geben, damit sich das Warten auch lohnt!