Wir freuen uns, euch die komplette Zusammenfassung vom Brief des Produzenten LIVE Teil 61 zu präsentieren!
Falls ihr die Liveübertragung verpasst habt, oder sie euch einfach noch mal (und noch mal...) anschauen wollt, seid ihr hier richtig!



* Vergesst nicht, die 720p Auflösung auszuwählen, um das Video in einer höheren Auflösung zu sehen!

Patch 5.5 Special Teil 1

Wir haben über einige Inhalte gesprochen, die ihr in Patch 5.5 erwarten könnt.

Zu Beginn der Übertragung haben wir außerdem über einige Infos zur neuen Erweiterung, FINAL FANTASY XIV: Endwalker, welche während der FINAL FANTASY XIV Ankündigungen am 6. Februar angekündigt wurde, gesprochen. Besucht jetzt die Sonderseite für mehr Details.

Patch 5.5: Death Unto Dawn

Click image for larger version

Name:	Slide1.JPG
Views:	99
Size:	125.7 KB
ID:	8034

(00:08:05)

Patch 5.5 wird in zwei Teilen veröffentlicht. Teil 1 wird am 13. April erscheinen, während Teil 2 für Ende Mai geplant ist.

Außerdem wird der offene Beta-Test für die PlayStation®5 Version ebenfalls am 13. April beginnen. Details dazu und wie ihr daran teilnehmen könnt, werden zu einem späteren Zeitpunkt auf dem Lodestone bekanntgegeben.

Neue Aufträge des Hauptszenarios

Click image for larger version

Name:	Slide2.JPG
Views:	159
Size:	408.6 KB
ID:	8035
(00:12:22)

Das Hauptszenario in Patch 5.5 ist besonders relevant in Bezug auf die Ereignisse, die zur neuen Erweiterung Endwalker führen und wird daher in zwei Teilen veröffentlicht.
Die erste Hälfte wird in Teil 1 hinzugefügt, während die zweite Hälfte als Finale der 5.X Geschichte nach dem digitalen Fan Festival, auf dem wir weitere neue Infos ankündigen werden, verfügbar sein wird.

Neuer Dungeon

Click image for larger version

Name:	Slide3.JPG
Views:	193
Size:	533.9 KB
ID:	8036

(00:14:01)

Ein neuer Dungeon, „Paglth’an“, wird im Verlauf des neuen Hauptszenarios
verfügbar sein und wird mit dem Seite an Seite-System kompatibel sein.

Die ominösen Strukturen, die zum Ende von Patch 5.4 aufgetaucht sind, sind in der Ferne sichtbar. Wo könnte sich dieser Ort befinden, und was sucht die Eorzäische Allianz hier wohl? Bitte freut euch schon mal drauf!

Neue Aufträge der Chroniken der neuen Ära

Click image for larger version

Name:	Slide4.JPG
Views:	161
Size:	386.2 KB
ID:	8038 Click image for larger version

Name:	Slide5.JPG
Views:	79
Size:	340.6 KB
ID:	8039
(00:15:23)

Das finale Kapitel der Schlacht um Werlyt wird mit Patch 5.5 hinzugefügt, zusammen mit einer neuen Prüfung: „Diamantblitz – Entfesselung“

YoRHa: Dark Apocalypse Kapitel 3

Click image for larger version

Name:	Slide6.JPG
Views:	130
Size:	227.9 KB
ID:	8040 Click image for larger version

Name:	Slide7.JPG
Views:	112
Size:	361.9 KB
ID:	8041

(00:16:54)

Ein neuer Allianz-Raid wird hinzugefügt, doch der Name bleibt fürs Erste geheim.
Dieses dritte Kapitel in dieser Reihe von YOKO TARO solltet ihr auf jeden Fall selbst erleben!


Job-Änderungen

Click image for larger version

Name:	Slide8.JPG
Views:	96
Size:	324.5 KB
ID:	8042 Click image for larger version

Name:	Slide9.JPG
Views:	338
Size:	344.9 KB
ID:	8043

(00:19:00)

Es wird sowohl im PvE als auch im PvP geben. Weitere Informationen dazu werden im zweiten Teil der Sendung zu Patch 5.5 veröffentlicht.

Wir zeigten auch eine Illustration der neuen Ausrüstung, die ihr als Belohnung in der kommenden Saison von The Feast erhalten könnt.

Verbesserung der Waffen des Widerstands in Patch 5.45

Click image for larger version

Name:	Slide10.JPG
Views:	319
Size:	439.2 KB
ID:	8044 Click image for larger version

Name:	Slide11.JPG
Views:	247
Size:	414.7 KB
ID:	8045 Click image for larger version

Name:	Slide12.JPG
Views:	198
Size:	423.3 KB
ID:	8046

(00:20:00)

Wir haben uns die Schritte zur Verbesserung der Waffen des Widerstands in Patch 5.45 angeschaut.

Zuerst einmal ist der Abschluss der Aufträge zur Königinnenwache notwendig, um die Waffe des Widerstands zu verbessern. Aber im Kontext von Patch 5.35 wäre es schwierig gewesen, die Waffe zu verbessern, da man den Prozess zur Verbesserung erst starten konnte, wenn man die Auftragsreihe abgeschlossen hate. Deswegen haben wir es so eingerichtet, dass Spieler bereits an den Verbesserungen arbeiten können, während sie sich durch die Bojza-Südfront kämpfen.

Wie jedoch bereits erwähnt ist das Absolvieren der Aufträge zur Königinnenwache nach den Verbesserungsschritten aus Patch 5.35 notwendig, um mit den Schritten, die in Patch 5.45 hinzugefügt wurden, fortzufahren. Die Waffen des Widerstands und die Königinnenwache sind schließlich miteinander verbunden, also empfehlen wir, die Geschichte zu spielen. Es sollte auch erwähnt werden, dass das Absolvieren der Aufträge aus Patch 5.45 notwendig sein wird, um die finalen Verbesserungsschritte in Patch 5.5x zu durchlaufen.

Weiterhin haben wir bemerkt, dass viele Spieler an Waffen des Widerstands für mehrere Jobs arbeiten, da die Schritte aus Patch 5.35 relativ einfach waren. Dementsprechend würde wir gern die folgenden Änderungen vornehmen:

・Zusätzliche Belohnungen aus Castrum Lacus Litore
Wir verstehen, dass Castrum Lacus Litore sozusagen zum Engpass geworden ist, weil es immer schwieriger wird, ausreichend Teilnehmer finden. Da es ein Inhalt ist, den man nicht jederzeit starten kann,
arbeiten wir daran, die Teilnahme am Kampf um Castrum Lacus Litore attraktiver zu machen.

Wir haben auch Feedback erhalten, laut dem das wiederholte Durchlaufen der Allianz-Raids zur Verbesserung der Waffe für Spieler abschreckend ist. Es ist jedoch so, dass die Waffe des Widerstands eine mächtige Waffe sein sollte, die durch langfristige Arbeit erlangt werden kann, also würden wir euch gerne daran erinnern, dass dies seine Zeit brauchen wird. Uns ist aber auch bewusst, dass der Wunsch besteht, die Verbesserung der Waffen des Widerstands durch die Bozja-Südfront zu erleichtern, oder das Gegenstände zur Verbesserung zu selten von erhalten werden können, also werden wir einen HotFix veröffentlichen, um einige Dinge nach Möglichkeit anzupassen.