Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    Player
    Nalanih's Avatar
    Join Date
    Oct 2019
    Posts
    6
    Character
    Rainbow Dancer
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 53

    Server mit vielen deutschsprachigen Spielern

    Hallo

    Gibt es hier eigentlich Server wo sich vermehrt deutschsprachige Gilden tummeln?

    Auf meinem Server gibt es gefühlsmäßig kaum deutschsprachige Spieler.

    Danke für eure Hilfe

    LG Karina
    (0)

  2. #2
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Auf Shiva gibt es die meisten deutschen Spieler. Kannst ja per Weltenreise einfach mal rüber kommen und dir ein eigenes Bild machen.
    (0)

  3. #3
    Player
    Nalanih's Avatar
    Join Date
    Oct 2019
    Posts
    6
    Character
    Rainbow Dancer
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 53
    Gefühltmäßig hatte ich über das Dungeon tool sehr viele deutsche Spieler von Twintania dabei. könnte aber auch nur Zufall gewesen sein
    (0)

  4. #4
    Player
    JokoCGN's Avatar
    Join Date
    Oct 2018
    Location
    Gridania
    Posts
    672
    Character
    Lil' Hope
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Auf Shiva ist aber auch Neo, also Achtung..
    (0)

  5. #5
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Deutschsprachige Gildenwird es auf allen Servern von Light genug geben.
    Die Frage ist eher, wenn du eine suchst, ob du sie findest.

    Wenn du eine suchst, einfach mal in Limsa shouten, bis jemand meckert

    Oder hier sich mal durchwühlen https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...worldname=Odin
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  6. #6
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by JokoCGN View Post
    Auf Shiva ist aber auch Neo, also Achtung..
    Das stimmt allerdings! Vor dem muss man sich echt in acht nehmen. Der ist kein guter Umgang o.o
    (0)

  7. #7
    Player
    Katini's Avatar
    Join Date
    Oct 2017
    Posts
    19
    Character
    Kati Tampeda
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 66
    Quote Originally Posted by Nalanih View Post
    Gefühltmäßig hatte ich über das Dungeon tool sehr viele deutsche Spieler von Twintania dabei. könnte aber auch nur Zufall gewesen sein
    Dies kann ich nur bestätigen.

    Nr.1 Server für deutschsprachige ist eindeutig Shiva. Der server ist aber zu neuen Erweiterungen ständig überfüllt, ich habe dort 3x so lange Warteschlangen erlebt wie auf Twintania.

    Twintania ist also eine gute Alternative, falls Shiva wieder einmal voll ist oder man dauervolle server vermeiden möchte.

    (Das wichtigste für deutschsprachige: Datenzentrum LIGHT, NICHT CHAOS (dort sind französisch sprechende), das hatte Square Enix damals so angekündigt als Entscheidungshilfe, als das EU Datenzentrum geteilt wurde in Chaos und Light.)
    (1)

  8. #8
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Location
    Chrysalis
    Posts
    2,647
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Der Thread ist schon älter und Chaos ist nicht von SE angekündigt als Entscheidungshilfe... 'geht dort nicht hin, da sind Franzosen' also bitte, damit verstärkt man die Kluft nur... auf Chaos sind übrigens auf einigen Servern einige deutsche und selbst Französisch steht im Chat hinter Englisch zurück.
    (7)

    I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

  9. #9
    Player
    Rinara's Avatar
    Join Date
    Sep 2016
    Location
    Ul'dah
    Posts
    272
    Character
    Rinara Vein
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Das stimmt allerdings! Vor dem muss man sich echt in acht nehmen. Der ist kein guter Umgang o.o
    Das ist wahr, der Umgang mit Neo ist wirklich zweifelhaft. Allein das ist schon ein K.O. Kriteritum für Shiva. Andererseits hat Shiva einige der tollsten Lalaf....ich ermm...ich mein, Spieler zu bieten >.< ... haha D:
    (0)

Tags for this Thread