Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 41
    Player
    Mihari's Avatar
    Character
    Ayumi Mihari
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ach Leute, kauft euch doch enfach die Pots und ihr seit Level 80, alle Quest und Hauptstory sind erledigt und man muss sich mit nichts mehr auseinander setzen *vorsichtleichtironisch*
    Schneller gehts nimmer.
    Du meinst sicherlich Level 70? Level 80er-Pots gibt es noch nicht. Vielleicht dann mit dem neuem Addon im Herbst
    (0)

Player
    Dyrania_Arazzul's Avatar
    Character
    A'zeht Tia
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Huhu ihr,

ihr könnt doch nicht sowas schreiben ala "Das System funktioniert", aber gut dann will ich doch noch ein allerletzes mal (Ernsthaft jetzt) Schreiben und danach erstmal richtig gutes Nasi Goreng Essen.

@Nexus 1611 dein "Lieblings-Streamer" ist aber nicht zufällig "Charles"?
    Ich meine ich weiß es fast das du ihn meinst aufgrund der Beschreibung aber für den Fall das ich mich irre kannst ja mal gucken (Hier mach ich jetzt mal frech werbung für nen Youtuber/ Streamer )

"Chales Cimeaurant" mit nem Blauweißen "C"-Logo, ist gottseidank kein "Gott unter den Spielern" oder ein "Elite-Spieler" -> dementsprechend immer sehr Entspannt (KEINER der Trash-Youtuber die nur am Rumkreischen sind etc.) und in vielen Steams und Videos sehr Informativ, sein Sortiment ist zum Beispiel: Monsterhunter World (MHW), The Division 2 (TD2), Final Fantasy 14 (FFXIV) und seit neustem auch Outriders und noch ein paar andere Spiele. *werbung ende*

@Robhen naja genau das soll es ja nicht sein das man sich hinsetzt und andere "Aussperrt" in dem man nur noch FG-Intern Alliraids läuft etc. ist halt immer noch ein MMO sowas ist halt schade und sollte eigentlich auch davon leben das man neue Kontakte Knüpft sonst kann ich auch gleich meine alte PS2 anwerfen und weiter Need for Speed Most Wanted zocken, oder aufm Gamecube Pikmin oder Super Monkey Ball 2 da hätte ich dann auch gesellschaft von "Kriminellen", "Pflanzenviehchern" oder "Affen" (NPCs).

@Tho-Much Nein! Klar kann jeder Inis laufen aber das "WIE" ist hier entscheidend. "Durchschnittliche Gegenstandsstufe" ist hier schonmal das erste Problem, sowas in nem MMO zu bringen ist das letzte, hat SE ersthaft geglaubt das das keiner ausnutzt? Echt jetzt? Die Addresse vom Weihnachtsmann bekomm ich jetzt wohl nicht mehr bei soviel "flucherei". but shit happens.

Nicht Persönlich nehmen, und wenn selbst schuld da ich zu dem stehe was ich sag, aber um zu ergänzen was falsch läuft an dem "System", hier ein paar Beispiele die jeder in ein paar tagen bis wenigen wochen selbst erreichen kann -> Goldklamm, Dzemael etc.
    Leute, sehr viele Leute, vielleicht sogar einige hier im Forum, ala ich will ja "NUR" die Ini laufen wegen "der Story Mama" bin aber voll geil Ausgerüstet für stufe 47 so 15-25er "Durchschnitt" bei komplettem "1er-Schmuck" als Heiler und wunder mich das der 80er/510 Eqipte tank bei 3 mobs umkippt. (*sarkasmuson* Wie schlecht der Tank einfach sein kann alle seine CDs nacheinander und SINNIG zu Zünden, Furchtbar sowas *sarkasmusoff*)

Wenn sowas von "Klein auf beigebracht wird" dann wundere ich mich das ihr über die Mentoren kein Gutes Haar verliert, viele haben es ja von Square Enix (!!!!!) genau so beigebracht gekriegt das es "in Ordnung" ist völliges Schei*ß Eqip zu haben anscheinend ist das ja der Standart den SE schon seit Jahren vorgibt... Von demher allein daran scheitert das "System" schon, will aber kein Schwein hören offensichtlich, sonst würde nicht jeder sagen trotz der Schwächen funktionierts.

Anderer Punkte sind das "Turorial" in der Anfänger-Arena! Echt jetzt SE?
    Du bringst deinen "Heiligen Kühen" = "Neulingen" bei das man als DD (DamageDealer) pullen soll und dem Tank die "Add-Arbeit" abnehmen soll? (Letzte mission glaube davor aber auch schon in ein oder zwei missionen)... -.-
    Entweder wollen hier einige etwas schönreden oder die haben es nie gespielt. (Falls es sich mitlerweilen geändert hat, was ich nicht denke, korrigiert mich.)
    Da hackt ihr dann auf Mentoren rum weil sie es vielleicht so gelernt haben, da es von SE genauso "Beigebracht wird"?!
    P.S: ich bin KEIN Mentor, schon länger nicht mehr obwohl ich alles erfüllt habe als es geändert wurde damals, ohne "schummeln" oder sowas, danke der nachfrage packt eure "Long Dong Silver"s wieder ein.

Jetzt kommt aber wirklich nix mehr zu dem Thema ist ja schon soviel Textwand da!

^^/
    (1)
    Last edited by Dyrania_Arazzul; 03-24-2021 at 01:28 AM.

Player
    NEXUS1611's Avatar
    Character
    Garalt Sturmwolke
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 53
    @Dyrania_Arazzul: Genau der ;D

Das Spiel macht es mir echt immer schwerer. Und wenn ich jetzt hier lese das es "schnell" geht mittlerweile von 1 auf 80 zu leveln kann ich nur empfehlen einmal bei 1 anzufangen. Und ganz schlimm wird es wenn man zusammen mit nem Kumpel Story spielt. Und dann nennt sich das ganze MMORPG...
    Mittlerweile spiel ich wieder alleine. Kumpel hat keinen Bock mehr. Kann ich verstehen. Der hat halt nur begrenzt Zeit nach Feierabend und dann ist eben FF14 einfach nix. Da muss man dabei bleiben. Ist nix für Zwischendurch. Ich hab derzeit etwas mehr Zeit zum Zocken, aber das Gating-System wird jetzt wirklich zum ultimativen Spielspaß-Killer für mich. 7. Ära des Lichts quasi fast zu Ende gespielt. War eine wirklich tolle SOLO-FF-Questline. Nur unterbrochen von nervigem Gruppen-Gesuche. Und jetzt... ja. Jetzt setzt mir das Spiel die nächste Schranke vor: Spiel doch mal eben noch die Kristallturm-Reihe durch. Ok... Story ist Fetch Galore. Also nix wirklich tolles. Und nun steh ich vor dem Turm und soll nen Raid spielen... Wem bitte fällt sowas nur ein?

Jetzt habe ich Fragen:

Geht das in FF14 munter so weiter oder gibt es mal mehr Open World Gameplay?
    MUSS man ständig in Dungeons und Raids um eine Story zu spielen?

Jetzt überlege ich ob ich einen Guide lesen zu dem Turm oder ganz einfach was anderes spielen soll ...
    (0)

Player
    Mihari's Avatar
    Character
    Ayumi Mihari
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Quote Originally Posted by NEXUS1611 View Post
    Geht das in FF14 munter so weiter oder gibt es mal mehr Open World Gameplay?
    Das Gameplay ist auch in den Addons und höheren Leveln immer ähnlich aufgebaut. Ein richtiges "Open World Gameplay" gibt es an sich neben den Haupt- und Nebenquests nicht. Alles was du jetzt schon kennst, wird sich in ähnlicher Form wiederholen. Was du allerdings neben den Quest noch alles machst, ist dir überlassen. Da gibt es schon einiges an Tätigkeiten (weitere Klassen leveln, Craften, Sammeln, Goldsaucer .... ) im Spiel, die dir die Zeit rauben

MUSS man ständig in Dungeons und Raids um eine Story zu spielen?
    Ganz klares JA und nochmal JA. Du wirst bist Level 80 und darüber hinaus immer wieder für die Story und Freischaltungen in Dungeons, Raids und Prüfungen müssen. Da gibt es kein Entkommen.
    (1)

Player
    NEXUS1611's Avatar
    Character
    Garalt Sturmwolke
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 53
    @Mihari: Danke. Dann ist das Spiel leider definitiv nichts für mich. Wenn es etwas gibt was meinen Spielspaß killt sind das Freischaltungen... Bisher konnte ich mich noch durchbeißen. Aber mir macht das halt keine Freude etwas spielen zu wollen was ich nicht darf. War ne schöne Zeit aber das Gamedesign liegt mir überhaupt nicht.
    Und Raids und Dungeons sind für mich kein Content.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Und Raids und Dungeons sind für mich kein Content.
    Wobei zumindest Dungeons für Final Fantasy nichts wirklich ungewöhnliches ist. Das gab es in allen 15 Teilen der Serie und in 16 wirds das immer noch geben. Ungewöhnlich wäre es eher, wenn es keine gäbe.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Kumpel hat keinen Bock mehr. Kann ich verstehen. Der hat halt nur begrenzt Zeit nach Feierabend und dann ist eben FF14 einfach nix. Da muss man dabei bleiben. Ist nix für Zwischendurch. Ich hab derzeit etwas mehr Zeit zum Zocken, aber das Gating-System wird jetzt wirklich zum ultimativen Spielspaß-Killer für mich.
    Wenigstens mal wer mit Vernumft, das game muss auch nich für jeden sein, wenn man jeden abend vlt 15-20 min hat, maximal, is das einfach das falsche game...

Das gating system mag ich eigentlich, ich mags wenn inhalte, raids usw kommen und fluche eigentlich darüber dass mir viel zu viel optional wurde... viel schlimmer finde ich die ganzen täglichen/wöchentlichen caps...
    (1)

Player
    Dyrania_Arazzul's Avatar
    Character
    A'zeht Tia
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Huhu,

@Nexus hahaha ich sag ja das ich (fast) weiß das du ihn meintest.

Aber Spaß beiseite wie andere hier schon geschrieben haben baut das ganze Spiel auf der Story auf und viele Prüfungen, Dungeons, Raids und seit "kurzem" auch Allianz-Raids sind mit der Story verbunden auch in den Add-Ons.
    Naja Open-World hast du halt nur halb die verschiedenen Zonen sind halt die Offene Welt, sprich da wo du rumrennst um zu Questen mit etlichen "Ladezeiten", die allerdings nicht lange sind.
    Allerdings gibt es dort dann dementsprechend weit weniger als in ARR mit seinen 50 Stufen im vergleich zu den Add-Ons mit 10 Stufen, kann dir nur empfehlen erstmal HW fertig zu machen und dann zu entscheiden ob du es wegschmeißt oder nicht.

Aber es gibt auch noch ne menge Nebenquests die inis freischalten, die dann "Freiwillig" sind und du musst bei weitem nicht ALLE inis mit/für die Story machen die in FFXIV existieren.

Allerdings ist es in FF14 wie bei den meisten anderen FFs halt auch, die Story nimmt einen Verdammt Großen teil des Spiels ein, entweder lässt man sich drauf ein und hat hier mehrere jahre ne richtig geile zeit oder man verpasst es eben.

Es ist und bleibt ein "Story-MMO".

@Kuroka
    1. Allein Goldklamm, Omega, den Mythos der 4 Tierheiligen oder auch Eden hätte man ziemlich gut in die "MSQ" einbinden können an vielen stellen, aber wer weiß vielleicht wird das ja eines tages kommen das man zum Beispiel den kleinen Eden nicht nur als Pflanzkasten missbraucht sondern damit in 6.0 rumbastelt...

2. Ja unterschreib ich genau so, die Limits nerven halt einfach nur, wenn jemand farmt dann soll er doch, diese "Strategie" mit den Limits leute länger an nem Aktiven Abo zu halten ist halt so ein bullshit, ist eher abstoßend als andersrum... verstehen die Wirtschafter von Spielefirmen allerdings nicht...

und 3. "Vernunft" ? o.O Lass das, das ist genau wie das andere fürchterliche zeug das sich "Logik" nennt bäh.

Winke winke ^^/
    (1)
    Last edited by Dyrania_Arazzul; 03-25-2021 at 12:59 PM.

Player
    NEXUS1611's Avatar
    Character
    Garalt Sturmwolke
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 53
    Mal sehen. Ist ja so das ich halt großer Story-Fan bin. Und bisher war es echt (meistens) spannend diese zu erleben. Werd mich die Tage mal vor den Turm zum warten stellen und sehen was dort passiert. Wenn es so wird wie in den letzten beiden Dungeons von ARR dann muss ich ja nur hinterherrennen
    Zusätzlich muss ich sagen, das mich das Kampfsystem extrem gut unterhält. Und zwar so weit, dass ich wohl mein 2. Konsolen MMORPG nie wieder anfassen kann...(Hallo TESO..-.-). In FF14 komm ich sogar mit dem AOE Dodgen klar Auch wenn es manchmal etwas viel auf einmal ist. In Wildstar hatte ich damit so meine Probleme damals, da gefühlt jeder Mob dort im Sekundentakt Kreise auf den Boden gemalt hat...

Ach ja: LOGIK und VERNUNFT sollte man generell beim Hobby (Online RPG -) Gaming vermeiden
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by Dyrania_Arazzul View Post
    2. Ja unterschreib ich genau so, die Limits nerven halt einfach nur, wenn jemand farmt dann soll er doch, diese "Strategie" mit den Limits leute länger an nem Aktiven Abo zu halten ist halt so ein bullshit, ist eher abstoßend als andersrum... verstehen die Wirtschafter von Spielefirmen allerdings nicht...
    Naja, dann wird es aber auch viele Leute geben, die sich innerhalb weniger Tage alle Klassen mit Steine- und Savage-Gear ausgestattet haben und dann 3 Monate auf den nächsten Patch warten.
    (0)

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast

Tags for this Thread