Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 41
    Player
    Dyrania_Arazzul's Avatar
    Character
    A'zeht Tia
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80

@Square Enix wird es änderungen geben?

Huhu schönen Guten Tag/Abend

So wer viel Zeit mitgebracht hat oder auch ab und an mal gerne liest kann sich hier erstmal beschäftigen hatte grade zeit und mal so drüber Nachgedacht was mich so alles stört, da will ich mal als guter "Hater" voran gehen auch wenns (Wahrscheinlich) nichts bringt aber trotzdem möchte ich auf einige wenige punkte aufmerksam machen die dich/euch eventuell genauso stören wie mich, zum Beispiel:

1. Sehr schlechte Anpassung in inis und FATEs -> Resultat die Stufe 15 bis 70 inhalte sind nicht mehr wirklich spannend, viele Mechaniken werden einfach übersprungen was die meisten Instanzen dann so aussehen lässt -> Rein -> Braindead alles klatschen -> Raus -Wiederholen.
    Spaß, Teamplay geschweige den "Anstrengung" = 0 dafür erhöhe ich meinen level um zugriff auf mehr fähigkeiten zu haben? Lasst die mobs wieder sehr viel mehr Einstecken und Austeilen und senkt die Attribute der Spieler das es wieder Spaß macht und nicht nur stumpfsinnig ist aufgrund einer viel zu schlechten anpassung keiner will hundert jahre auf einen "Normalen Mob" einprügeln allerdings auch nicht 100 stück pullen können ohne probleme zu haben (Überspitzt ausgedrückt). >> 4 << Mann inhalte sollten doch schon eine mindestmaß an Spaß, zusammenarbeit und Schwierigkeit haben man bekommt immerhin einen menge xp dafür während man auf maxlevel andere Belohnungen bekommt.

2. Sehr schlechtes "Neues" System für die Sammler zum Sammlerstücke sammeln. (Langweilig und nunmehr 0 anstrengend mit passender rüstung da man eh locker easy auf einen 1.000 sammelwert kommt, wobei die Ausbeute von Seelensand dort anders ist.
    Ich krieg nurnoch HQ in geringen mengen egal was für einen sammelwert ich habe teilweiße 250 von 1000 oder auch 650 von 1000 oder volle 1000 obwohl ich eine Große menge NQ brauche sprich ich darf länger sammeln was auch immer es mir bringt dann nur HQ zu haben... völlig verschwendet.
    Mit dem Alten, nicht perfekten System, konnte man relativ gut und Kontrolliert einen 425er Sammler wert erreichen und dabei sogar noch ein oder zwei Sammelversuche mehr haben je nach glück und hat dann dort unter umständen bei der Raffinierung 7 mal Seelensand gekriegt 3x hintereinander und einmal 8 NQ ist auch oft genug passiert und man hat sich gefreut wie eine Kleine katze die zum ersten mal Schnee sieht im Leben zumindest gings mir sehr oft so, das hat motiviert nicht so wie mit dem Heutigen system.)

3. Das Lächerlich einfache Handwerken, reicht ja nicht das man da schon mit xp zugeschi**en wird (Stichwort "Wiederaufbau Ishgards" hoffe der wird bald abgeschafft, Guter Grundgedanke aber 100% Misserable Ausführung für halbfertigen kram, sprich so gut wie keinem Aufwand sehr hohe Xp zahlen, Da freuen sich die RMT-Handwerkermakro-Bots) und mit der "Flinken Hand" (Die hoffentlich auch wieder verschwindet) Tür und Tor für den allerletzten volli**ot aufgestoßen hat.
    Jetzt sind auch noch die 80/4 sterne Rezepte sehr einfach herzustellen das die Rüstung teilweiße weniger wert ist am Marktbrett als "Weiße" oder "Normale" Gegenstände die zum leveln genutzt werden außerhalb der "Meister"-Rezeptbücher (Falls man die noch "Meister" nennen kann)...
    So Schlachtet man Effektiv Marktbretter die zu 5.0 und davor noch relativ (!) gut funktioniert haben!
    Eines der richtig guten Beispiele: Rakshasa-Ausrüstung in HQ mit ilvl 380 (Maximum im "Meister"-Rezeptbuch von Stormblood, Modifizierbar auf ilvl 390 Yama) sprich Stufe 70/4 Sterne früher zwischen 400.000 und 1.000.000 Gil wert pro Teil teilweiße waren Waffen teurer direkter vergleich zu heute
    -> Exarchen-Ausrüstung in HQ ilvl 510 sprich (wieder maximum im "Meister"-Rezeptbuch) Stufe 80/4 Sterne 65.000 - 150.000 Gil Wert pro Teil teilweiße auch etwas teuere oder unfassbarerweiße billiger wie geschrieben.
    Weil fast keiner mehr einen Plan hat wie aufwändig es ist ALLES von den Scherben, Kristallen und Polykristallen über die Normalen Rohstoffe bis hin zu den "Highend"-Rohstoffen (Stichwort "Folklore") und den Rohstoffen für Allagische Steine der Fantastik und dem Kram für Handwerkerscheine und Sammlerscheine den es auch teils wo anders gibt (zum Beispiel bei den "Wilden Stämmen" -> "Grünzinnober" als eines der dinge, zu Stormblood war noch "Götterzorn" die tolle lila Suppe von interesse), dementsprechend sind die meisten preise am Marktbrett völlig Banane und die leute "Feilschen" auch wie die letzten ala Gegenstand xy ist 75.000 wert nächster Preis 19.999 bei selber Qualitätsstufe (Selber Gegenstand beide HQ) geht aber auch noch "Extremer"... -.- zurück zum Thema

4. Wieder Handwerker und Sammler diesmal allerdings zum Thema "Rowenas Haus der Wunder": @SE Ernsthaft? Für Gelbe und Weiße Handwerkerscheine und Sammlerscheine ein und den Selben gegenstand Herstellen/ Immer die selben Rohstoffe Farmen? AUF EWIG? Keinerlei 24 Stunden Rotation mehr? Kein Anstrengen mehr? Keine Boni für etwas aufwändigere Rezepte?
    Das "Alte" System war alles andere als perfekt aber es war wenigstens "ABWECHSLUNGSREICH" im gegensatz zu diesem Braindead kram den man jetzt machen darf, sprich Handwerker und Sammler haben sich erledigt, nach 5.1 wars halt echt sehr schlecht nach 5.45 hab ich es eingestellt weils nur noch langweilig ist.
    War es zu schwer mehr Gegenstände in die Rotation aufzunehmen und die benötigten werte (Sammler -> Sammelgeschick/Wahrnehmung und Handwerker -> Kunstfertigkeit/Kontrolle) zu erhöhen um etwas mehr vielfalt rein zu bringen? Offensichtlich schon... erneut zurück zum Thema

5. Meine/eure/alle Charaktere leiden immer noch unter einer Schweren immer wiederkehrenden Demenz das sollte endlich mal behoben werden, stichwort "Zufallsinhalte"!
    Mich wunderts nicht das etliche Spieler keine lust mehr haben oder sogar besagte Zufallsinis als (Zitat aus einem Anderen Forumsbeitrag mit anderem Thema welches auch hier passt) Zitat: "Dafür ist Zufall Alli-Raid ein Hit, denn die entwickeln sich zu Inhalten des Grauens und der persönlichen Alterung im Minutentakt." (Danke an den Verfasser des Zitats selten so einen Passenden Kommentar gelesen wie den hier in letzter Zeit!)

Was war nochmal der Grund das ich alle meine Klassen auf 80 hab wenn ich dann mit zwei neulingen (Mit denen ich immer noch am liebsten spiele um alles rauszufinden!) in Kupferglockenmine stehe und stumpsinnig als Krieger only Kahlrodung Spamme bei 5 gegnern, da ich die nicht weit ziehen kann in dem Dungeon bevor sie nach zwei metern wieder wegrennen? Als Ninja nur Einzelziele wegverdaue? Als Schwarzmagier zum 5x Feuer 3x Eis 1x Biltz bot werde? Als Weißmagier zum Vita/steinbot werde?
    Auch hier gehört der Schaden angepasst genau so wie die gelernten fähigkeiten beibehalten die man schon beherrscht wundert mich nicht das ich öffters lese das Neulinge oder leute die noch nicht so weit forgeschritten sind oder grade auch "Erfahrene Spieler" die alles auf maxlevel haben oder zumindest viel Klassen oben haben, selbst als Tank oder Heiler teilweiße Wartezeiten bei inis haben das es nicht mehr schön ist oder sogar das sie alle Zufallsinhalte von Raid und Ally-Raid, Hauptszenario und Prüfung über Stufensteigerung und 50/60/70 weglassen nur um 80, Experte und eventuell Mentor zu machen wobei das ja auch ein böses wort ist (Also "Mentor" was ich nicht nachvollziehen kann aber anderes Thema) zu machen...

Mit so ner Demenz ist es einfach nur zum Kot*en Sastascha, Halatali oder Garuda zu latschen wenn man zum Beispiel eine Stufe 60+ Rotation mit Henochisch (Schadensbuff vom Schwarzmagier zum Moder, Xenoglossie spamen), Feuka und Eisga kennt oder weiß das es Mithrilgewitter und Dezimieren gibt oder auch sowas tolles wie die drei Handzeichen vom Ninja (Huton, Doton, Katon, Raiton, Suiton + Trickattacke und so weiter).
    Oder das Drachenherz vom Dragoon und die damit verbundenen Fähigkeiten ala Geirskogul und Nastrond (Keine ahnung obs richtig geschrieben ist) und noch so vieles anderes das einfach fehlt.

6. 100 sicherheitsabfragen beim Einkaufen und verkaufen oder verschieben von Material, Materia-Extraktion wenn die Rüstungsteile noch im Gehilfen inventar liegen? Nein! Nur im eigenen inventar möglich... sprich mikromanagement-Katastrophe in den Untermenüs von NPCs oder Gehilfen die man nun mal tätigen muss/kann wenn man viel Handwerksarbeit betreibt und Sammelt, weil es einem zumindest bis Patch 5.1 da war noch Spaß gemacht hat.

Davon das ich mir "Lebendigere Gebiete" wünsche, FATE-standorte Flexibler machen und Änderungen an Rang A und S viechern, die dann wie eine FATE behandelt werden müssen sowas würde das Solo-metzeln unterbinden bei Niedrigstufigem Hochwild und Neulingen ermöglichen dort Reittiergeschwindigkeiten etc. zu erwerben.

Kommt in irgendeinem dieser gebiete grade Stufenanpassung in inis, bei Handwerkern oder Sammlern irgendeine Änderung oder ist das jetzt final für die nächsten x jahre?
    (4)
    Last edited by Dyrania_Arazzul; 02-15-2021 at 08:17 AM.

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Zu großen teilen geb ich dir recht, aber besser wirds wohl nich mehr... innerlich sterbe ich auch jedes mal wenn ich auf super low level sync bin - und dann dennoch jede mechanic skippe.

Die stats wollen sie ja zu 6.0 anpassen... ich hab zweifel dass iwas besser wird wenn sie schon sagen dass sie bei unsync inhalten probleme haben lol
    (0)

Player
    Dyrania_Arazzul's Avatar
    Character
    A'zeht Tia
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    @Kuroka naja warum überspringst du alles? Ist doch klar wenn du als beispiel in die 15er ini kommst da als 80 Blackmage drinstehst und siehst das du als "5x Feuer 3x Eis -Bot" funktionieren darfst du aber trotzdem für neulinge oder auch irgendwelche frischen FG-Mitglieder xp farmen willst dann lieber alles skippen wie länger als nötig quälen und das ist halt das stumpfsinnige das mich heute wieder mal davon abgehalten hat FFXIV zu zocken.... wie so oft seit anfang ShB...

Ich kann halt irgendwo nicht nachvollziehen was square Enix da falsch macht es gibt so viele andere spiele die solche "Anpassungen" von egal ob es Spielerlevel oder Ausrüstung ist so gut hinkriegen teils sogar Billo-Shooter die das richtig gut machen aber hier?...
    \(o.O)/
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja das was du da schreibst, schrieben vorher schon viele andere auch, vielleicht nicht in der Wortwahl, aber im gleichen Sinne.

Das große Problem in diesem Spiel ist, das SE versucht neue Spieler zu rekrutieren indem sie das Spiel einfach und zu 95% auch Solo-Spielbar macht.
    Das vereinfachen sieht man ganz stark in den Sammlern und Handwerkern, wobei dies auch dem Inhalt Ishgard geschuldet ist.
    Denn hätte man Ishagrd mit dem Schweregrad der Sammler und Handwerker gemacht, die es vor Ishgard gab, hätte es keinen massiven Zuwachs an beiden Klassen gegeben und viele Server hätten wohl nicht mal die erste Stufe von Ishgard fertig bekommen.
    Denn Handwerker und Sammler waren bis dahin eher Mangelware.

Und auch bei den Inhalt für die Kampfklassen wurde extrem viel rumgemeckert wie schwer die doch sind und sowas kann man doch nicht spielen. Man denke mal an das Tal der Tränen oder ans Kloster, oder n den Anfängen WoD, hier im spziellen Cerberus.
    Und auch bei den Ex oder Normalen-Raids wurde wehement gemeckert, weil man sie eben nicht Instant down hatte.

Man muss leider anerkennen das sich die Spielerschaft gewandelt hat und weiter wandelt. Das Gameplay in Gruppen ist für viele nervig, weil man ja eventuell sehen könnte das sie doch nicht der große King sind, für den sie sich ausgeben, was man sehr gut in den Mentoren-Roulettes gesehen hatte.

Und SE gibt dem Spielerwandel eben nach, denn nicht die Bestandsspieler bringen das Geld sondern eben die neuen, so die Theorie. Beweisen wird man das wohl nur können wenn man mal eine aufgeschlüsselte Bilanz sieht.

Aber Fakt ist eben, die Leute haben keine zeit mehr und auch keinen Willen mehr, sich ein bischen anzustrengen und am Schluß vielleicht zu sagen "Da muss ich noch ein wenig üben", denn sowas ist Schwäche, gegenüber seinen Zockerkollegen.

Gut, ich bin auch nur ein Gaffel-Casual und spiele nicht auf höchstem Niveau, aber für die normalen Inhalte ist es gut genug. Aber ein wenig Schwierigkeit würde mir auch gefallen, denn dann wird es wieder interessant.

Und dein zitiertes Statement ist im übrigen von mir Und resultierte eben aus einem Besuch im Kloster wo es keinen neuen Spieler gab, also keinen Bonus, aber kaum einer die Mechaniken beherrst hat. Dafür sah man 4 Beschwörer die ihren Titan-Egi draußen hatten, aber dafür nie einen Phönix riefen.
    Denn auch das ist in der Zwischenzeit für viele zu viel Arbeit, die Möglichkeiten einer Klasse auszuloten, zu verstehen und anzuwenden.
    Ok ich spiele den Beschwörer nicht, dafür bin ich zu blöd, aber einen Titan-Egi würde selbst ich nie in einem Inhalt rufen, nicht mal wenn der Tank den Boden küssen würde.

Im Endeffekt geht es darum durch einfaches Gameplay viele Leute in das Spiel zu holen und damit noch ein paar der sehr guten Spieler im Spiel bleiben gibt es eben die Ultimates, damit nicht noch mehr dieser Spieler das Spiel verlassen.

Auch mit 6.0 wird sich wohl an diesem Weg nichts mehr ändern, denn alles andere wäre wohl für die Entwicklung ein viel zu großer Aufwand.

Apropos Aufwand.
    Ich vermute, es liegt schlicht und ergreifend am geschriebenen Code, das der Unsync-Modus so witzlos ist. Es ist halt einfacher die Werte Codemäßig auf ein bestimmtes Level abzusenken, als tatsächliche Anpassungen vorzunehmen.

Und zu dem Thema Roulettes und oder Sammeln in HQ, das betrifft ja diesen komischen Zufallsgenerator von SE, wo man nicht weiß auf was sich die Werte denn überhaupt beziehen, also 95% Wahrscheinlichkeit etwas HQ zu sammeln wird bei SE wohl mindestens auf das Datenzentrum bezogen, anderes kann es nfast nicht sein.
    Ebenso wie Zufall-Experte wo man eine 50% Chance hat einen Inhalt zu erwischen, man aber 10 mal hintereinander immer im selben landet.
    Aber das werden wohl nur die Mathmatiker von SE entschlüssel können.
    (1)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Dyrania_Arazzul View Post
    @Kuroka naja warum überspringst du alles? Ist doch klar wenn du als beispiel in die 15er ini kommst da als 80 Blackmage drinstehst und siehst das du als "5x Feuer 3x Eis -Bot" funktionieren darfst du aber trotzdem für neulinge oder auch irgendwelche frischen FG-Mitglieder xp farmen willst dann lieber alles skippen wie länger als nötig quälen und das ist halt das stumpfsinnige das mich heute wieder mal davon abgehalten hat FFXIV zu zocken.... wie so oft seit anfang ShB...

Ich kann halt irgendwo nicht nachvollziehen was square Enix da falsch macht es gibt so viele andere spiele die solche "Anpassungen" von egal ob es Spielerlevel oder Ausrüstung ist so gut hinkriegen teils sogar Billo-Shooter die das richtig gut machen aber hier?...
    \(o.O)/
    ICH skippe gar nichts, das macht das game weil ich mit meinem erfarmten gear 4x so schnell bin als zu sync zeiten, mechaniken die uns früher getötet hätten kaum mehr krazen und bosse/mechaniken von SE generft werden...

Wenn ich unsync geh is das scho klar... aber das is was ganz anderes.

Wenn ich mich erinnere wie hard zb Nidhogg war, Goldklamm mit den minimum an aufmerksamkeit...

Oder lass mich dir von den guten alten tagen erzählen: Mein erster richtiger 24er raid war die nichts arche, welche schon von anfang an untertuned war. Aber ok, man musste dennoch aufpassen weils schnell eskalieren konnte - besonders bei dem klassischen "ignore adds" beim 2. boss lol

Dann kam mhach... und oh boy... ich glaub den ganzen ersten monat schafften wir es mit max. 10-20 min restzeit, oft lief beim letztem boss der timer aus - nicht weil er so abartig viele HP hatte, nein, wir wipten so oft. Dennoch fühlte es sich nie so lang an wie zb später der lv 70er raid rabanastre...

Wipen. Ich glaub ich bin in 1-2 monaten mhach und dun scait mehr gewiped als im ganzen 4.x-5.x - ich glaub in allen 5.0 24 leute raids hatte ich vlt 8 fullwipes - von locker weit über 150 insgesammt.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich sehe das Problem der niedrigen Inhalte nicht bei den fehlenden Skills, sondern dass man als langjähriger Spieler diese schon zu oft gesehen hat.
    Hat man jz mit Lvl16 alle Skills von Lvl80 und ist entsprechend im Dmg-Output gesynced, na dann viel Spaß mit 40-50min Runs in Sastasha.
    Der durchschnittliche Lvl 80 Mentor kann seine Klasse nicht spielen, und das würde dann in so einem Inhalt auch nicht anders sein.
    Sind ja schon oft genug mit der einfachen 123-Kombo überfordert..
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Manche Sachen sind schon etwas arg übertrieben. Wenn ich da Inhalte sehe, wo die Leute mit der maximalen Anzahl an Verwundbarkeitsstacks rumlaufen und trotzdem nicht in ner AOE sterben, selbst wenn der Inhalt ganz neu ist, dann läuft da IMHO ziemlich was schief.

Die Lösung in Delubrum gefällt mir hingegen sehr. Und oh Wunder. Die Spieler arrangieren sich damit und, haltet euch fest, machen nur noch wenige Mechanikfehler.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Dyrania_Arazzul's Avatar
    Character
    A'zeht Tia
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Huhu, ^^/

Wer viel Zeit mitgebracht hat viel spaß beim (Verschwenden) nutzen und Durchhalten bis zum Ende! :P
    Es ist mal wieder zeit für viel Lese stoff ich habe mir mal den einen oder anderen gedanken gemacht grade wie man das zum Beispiel mit der "Inhalts-Anpassung" regeln "könnte", und noch andere kleinigkeiten. :P

@RobhenToll nadann trotzdem Danke für so ne lange Antwort, dann weiß ich ja bescheid das ich den Post hier untergehen lassen kann (Und ja ich nenne bei Zitieren halt keine name kann zu doofen gesprächen führen nix für ungut ^^) Hätte mich auch gewundert wenn ich der einzige gewesen wäre dem so ein paar Theme auf den Zünder gehen deshalb auch in einem nicht unbedingt so Eloquenten Stil verfasst ^^'

@Kuroka ja genau das mein ich ja damit, "Wir" Überspringen nur Unfreiwillig den kram da halt einfach die Skalierung für die Tonne ist verstehe auch nicht warum wir dann auch noch überall mit der "Kraft des Transzendierens" gebufft werden der sche*iß ist immer das erste was ausgeknippst wird sobald ich es sehe ohne witz. -.-

@KarstenS Naja alleine schon "nur" mit der 510er in HQ die man selber Craften kann, fängts doch schon an, in Eden 1-4 echt Gute mechaniken werden einfach übersprungen war heute im vierten drin und hatte Felsbrecher-debuff + 6er stack und bin nicht gestorben, und ja das hab ich mit absicht gemacht der plan war es zu sterben, hat aber nicht geklappt, traurigerweiße...
    Bestes Beispiel bei "Neuem" Kram wieder Eden diesmal abe der letzte (12) teilweiße 4 verwundbarkeit ohne Schild-Heilung oder Cds und immer noch am leben.... Das ist auch der Grund warum ich "Damals" noch Eden 1-4 gelaufen bin wie verrückt, 5-8 schon bei weitem nicht mehr so intensiv und 9-12 so gut wie garnicht mehr/ den 12er nur ein einziges mal mit einem mal Sterben (Und das nichtmal direkt durch ne AoE sondern durch einen Rückstoßeffekt davon)

Ja es ist schon Assozial sich als "Gesellschaft/Community zusammen zu tun" um dann mal nicht irgendwas zu Tode zu flamen. Naja abwarten dann kommt mit 5.5 eine neues "Revolutionäres Meisterrezeptbuch" raus und du kannst dir 560er HQ Craften und Delbrum wird auch zur Lowbob ini Mich Persönlich würde es nicht wundern wenn sie das teil auch so schnell wie möglich Geldbring... ähm Casualfreundlich machen.

Berichtigt mich oder fragt falls was unklar ist oder ich was doppelt geschrieben habe oder jemandem was besseres einfällt (Für den Sehr unwahrscheinlichen fall das jemand von SE das jemals lesen und umsetzen wird...)

@Campi ? "snip 40-50 minuten in Sastascha." Warum sollte es länger dauern wenn die Anpassung stimmt?

Es wäre ja Komplett angepasst das einzige das sich ändert ist das man wenn man z.B. 80 ist noch alle skills hat und keine Demenz, an "Feind oder Freund" rum zu schrauben ist unnötig und akutell ja für die Tonne.
    Das würde dann ganz ohne Hexenwerk wie Folgt über die Bühne gehen:

1. An "Spieler-Werten" und "NPC-Werten" wird nicht in Buffform oder "Automatischer anpassung" gebastelt es gibt lediglich eine "Admin-Anpassung" und die geht von der Ini aus, du kommst in die ini, als Dauer Beispiel Sastascha mit Stufe 15, bei allen Inhalten gilt aber egal welcher inhalt "Spielerlevel = Dungeonlevel + "Maximal 1" -> "Mein Char (Stufe 80) = Stufe 16 (Sastascha = 15 + "maximal 1") dem ensprechend 16 mit allen anderen inis gleiche "Berechnung".
    Mehr nicht, dann gehts mit schritt zwei der "Anpassung" weiter.

2. Alle Inis müssen genau ein einziges mal (1x) per Hand "Angepasst" werden danach nie wieder, warum? Ganz einfach Square stellt ein das jedes Attribut feste werte hat (Nur fixzahlen als beispiel weiß selbst nicht wie hoch die in Sastascha sind)
    Stäkewert = 100, Konstitutionswert = 100, Willenskraftwert = 100, und so weiter mit allem Verteidigung, Magieresistenz, Schnelligkeit, gut Krit und so könnte man schon noch von bis machen oder den schaden damit nicht dieselben zahlen rauskommen und wenigstens da noch "Random" gewürfelt wird was rauskommt, ansonsten halt einfach alle Attribute mit einem Festen wert und jeder der Reinkommt hat diesen wert egal ob der Sastascha als level 17er betritt (Spielerlevel = Dungeonlevel + "maximal 1" -> Anpassung auf level 16) oder als level 80er, denn auch hier gilt (Spielerlevel = Dungeonlevel + "maximal 1" = 16) dementsprechend ist es egal ob der 15er gear anhat oder 510er wenn die ini als "Admin" sagt alle mit Stufe 15 haben Stufe 15 Attribute, alle mit Stufe 16 haben Stufe 16 Attribute jeder der über Stufe 16 ist hat auch 16er Attribute, keine Spieler Buffs wie "Kraft des Transzendierens" oder irgendein "Random" Buff.
    Einzig die Kommandos bleiben im "Originalzustand" erhalten -> was die 80 Rotas auch im 15er Dungeon ermöglichen würde mit Korrekt angepasstem Schaden.
    Ergo gehts vielleicht minimal schneller wenn alle ihre Klassen beherrschen aber ganz sicher nicht langsamer wenn man auf einmal AoE-Kombos hat die im Aktuellen Zustand halt wieder gesperrt ("Vergessen") sind.
    Der Spieler ist Komplett ungebufft, außer er schmeißt sich Buff-food rein dann ist klar der Wert kommt oben drauf, auch angepasst damit man nicht mit ilvl 480 buff-Food auf einmal zu Gott wird und alles Onehit killt (Verhält sich wie mit den Restlichen Attributen).
    Aus "Kritischer Treffer: +8% (maximal: 200)" wird dann halt "Kritischer Treffer: +8% (Maximal 15)" Dann würde es sich nämlich wieder lohnen Buff-food auch in kleinen Dungeons zu Benutzen als Positiver nebeneffekt oder wenn man alles rausholen will.

3. Macht SE das genau einmal mit allen inis die Existieren und mit allen die noch kommen dann ist man das Problem für immer los, klar ist das ein haufen arbeit alles "Manuell" Anzupassen aber es ist auch eine einmal Arbeit denn wenn du einmal den Wert hast beleibt er so, egal wie weit das Level von Spielern oder Ausrüstung steigt, dazu braucht es aber Feste Werte die nicht durch RNG oder sonstwas geschrottet werden oder über den Haufen geschmissen werden...
    Und als Nebeneffekt könnte ich mir sogar vorstellen das es eventuell die Serverlast extrem Runterfährt da das ganze "System" auf diese Anpassungen hin mit immer gleichen zahlen arbeitet und nicht mehr wie vorher mit einer wahrscheinlichkeit von abc bis xyz aber das ist nur eine vermutung kenne mich da doch zu wenig aus als das ich sagen will "Das ist so" oder es sogar einen gegenteiligen effekt hat.

4. Dann käme es nämlich wieder drauf an wer was für Buff-Food hat was für Materia gesockelt ist (Die wie alles andere auch mit Festen werten angepasst wird auch hier wird aus "Krit +60" -> "Krit + 7"), was die Ausrüstung für Grundwerte hat + alles an Kommandos die Gezündet werden können es wäre einfach eine Komplett überarbeitung von "Ausrüstung und Nahrung", eine Ausnahme ist wenn neue Klassen erscheinen, müssen die "Neuen" werte halt nachgetragen werden was dann aber nicht mehr aufwändig ist einfach die Festen werte von der Exel-Tabelle ins System übertragen und fertig (Stumpsinnig ausgedrückt).

5. Letzter Punkt, dementsprechend würde es sich auszahlen, als "Bonus" quasi wenn man als 80er zum Beispiel "Krieger" nach Sastascha reingeht, denn der 80er könnte dann nämlich im Gegesatz zum kleinen Stufe 16 "Marodeur" bei exakt gleichem level und gleichen Attributen viel mehr Kommandos zünden und kommt automatisch "schneller" vorran als sein "Ungelevelter Marodeur" freund, "schneller" im sinne von Größere Pulls, mehr schaden und so weiter als Bonus fürs "Überlevelt" sein allerdings kein Steigender sondern ein Konstanter Effekt, denn nur mehr fähigkeiten werden vergeben kein Spielerbuff ala "Kraft des Transzendierens", es soll ja herrausfordernd bleiben und nicht "2 minuten fertig".
    Der 16er-Marodeur kann halt maximal seine "Tomahawk" schmeißen, während der 80er-Krieger die gewohnte "Urbefreiung" + "Dezimieren", etc. zündet, der Ungelevelte nicht der muss ja erst noch leveln damit er alles in der ini verwenden kann, wenn er stufe 50 ist kann er dann halt als "Krieger" Trotzdem "nur" "Tollwut" und "Schlachtruf" und eben nicht "Urbefreiung" + Gratis gedöhns, das wäre der Vorteil gegenüber "Neulingen" oder "Ungelevelten" die könnten dann auch gleich egal in was für ner ini Ihre Rotation Üben und sie schon ab Stufe 15 LERNEN in der Praxis in Inhalten lernen um halt eben nicht mit der "Revolverklinge" Only wie der letzte De*pp rumzurennen, da sie bis jetzt nur "Barde" gespielt haben und vom Tanken keinen Plan haben, was ich Persönlich am Wichtigesten finden würde, das sich einfach die Leute durch so eine "Anpassung" wieder mit ihren Klassen beschäftigen statt sich nach oben zu sterben und nur noch durchziehen zu lassen.
    (Dafür müssten dann aber alle Klassen auf Stufe 1 anfangen was ich auch wesentlich besser fände (allein schon wegen, Kommandogewöhnung, Rota-aufbau, Ausrichtung der Angriffe (von Hinten/Seite) etc.) und die leute würden sich wieder durchlesen was sie für Cds nutzen und diese auch in der Praxis verinnerlichen)

So wers bis hierhin durchgehalten hat respekt wieder viel mehr geschrieben als ich wollte.

whinke whinke ^^/
    (0)
    Last edited by Dyrania_Arazzul; 02-25-2021 at 10:32 AM.

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Dyrania_Arazzul View Post
    @Kuroka ja genau das mein ich ja damit, "Wir" Überspringen nur Unfreiwillig den kram da halt einfach die Skalierung für die Tonne ist verstehe auch nicht warum wir dann auch noch überall mit der "Kraft des Transzendierens" gebufft werden der sche*iß ist immer das erste was ausgeknippst wird sobald ich es sehe ohne witz. -.-

Ich mein so weit geh ich nicht und ich möchte schon spüren dass ich stärker wurde, nur da gibts ne linie zwischen stärker werden und alles oneshotten /afk clearen lol

Und teils is ihr tuning mist. Als eden 1 raus kam tankte ich meistens - und ich hatte jetz nich grad das alle höchste gear weil ichs meistens auf caster, tank und heiler aufteile... trotzdem musste ich den angedachten tankswitch bei titan nie machen - höchstens wenn die heals massiv untergeared waren - selbst dann gings noch oft.

Dabei sind IMO Eden Titan, Ramuh, Garuda + Ifrit ein paar der geilsten fights mit dem besten pacing was sie je machten...
    (ich rede natürlich nur von normal)

Ich weiß das klingt schwammig aber ich mag schon dass ich stärker werd, meine schwäche mit besserem gear ausgleichen, aber ich will auch nich alles oneshotten und fressen können. Zb. kompass der schwalbe - einer der dungeons die am schlechtesten gealtert sind - gefühlt spielt er sich unsyc gleich wie sync, nur halt 4-5 min langsamer (wenn man normale gruppe hat, nich 4x dps xD)

Es is schade wenn alles minimal ältere gleich fodder trash is... gleichzeitig gehts mir aufn nerv dass die es nich schaffen meine materia zu synchen...
    (0)

Player
    Dyrania_Arazzul's Avatar
    Character
    A'zeht Tia
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich mein so weit geh ich nicht und ich möchte schon spüren dass ich stärker wurde, nur da gibts ne linie zwischen stärker werden und alles oneshotten /afk clearen lol
    Ja klar habs ja auch nur "Überspitzt" dargestellt, "ausknipsen" tu ich den kram auch nicht.
    Nervt halt auch wenn es in richtung "Pro Wipe +5%/10% oben drauf, maximal 50%" (Teilweiße gehen glaub sogar noch mehr wie 50%) geht.
    Sche*iß auf die Zeit im vergleich zu dem Spaß der dadruch flöten geht.

Genau die Eden Teile von Titan, Ramuh, Garuda und Ifrit sind auch meine lieblingsteile und ja ich meine auch die "Normale" nicht die "Ex" version, die lauf ich nämlich ganz sicher nicht mit Randoms, ich hab zwar nen Knall aber so sehr auch wieder nicht!
    (0)

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast

Tags for this Thread