Results 1 to 8 of 8
    Player
    DemeterVerde's Avatar
    Character
    Demeter Verde
    World
    Spriggan
    Main Class
    Machinist Lv 100

Standard Hochzeit gewählt - kann ich noch das Hochzeits Chocobo bekommen?

Hallo zusammen,

Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, ich hoffe bin hier richtig

Vor fast einem Jahr haben mein RL-Freund und ich FFXIV angefangen und als wir erfahren haben, dass man heiraten kann - sind wir schnell auf Level 50 gelevelt um zu heiraten xD
    Damals hatten wir gedacht der Standard Plan reicht aus. Aber naja jetzt hätte ich doch gerne das Chocobo xD

Gibt es noch iwie die Möglichkeit, doch noch das Chocobo zu bekommen?

Wenn ich das richtig verstanden habe, können wir zwar den Jahrestag so feiern wie eine Platin Hochzeit - aber die Belohnungen wie die besondere Hochzeitskleidung und das Chocobo werden nicht verteilt. Nur die Gäste erhalten die Begleiter.

Im Nachhinein kann ich nicht mehr den Gold/Platin Plan kaufen, richtig? Oder upgraden?

Ich will mich auch nicht scheiden lassen um nochmal mit Gold zu heiraten xD Das fühlt sich nicht richtig an..

Manno hätte ich damals gewusst wie sehr ich FFXIV später liebe xD

Würde mich sehr freuen, wenn jemand mir einen Tipp geben, kann wie ich das doch noch bekommen kann xD

Liebe Grüße
    Demeter Verde
    (0)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Die Antwort auf die Frage hast du dir im Text leider schon selbst gegeben. Nachträglich ist es derzeit nicht möglich an die Belohnungen aus den kostenpflichtigen Plänen zu kommen.

Was nicht heißt, dass das System nicht irgendwann mal aktualisiert oder verbessert wird. Kann mir vorstellen, dass viele Paare upgraden würden, wenn sie könnten ^^

Also entweder wartet ihr, in der Hoffnung, dass zukünftig ein Upgrade möglich wird. Oder ihr müsst euch scheiden lassen und das Ganze nochmal mit dem gewünschten Plan durchziehen. Aber ja, bei letzterem bin ich auch altmodisch und fänds irgendwie komisch. Aber da spielt dann eher die Rolle: Chocobo oder Jahrestage, wo liegt die Priorität.
    (2)
    Last edited by Nevaleen; 02-07-2021 at 08:39 PM.

Player
    DemeterVerde's Avatar
    Character
    Demeter Verde
    World
    Spriggan
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Danke liebe Nevaleen!

Dann ist das halt so Wäre echt cool, wenn ein Upgrade von Hochzeiten im Spiel integriert werden würde.

Eine Scheidung kommt auf jeden Fall nicht in Frage xD
    Ich freue mich auf unseren Jahrestag, auch wenn wir dann nicht auf dem Chocobo in den Sonnenuntergang reiten

Danke für deine Antwort und ganz liebe Grüße
    Demeter
    (1)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Viel erfolg beim warten, denke aber leider wirst da ewig warten müssen.

Das einzige was wirklich geht, ist sich scheiden zu lassen und erneut zu heiraten, was nicht weiteres schlimm ist, hab meine rl freundin schon sicher das 10x geheiratet, allein der liebe wegen
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Und wieso löst ihr nicht den Bund, kauft Gold oder Platin und heiratet erneut?
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Du bist nicht so der romantische Typ, wie?
    (0)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Du machst es dir viel zu einfach!
    Im RL kannst du nicht einfach nochmal heiraten, zumindest nicht kirchlich. Dies kann dir verweigert werden, aufgrund der Scheidung!
    Und in einem MMORPG ist dies natürlich analog.
    NPC sagt nein.

Oder so..
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by JokoCGN View Post
    Im RL kannst du nicht einfach nochmal heiraten, zumindest nicht kirchlich.
    Das ist so nicht korrekt Den evangelischen ist sowas eigentlich relativ egal und wenn du von den katholischen Diozesen die Erlaubnis hast, ist das auch kein Problem.
    Nur das du von denen keinen Kleinwagen Geschenkt bekommst

Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Du bist nicht so der romantische Typ, wie?
    Schon, aber bei diesem Thema doch eher praktisch veranlagt
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

9. 02-15-2021 10:38 AM