Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 25
    Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Die Texte und Geschichten sind seit Release von ARR generisch. Man vergleicht gerne die Events mit denen von anderen Spielen wie WoW und Guildwars und wird ganz neidisch.

Wenn doch so viele Schwierigkeiten da sind, warum wiederholen wir dann nicht häufiger alte Events? Viele Spieler wünschen sich beispielsweise das Crossover Event von FFXV zurück
    (0)

Player
    Izzie1979's Avatar
    Character
    Lelani Lani
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Auf WoW neidisch, wegen den Events. Selten so gelacht. Seit ich WoW spiele sind diese Events immer gleich. Gleiche Quests etc. Bei den Belohnungen kamen nach Jahren mal was neues dazu, aber auch das ist kaum der Rede wert. Es ist da null Abwechslung bei den Events.
    Da finde ich das hier schon besser. Jedes Jahr was neues als Belohnungen. Was meiner Meinung nach mehr Spaß macht. Und das überhaupt was statt findet, ist für mich schon manchmal verwunderlich. Von Außen kann man natürlich meckern. Aber da keiner von uns nicht wissen kann, wie es da betrieblich derzeit aussieht, vielleicht sind ja auch Entwickler erkrankt etc, sollte man momentan einfach den Ball flach halten. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Und bis dahin müssen wir uns halt mit Einschränkungen arrangieren!
    (2)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Izzie1979 View Post
    Auf WoW neidisch, wegen den Events. Selten so gelacht. Seit ich WoW spiele sind diese Events immer gleich. Gleiche Quests etc. Bei den Belohnungen kamen nach Jahren mal was neues dazu, aber auch das ist kaum der Rede wert. Es ist da null Abwechslung bei den Events.
    Da finde ich das hier schon besser. Jedes Jahr was neues als Belohnungen. Was meiner Meinung nach mehr Spaß macht. Und das überhaupt was statt findet, ist für mich schon manchmal verwunderlich. Von Außen kann man natürlich meckern. Aber da keiner von uns nicht wissen kann, wie es da betrieblich derzeit aussieht, vielleicht sind ja auch Entwickler erkrankt etc, sollte man momentan einfach den Ball flach halten. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Und bis dahin müssen wir uns halt mit Einschränkungen arrangieren!
    Naja, es ist ja nicht nur das Event, es reicht sich nur in eine lange Liste ein. Nur noch ein Dungeon je Patch, ok, man schluckt die Pille ebenso wie den gecancelten Deep Dungeon, weil ja dafür was großes Neues kommen sollte. Aber... Bozja (auch wenn ich es nett und besser als Eureka finde) kommt einfach nicht an das ran, was man im Gegenzug für gecancelte (Deep) Dungeons erwartet hat. Und dieser Trend hat leider vor Corona begonnen.

Delubrum ist aber klasse. (Eventfeedback, sobald gespielt.)
    (1)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Also ich muss zugeben dass dieses Jahr das Event wirklich ein wenig unüblich war, nichts desto trotz fand ich die Geschichte recht nett gemacht und erklärte auch warum der Little Ladies Day jetzt mehr mit dem Valentionsfest zusammenrückt (Da hier die meisten eh keine Questtexte lesen darf ich auch ruhig spoilern) - der Hut ist ganz süss gestaltet, der Mogry ist auch cute aber in der Tat fühlt es sich nach wenig an. Ich vermisse zum Beispiel das ValentionsDungeon oder den Tarotkartenleger - das hat immer Spaß gemacht mit den Leuten aus der Gilde bzw aus dem KK zu schauen wie kompatibel man ist und sich kaputt zu lachen wenn die Zukunft ganz düster wird xD
    Leider muss ich zugeben dass der Hut absolut unopitmal für Völker wie Rothgar oder Viera sind - dennoch ist das kein Problem des Events sondern mehr mit den Völkern da diese unfertig veröffentlicht worden sind.
    Ich hoffe das nächstes Jahr wieder bisschen mehr schwung rein kommt.
    Hoffentlich kommt nächstes JAhr wieder mehr Mäöbel oder ein neuens Rüstungsset oder ein netter Chocoboharnisch
    Halt irgendwas wovon alle einen Nutzen haben.

Lasst uns weiterhin Liebe verbeiten immer hin ist Valentionstag und nicht mir ist langweilig ich hab keine Ziele im Leben deswegen hate ich SquareEnix ein wenig -Tag!

Für alle denen der F***Mich Pumps passt - Gern geschehen
    (0)
    Last edited by DeMarcy; 02-12-2021 at 02:33 PM.

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Die meisten hier formulieren sachlich warum sie es kritisieren und warum man etwas enttäuscht ist, und zack, Unterstellungen man würde Square als Hobby haten und eh alle Questtexte skippen, wenn einige der Beteiligten auch oft über Story und sowas diskutieren. Wow!

Es geht ja nicht darum, SE aus Spaß fertig zu machen, sondern darum, den Unmut zu äußern damit sowas in Zukunft optimiert wird. Letztlich lieben wir doch alle das Spiel und haben daher eben auch gewisse Ansichten.
    (2)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Die meisten hier formulieren sachlich warum sie es kritisieren und warum man etwas enttäuscht ist, und zack, Unterstellungen man würde Square als Hobby haten und eh alle Questtexte skippen, wenn einige der Beteiligten auch oft über Story und sowas diskutieren. Wow!

Es geht ja nicht darum, SE aus Spaß fertig zu machen, sondern darum, den Unmut zu äußern damit sowas in Zukunft optimiert wird. Letztlich lieben wir doch alle das Spiel und haben daher eben auch gewisse Ansichten.

Nicht das ich jetzt diese Aussage von DeMarcy Unterstütze oder ihr auch nur Zustimme... aber du legst das mit dem "sachlich [...] kritisieren" auch schon sehr frei aus, finde ich.

Du hast den Umfang des Events ja schon kritisiert, ohne das es draußen war und du den genauen Umfang kennen konntest. Robhen hat sich einfach nur lustig gemacht und übertrieben. Campis Beitrag ist lediglich eine Meinung, dass "gute[s] Glamour" eh nur im Shop landet, was auch immer seiner Meinung nach gutes Glamour ist. Majikku formuliert alles andere als "sachlich". Arg0n ist wie immer absolut unfähig, irgendwas ernsthaft und sachlich zu behandeln. Neo pushst seinen BeitragsCount () ... und so weiter. Nichts gegen eure Kritik - aber sachliche Kritik ist halt doch was anderes, mMn. Da fand ich ehrlich gesagt DeMarcy bis zu seinen letzten beiden Sätzen deutlich sachlicher.

Ich fand das Event ok. Es war deutlich weniger umfangreich, als ich es in FFXIV von so einem Event gewohnt ist und vorallem in Anbetracht dessen, dass man zwei Events zusammen gelegt hat. Vor allem war es im Grunde nur Story - also mehr eine neu hinzugefügte Nebenquest. Mir haben die Wahrsager sehr gefehlt, und auch der kleine "Liebes-" Dungeon. Mir hat auch das Minispiel gefehlt, wo man die Little Ladys anfeuert. Das sind meiner Meinung nach genau die Dinge, die ein ordentliches Event auch ausmachen.
    Aber die Story fand ich schön, hat mir sogar sehr gut gefallen zu Teilen, und ich schließe mich da auch DeMarcy an, dass sie die beiden Events auch inhaltlich und "Loregerecht", sozusagen, vernüftig zusammengerückt haben. Natürlich war ein Mogry dabei, warum auch immer man dieses Ungeziefer auch freiwillig irgendwo einbauen möchte, aber scheinbar gibt es Leute, die diese Viec... Geschöpfe mögen. Die Belohung hab ich kurz getragen, um meine Gilde zu foppen, aber jetzt werd ich sie vermutlich irgendwo vergraben oder verbrennen. Das es eine Kopfbedeckung ist und die, von Viera und Hrothgar nicht getragen werden kann (?), finde ich gelinde gesagt schon ungünstig - auch das es immernoch so ein Problem ist, nachdem diese beiden Rassen nun schon so lange draußen sind. Aber das ist ein anderes Thema - warum aber SquarE dann ausgerechnet eine Kopfbedeckung als Belohnung wählt, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

Also, 6/10 für das Event von mir. Ich hoffe, dass zukünftige Events wieder etwas mehr Fleisch auf den Rippen haben, wenn ihr mir die Metapher gestattet. Ich kann mir vorstellen, dass der geringe Umfang immernoch der aktuellen Situation um Covid19 geschuldet ist. Events sind bei Arbeitsrückstand immer die ersten Sachen, kann ich mir denken, welche dann Kürzungen zum Opfer fallen und immerhin wissen wir auch, dass der neueste Ultimate sich auch unter anderem deshalb so verzögert wie er es tut.
    (2)
    Last edited by Tho-Much; 02-12-2021 at 07:20 PM.

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    danke für deine sachliche Auseinandersetzung Tho Much ♥ - kriegst direkt mal ein Like - bitte mehr solcher Einträge von dir
    Mal ne Frage an alle: Spielt ihr das Event indem ihr vielleicht das Event indem ihr wirklich Valentinssachen macht wie Schokolade für leute herstellen oder beim littleladies day die Singdrosseln anfeuern oder selber ein Konzert in FG häusern abhalten etc.?
    Ich hab zum beispiel für einen Großteil meines KKs die Valentionstorte gebacken.
    (0)
    LGBTIQA-Kontaktkreis
    Hydaelyns Rainbow! - Kommt und feiert mit uns unterm Regenbogen!

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Also, 6/10 für das Event von mir. Ich hoffe, dass zukünftige Events wieder etwas mehr Fleisch auf den Rippen haben, wenn ihr mir die Metapher gestattet. Ich kann mir vorstellen, dass der geringe Umfang immernoch der aktuellen Situation um Covid19 geschuldet ist. Events sind bei Arbeitsrückstand immer die ersten Sachen, kann ich mir denken, welche dann Kürzungen zum Opfer fallen und immerhin wissen wir auch, dass der neueste Ultimate sich auch unter anderem deshalb so verzögert wie er es tut.
    Gibt es eigentlich etwas, was du an dem Spiel kritisierst? Abgesehen von deiner 6/10 habe ich von dir noch nie etwas Negatives über dieses Spiel gelesen. Zumal 6/10 ja durchaus eine eher postivie Bewertung ist.
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Gibt es eigentlich etwas, was du an dem Spiel kritisierst? Abgesehen von deiner 6/10 habe ich von dir noch nie etwas Negatives über dieses Spiel gelesen. Zumal 6/10 ja durchaus eine eher postivie Bewertung ist.
    Witzig... allein aus dem einen Beitrag hier in diesem Thread:

Es war deutlich weniger umfangreich, als ich es in FFXIV von so einem Event gewohnt ist und vorallem in Anbetracht dessen, dass man zwei Events zusammen gelegt hat. Vor allem war es im Grunde nur Story - also mehr eine neu hinzugefügte Nebenquest. Mir haben die Wahrsager sehr gefehlt, und auch der kleine "Liebes-" Dungeon. Mir hat auch das Minispiel gefehlt, wo man die Little Ladys anfeuert. Das sind meiner Meinung nach genau die Dinge, die ein ordentliches Event auch ausmachen.
    Das es eine Kopfbedeckung ist und die, von Viera und Hrothgar nicht getragen werden kann (?), finde ich gelinde gesagt schon ungünstig - auch das es immernoch so ein Problem ist, nachdem diese beiden Rassen nun schon so lange draußen sind. Aber das ist ein anderes Thema - warum aber SquarE dann ausgerechnet eine Kopfbedeckung als Belohnung wählt, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
    Sorry, das ich meine Kritik nicht so reißerisch formuliere, wie es für ein Forum manchmal die Üblichkeit ist. Möchtest du eine Zusammenfassung der Dinge haben, die mich in FFXIV stören?
    (0)
    Last edited by Tho-Much; 02-12-2021 at 11:40 PM.
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

10. 02-15-2021 08:43 AM

Player
    Aliisa's Avatar
    Character
    Nihko Fhingudi
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    danke für deine sachliche Auseinandersetzung Tho Much ♥ - kriegst direkt mal ein Like - bitte mehr solcher Einträge von dir
    Mal ne Frage an alle: Spielt ihr das Event indem ihr vielleicht das Event indem ihr wirklich Valentinssachen macht wie Schokolade für leute herstellen oder beim littleladies day die Singdrosseln anfeuern oder selber ein Konzert in FG häusern abhalten etc.?
    Ich hab zum beispiel für einen Großteil meines KKs die Valentionstorte gebacken.
    Wir haben gestern wie alle zwei Wochen eine Taverne betrieben. Dabei hatten wir gestern dann die Valentions-Kleidchen vom letzten Jahr / Smokings an und es gab angelehnt an das Event auch einen Liebesboten-Dienst, bei dem ein Gast einen anderen zu einem zwanglosen Kennenlern-Plausch einladen konnte. Ging dieser darauf ein, bekamen beide von uns ein Stück Rolanbeerentorte und ein Glas Kirsch-Schampus spendiert.

Eine mit Herzen dekorierte Schoko-Torte gab es an der Theke ebenfalls.

Meintest du so etwas?

Edit:

Zum Topic: Ich fand es sehr sehr schade, dass die beiden Events zusammengelegt wurden. Ich bin letztes Jahr zum Prinzessinnen-Event eingestiegen und kenne die erwähnten Dinge wie Paar-Dungeons etc. nur aus Erzählungen, das hätte ich auch sehr gern erlebt. Dazu hätte ich ein echtes Set (egal wie kitschig oder wie auch immer) einem einzelnen Hut sehr vorgezogen (auch wenn meine Chars den tragen können). Natürlich kann man sagen, dass man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schauen darf, aber nach dem, wie es die anderen Jahre war, scheint es mir doch sehr wenig zu sein. Immerhin konnte ich zwei der vergangenen Sets aus dem Shop nachkaufen, hatte aber durchaus auf ein neues gehofft - das vorzustellen sehr gut in die Questreihe gepasst hätte.

Die kleine Questreihe mochte ich trotzdem und konnte mich darüber freuen, auch wenn es weniger war als erhofft. An die die die Texte nicht gelesen und die Cutscenes übersprungen haben: Macht das doch mit einem Twink nochmal. Wenn man sich nicht über das 'verpasste' ärgert, ist sie wirklich süß gemacht!
    (0)
    Last edited by Aliisa; 02-15-2021 at 06:29 PM.

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast