Results 1 to 3 of 3

Hybrid View

Player
    Zinured's Avatar
    Character
    Zinured Tzulan
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 100

Rotation im frühen LVL

Abend Leute,

ich spiele jetzt ca. seit einem Jahr FFIV und liebe es bin aber immer noch neuling bzw. habe einfach wenig Ahnung weil ich mich mit MMOS nicht auskenne.

Meine Frage wäre:
    1.Ist es Sinnvoll mit meinem aktuellen lvl 63 sich Gedanken über die Rotation zu machen für den Paladin?

2.Gibt es da generell für jede Klasse eine "Standard Rotation"?

3.Gibt es ein deutschsprachiges Forum oder Video oder was auch immer, das mir die Rota vom Paladin erklärt?

Und noch eine Offtopic Frage: Wie haben die Spieler die Standart Rotas herausgefunden (wenn es sie gibt)?
    wie gesagt ich habe null Ahnung von MMOs und es interessiert mich einfach

Bin aktuell einfach fasziniert von FFIV

Ich würde mich über Antworten und Hilfe freuen
    (0)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Eine Rotation in diesen Sinn hat eigentlich nur der Schwarzmagier, die anderen Klassen haben eine Präoritäts Liste

Gedanken darüber lohnen immer, ich selbst Verwende mehrere Rotas

für unter 60 für über 60 und für AOE
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Jap, kennt jeder: "OMG, der Gunbreaker hat seine Prioritätenliste schon wieder verhauen!". Ein Klassiker.

Grundsätzlich bauen die Skills aufeinander auf und es ist das Ziel, dass man die GCDs und OGCDs so einsetzt, dass man den maximal Schaden heraus holt und dieses durchschalten durch die Skills ist dann... naja... eine Rotation. Natürlich wird die Rotation dann am Ende immer noch den Kampf angepasst, aber solange man als BLM nicht im AOE stehen bleibt und stirbt, sollte auch der BLM hier kein Ausnahme bilden.

Aber ja, sich Gedanken über seine Rotation zu machen, lohnt sich durchaus. Bzw. du siehst ja welche Effekte die einzelnen Skills haben und kannst so eigentlich schon ableiten, wie du sie nutzen solltest. Zudem blinkt ja inzwischen die Anzeige auf, wenn man den ersten Knopf einer Rota drückt, die einen zeigt, wo man als nächstes hindrücken sollte xD

Ein Video oder ähnliches kann ich dir leider nicht präsentieren, aber bei Google wirst du sicherlich etwas finden oder noch eher auf dem Balance Discord.

Das hat man ganz einfach herausgefunden: Mittels des bösen, bösen ACTs. Sobald ein Add On herauskommt, wird, bis der ACT wieder funktionsfähig ist, geschaut, welche Rotation(en) augenscheinlich den höchsten Damage Output haben und sobald der wieder läuft, werden einfach entsprechende Messungen vorgenommen und so kommt jede Klasse zu ihrer Rotation. (vereinfacht ausgedrückt. Es gibt natürlich auch noch andere wichtige Punkte, wie z.b. eigene Buffs, DOTs und die Gruppenbuffs, die mit eingebunden werden)
    (2)
    Last edited by Neowikinger; 01-31-2021 at 10:53 PM.