Results 1 to 4 of 4

Thread: Bann

Player
    Sookina's Avatar
    Character
    Sylphise Solaire
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 90

Bann

Hi kleine Frage. Es betrifft einen sehr sehr guten Freund von mir, und zwar hat der jemandem ein item verkauft ingame und ist mit gekauften Gill dafür bezahlt worden. Sein account wurde deswegen gesperrt. Ist das rechtens? Ich meine er kann ja nicht wissen woher der andere Spieler sein Gil hat. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    (0)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Wenn nachgewiesen wird, dass er es absichtlich getan hat schon (was aber schwer sein dürfte, in die eine, als auch die andere Richtung). Und bisher ist mir kein Fall bekannt, wo SE einfach so jemanden deswegen gebannt hätte. Die Geschichten auf (z.B.) Reddit haben sich dann meist irgendwann aufgelöst und gaben SE in ihrem Handeln Recht.

Ich selber habe in der Hinsicht noch keine Erfahrungen gemacht. Kaufe auch nicht privat von Leuten, sondern vom Marktbrett oder Freunden.

Reintheoretisch kann er nur den Support anschreiben und das auf diese Weise klären. Ist auch immer die Frage um welches Item es sich handelt, ob es sich nur um einen reinen Geldtransfer gehandelt etc.

In den meisten Fällen, sind solche Banne aber gerechtfertigt. Aber auch die müssen meines Erachtens überprüft werden, bevor sie ausgesprochen und umgesetzt werden.
    (2)
    Last edited by Nevaleen; 01-30-2021 at 08:45 PM.

Player
    Schneehase's Avatar
    Character
    Schnee Hase
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Sookina View Post
    Hi kleine Frage. Es betrifft einen sehr sehr guten Freund von mir, und zwar hat der jemandem ein item verkauft ingame und ist mit gekauften Gill dafür bezahlt worden. Sein account wurde deswegen gesperrt. Ist das rechtens? Ich meine er kann ja nicht wissen woher der andere Spieler sein Gil hat. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Dann bin ich mal die eine Person, die negativ um die Ecke kommt. Und du bist sicher, dass die Geschichte deines Freundes so stimmt? Wurde das als Grund von SE über den Bann angegeben? Es ist einfach nur so, dass einfach bei den meisten dieser Geschichten am Ende rauskommt, dass der Bann doch gepasst hat.

Es kann auch am Item liegen, denn so wird sehr oft der Giltransfer der RMT Händler veranlasst, um Spuren zu verwischen - man soll ein Item überteuert an den Markt stellen, dass nur wenige Gil wert ist, damit es niemand sonst kauft, und der RMT Typ mit den Gil kauft das Item dann. So können zum Teil Leute beim Gilkauf erwischt werden. Nicht, dass es nachher genau das war, was deinem Freund passiert ist, und ein Cover Up musste her.

(Und falls jemand fragt, woher ich so viel über RMT weiß und so negativ bin - auf Reddit sind ständig solche Posts.)
    (2)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.