Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    Player
    Ultran's Avatar
    Join Date
    Jan 2021
    Posts
    10
    Character
    Thylein Ultran
    World
    Zodiark
    Main Class
    Botanist Lv 90

    Fusionierter Ascian in Eden

    Nachdem ich sonst mit dem englischen Klienten spiele ist mir jetzt erst aufgefallen wie seltsam die Übersetzung des 11. Eden Bosses ist.

    In der englischen Version heißt er

    "Dread Hope"
    Fatebreaker

    In der deutschen Übersetzung heißt er

    "Fusionierter Ascian"
    Manipulator der Erinnerung

    Das ganze klingt eher wie eine frühe Übersetzung des 12. Bosses, da es sich da um einen fusionierten Ascian handelt, der die Erinnerungen von Gaia manipulieren will.
    Der 11. Boss "Fatebreaker" ist kein Ascian, sondern nur ein Konstrukt aus Gedanken und Erinnerungen, wie Ramuh oder Titan und manipuliert auch keine Erinnerungen.

    Das wird vermutlich nie geändert werden, ist aber dennoch Schade, da die Symbolik des Bosses in eine ganz andere Kerbe zielt.
    (0)

  2. #2
    Dev Team Nafmehrn's Avatar
    Join Date
    Aug 2020
    Posts
    11
    Vielen Dank für deine Rückmeldung, Ultran! Wir haben den Namen aktualisiert und entschuldigen uns für die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten.
    (1)

  3. #3
    Player
    Serpit's Avatar
    Join Date
    Sep 2023
    Posts
    1
    Character
    Serpit Valdoma
    World
    Sargatanas
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Der Name lautet auch in der aktuellen Spielversion, 2 Jahre später, noch "Fusionierter Ascian". Irgendwie scheint die Änderung doch nicht übernommen worden zu sein.
    (2)