Results 1 to 2 of 2
  1. #1
    Player
    Bakhan's Avatar
    Join Date
    Apr 2018
    Posts
    3
    Character
    Nihil Nehelesk
    World
    Lich
    Main Class
    Paladin Lv 80

    Fehlerhafte Registrieung für den Jahrestag

    Da ich nicht Antworten kann auf meinen letzten Beitrag, hier eine Verlinkung:

    https://forum.square-enix.com/ffxiv/...21#post5484321

    Ich freue mich sehr, dass man bemüht ist mir bei meinem Problem zu helfen, aber umso länger ich an dem Problem sitze, desto eher habe ich das Gefühl, wieder Geld hineinstecken zu müssen......

    Laut GM gibt es folgende Lösung zu meinem Problem:

    Hallo Bakhan,

    Nach genauer Untersuchung hat sich herausgestellt, dass du die Zeremonie scheinbar nicht komplett abgeschlossen hattest. Nach der eigentlichen Zeremonie muss man noch einmal mit Claribel sprechen als letzten Schritt. Minako Shiroyama hat dies scheinbar kurz nach der Zeremonie gemacht, du hingegen noch nicht. Daher ist für dich das Datum für den Jahrestag entsprechend ein Jahr nachdem du mit Claribel gesprochen hast um die Zeremonie final abzuschließen.
    Aus diesem Grund konnte Minako Shiroyama bereits den Bund-Reif erhalten, du jedoch noch nicht. Daher funktioniert dieses System gemäß unseren Entwicklern wie vorgesehen.

    Ich gebe zu, dass dieses System etwas verwirrend ist und lade dich ein entsprechendes Feedback im Forum zu hinterlassen.



    Leider sagt mir das aber nicht, was ich jetzt genau zu tun habe.... Denn ich kann an der Kapelle nur die Quest annehmen um meinen Jahrestag zu feiern.... und dann stehe ich beim selben Problem wie zu vor; ich bekomme keinen Bundreif.
    Wenn ich mit Claribel rede ist es egal ob ich die Jahrestags Quest angenommen habe oder nicht ich kann meinen letzten Jahrestag nicht abschließen und sie sagt mir lediglich, wie ich die Verbinung auflösen kann. Daher würde ich jetzt gerne wissen wollen was ich zu tun habe, nochmal bis zum 18.09. diesen Jahres warten? Ich vermute allerdings, dass das nichts bringen wird und ich letztendlich, den Bund lösen muss und theoretisch einen neuen Plan kaufen müsste... was eigentlich nicht Sinn der Sache sein sollte....

    Mir ist daher leider nioch immer nicht geholfen...
    (0)

  2. #2
    Community Rep Llyraedes's Avatar
    Join Date
    Sep 2018
    Posts
    181
    Hallo Bakhan,

    wie wir dir bereits in deiner letzten Fehlermeldung erklärt haben, funktioniert der Aspekt des Spieles wie vorhergesehen.
    Da du beim letzten Mal den Auftrag nicht komplett abgeschlossen hast, da du nicht nochmals mit Claribel gesprochen, hast musst du 1 Jahr lang warten. Dadurch haben Minako Shiroyama und du verschiedene Daten, um diesen Auftrag erneut anzunehmen.
    Laut den Informationen unserer Entwickler kannst du also nach Ablauf des Jahres den Jahrestag erneut registrieren. Dabei solltest du keine Probleme haben und es besteht kein Grund deinen Ewigen Bund aufzulösen und einen neuen zu beginnen.

    Aufgrunddessen verschiebe ich diesen Thread in das entsprechende Unterforum.

    Mit freundlichen Grüßen,

    GM Llyraedes
    (0)