Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 39
    Player
    Saphyrus's Avatar
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ja uns gehts gut hier ^^
    (0)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    wie GinTama schon andeutet~
    so lange die grussel lalas (gefaellt mir ) nur sammeln~ was soll SE da schon gegen machen koennen? erst bei nachweisbaren rmt aktivitaeten kann SE legitim eingreifen. sprich: wenn gil ueber einen acount ver- oder gekauft wird.

momentan is das eh kein so grosses thema~ die werden bis 2.0 gil anhaeufen. mit 2.0 und der damit hoffentlich einhergehenden starken steigerung der spielerzahl werden sie wirklich aktiv werden koennen. also die RMTs. und damit auch SE.

deswegen werde ich mich auch auf eine moderate bis starke inflation des gils beim release von 2.0 einstellen. bis SE die rmt-problemloesung realisieren konnte (welche hoffentlich schon im vorfeld ausgearbeitet wurde =_=!) heisst es dann die inflation ausnutzen um selber gil zu machen >;D
    (0)

Player
    GinTama's Avatar
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    psst Sturm .... nur nich so laut rum erzählen xD
    (0)
    Last edited by GinTama; 04-21-2012 at 03:20 AM.

Player
    Raveheart's Avatar
    Character
    Fidi Fairlight
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Quote Originally Posted by Sturm View Post
    so lange die grussel lalas (gefaellt mir ) nur sammeln~ was soll SE da schon gegen machen koennen?
    Hängt davon ab WIE sie das tun. Wenn sie hierfür einen Bot verwenden, ist das ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen und SE kann sie bannen.
    (3)
    I played FFXIV before it was cool.
    http://www.shadowflame-linkshell.de

Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Character
    Tari Azatori
    World
    Sagittarius
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    ich geh mal stark davon aus dass sie botten <.< beweisen kann ich aber leider nichts... ich seh die halt nur in gruppen stehen, ab und zu benutzt einer mal einen Freibrief aber man sieht nie einen, der die aufgaben wirklich erfüllt :O
    (0)

https://www.facebook.com/MikasCosplays

Player
    Linka's Avatar
    Character
    Linka Karasu
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    Doch, ein High lvl erledigt die Briefe immer. das ist auch der Punkt wo ich immer bei kleinen 20er Camps einen 50er Behest machen sehe. Sehr beliebt ist die Limsa Gegend. Bloodshore und Cederwood sind immer mit solchen Gruppen überflutet auch auf Sagratanas. Wenn ich es auch richtig beobachtet habe, werden auch immer nur bestimmte Freibriefe erledigt. Also könnte man einen Bot ausschliesen. Es sind wohl eher Multiboxer, der high lvl zieht die Horde mit immer schön auf follow.
    Allerdings glaube ich nicht dass sich das Geschäft für sie so sehr lohnen kann. Ich meine so richtige große Gilprobleme hat man in 14 nicht wie es in 11 früher der Fall war. Schon alleine durch das leveln über Leves kommt einiges zusammen. Bis jetzt das einzige was einen Stört ist der Fall wenn man so einen blöden 50er am kleinem Camp hat und Behest machen möchte, da bekommt man nur die Endabrechnung gut geschrieben. Aber dadurch dass die Drops von den Freilaufenden NMs gebunden sind, hat man damit schon mal kein Ärger mehr, also wird man von denen nicht übercamped.
    Das einzige Problem könnte darin bestehen dass sie anfangen den Markt zu manipulieren. Da muss SE dran bleiben und versuchen eine gesunde Balance zu finden. Wie zB dass die wirklich besten Items persönlich gebunden sind, nur in Dungeons droppen etc. Schwerig wird es wenn man dabei allerdings den Markt am leben halten möchte. Wenn die Leute aufhören zu Craften weil es eh besseres Zeugs gibt in den Inis, oder die AF halt. Da mal eine perfekte Lösung zu finden kann ich mir als ziemlich schwer vorstellen.
    (1)

Player
    Exekutor's Avatar
    Character
    Exekutor Masamune
    World
    Masamune
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Kurz nach Release von FFXIV habe ich Botter gesehen. Es war leicht zu durchschauen, sie haben immer die Monster anvisiert, die ihnen am nächsten waren, unzwar solange, bis es tot war, um dann das nächste Monster anzuvisieren. Es waren 2 Leute. Einer hat gekämpft, und der andere war auf follow. Als ich glaubte das System durchschaut zu haben, habe ich die Probe aufs Exempel gemacht. Ich habe denen ein Monster vor der Nase weggeschnappt, mich von ihm weg gedreht und bin afk gegangen. Nach 15 Minuten stand der Kämpfer von ihnen immer noch mit gezückter Waffe vor meinem Mob und konnte es nicht angreifen (damals galt noch das alte Claim-System). Dann hab ich nen GM-Call gemacht, und bin nach Uldah gegangen. Ich hab die Botter nie wieder gesehen. Wenn man unbedingt was tun will, kann man botter entlarven. Man braucht Geduld, und wenn mans beweisen kann, dann tut SE auch was dagegen.
    (1)

Player
    Linka's Avatar
    Character
    Linka Karasu
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    Ja wenns ein Botter ist, allerdings weiss ich nicht ob es einen so guten Bot gibt der gezielt einen Freibrief startet, zum Zielort reitet und den dann erledigt, oder der Behest macht ^^; Hier liegt nun der Hund begraben. Wenn man dem Multiboxing nachweisen könnte, aber das kann man glaube ich nicht wirklich...

Update:
    Habe bisschen rumgelesen und dabei ist mir eingefallen dass ich tatsächlich immer Karakuls in Massen tot sah bei dem 50er RMT. Auf dem ffxivpro Forum wurde das Problem auch angeschrieben. Da heisst es, es wird die eine Karakul Faction Leve gemacht, damit sammeln sie Gil und Karakul Fleece, das sie dann für 8k das Stück verkaufen. Eine Maßnahme wäre es nicht zu den überteuerten Preisen zu kaufen oder selber farmen gehen um ihre Einnahmequelle zu schwächen. Bzw wenn man differenzieren kann ob der Verkäufer ein regulärer Spieler ist, dann nur seine Podukte kaufen, was nicht unbedingt leicht sein dürfte ^^
    (0)
    Last edited by Linka; 04-23-2012 at 01:53 AM.

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Hallöchen !

Wir verstehen euren Ärger und sind uns des Problems mit RMTs und Co bewusst. Und natürlich arbeiten wir auch schon an Gegenmaßnahmen.

Ihr könnt euch übrigens immer an das Team für besondere Aufgaben wenden, wenn ihr den Verdacht habt, einem RMT oder Bot über den Weg gelaufen zu sein, euch illegale Aktivitäten auffallen, ihr jemanden melden möchtet, der Programme von Drittanbietern verwendet oder ihr Anregungen an das Team habt.

Um das Team zu kontaktieren, geht bitte auf die Seite unseres Support-Centers. Gegen Ende der Seite findet ihr als 4. Punkt
    • Benachrichtigung an das Team für besondere Aufgaben

Dort könnt ihr dann auswählen, um welches Problem es sich handelt.

Wir bedanken uns für eure Unterstützung.
    (2)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Ihr könnt euch übrigens immer an das Team für besondere Aufgaben wenden, wenn ihr den Verdacht habt, einem RMT oder Bot über den Weg gelaufen zu sein, euch illegale Aktivitäten auffallen, ihr jemanden melden möchtet, der Programme von Drittanbietern verwendet oder ihr Anregungen an das Team habt.
    Naja, das Formular ist aber schon sehr bescheiden, da gibt es bei Bug-Report sogar ein detaillierteres. Zudem wenn man etwa im Vollbildmodus ist kann man nicht schnell mal wechseln. Derzeit würde Aussage gegen Aussage stehen und ich nehme mal an, dass nach so einem Bericht der Betreffende "nur" in eine Art "unter Beobachtung" Status bekommt. Mittels GM-Ruf könnte aber direkt und schnell bestätigt werden, dass man quasi Recht hat mit dem Verdacht. Im Formular gibt es ja nicht einmal die Möglichkeit Screenshots als Beweisführung zu zeigen.
    (6)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast