Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Player
    Zasami93462's Avatar
    Join Date
    Jan 2021
    Posts
    8
    Character
    Micky Maus
    World
    Lich
    Main Class
    Paladin Lv 70

    Welchen Nahkämpfer für Neuling

    Hallo

    Welchen Nahkämpfer Klasse würdet Ihr für einen Neuling empfehlen ?

    Die Klasse sollte easy zu spielen sein und sollte aber Trotzdem guten DMG raushauen.

    Hätte da auch an Samurai eventuell gedacht. Da ich diesen LvL 70 Bonus bekommen habe und die Geschichte.
    (0)

  2. #2
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Location
    Ishgard
    Posts
    2,670
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Kein Nahkämpfer ist sehr schwierig, du musst nur bei allen Positionals beachten, sprich bestimmte Angriffe sollten von der Seite oder von hinten ausgeführt werden.

    Ninja hat die wenigsten Positionals, aber die Mudras, die etwas Aufmerksamkeit brauchen.

    Dragoon hat an sich 2 Kombos und Positionals, mit denen er varieren muss.

    Samurai hat verschiedene Kombos, die man auch variieren sollte und Positionals.

    Mönch... kein Plan, wenig gespielt und nach Rework noch gar nicht.

    Würde fast sagen, Samurai oder Dragoon.
    (0)

    I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

  3. #3
    Player
    Ryion's Avatar
    Join Date
    Aug 2020
    Posts
    510
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Grundsätzlich kann man sagen...alle Nahkämpfer kann man "easy" spielen und zB die Position einfach unbeachtet lassen.
    Hängst du dich mehr in die Klasse rein, achtest auf deine Position zum Gegner und auf deine Fähigkeiten, machst du auch mehr dmg... wie üblich.

    Spiel was dir vom Geschmack her zusagt. Samurai macht zB viel Schaden, aber kein Plan ob das deine Definition von Einfach entspricht.
    Ich wüsste keine Klasse die bei drücken der Tasten 1-2-3 max Schaden macht.^^
    (0)

  4. #4
    Player
    Tho-Much's Avatar
    Join Date
    Aug 2017
    Location
    Ishgard
    Posts
    560
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Wie leicht eine Klasse sich spielt, lässt sich für einen Dritten nicht so leicht festlegen, da es doch sehr subjektiv ist, was jemand als leicht und schwer empfindet. Und natürlich tut sich jeder mit anderen Dingen leichter oder schwerer.

    Letztlich wirst du selber etwas rumprobieren müssen, welche der Klassen dir Spass macht und liegt. Hilfreich dabei kann natürlich sein, dir zu überlegen, welche Ästhetik dich noch anspricht. Ob du mehr Priorität auf den eigenen, hohen Schaden legen möchtest oder es dir lieber ist, den Gruppenschaden insgesamt zu unterstützen.

    Der Ninja kämpft mit zwei Dolchen und nutzt Mudras (Handzeichen) um mächtige Angriffe zu wirken oder Buffs zu wirken. Die von Mudras ausgelösen Angriffe sind im Prinzip oGCDs Skills (oGCD = Off Global Cooldown, lösen also keinen Global Cooldown aus und können auch aktiviert werden, wenn dieser läuft). Mudras hast als Ninja drei und je nachdem in welcher Reihenfolge du sie nutzt oder wieviele, ändert sich der Angriff, den du damit auslöst. Das kann ein Blitzschlag sein, der den Gegner schädigt oder eben ein Debuff, wodurch der Gegner mehr Schaden nimmt, auch von deinen Mitspielern.
    Das Mudrasystem im Kampf immer richtig einzusetzen, finde ich allerdings alles andere als Leicht und schon recht knackig. Als Ninja hat man auch einen Selbstbuff, den man aufrecht erhalten muss.

    Als Dragoon kämpfst du mit einem Speer. Du hast eine Menge Sprungangriffe als oGCDs Skills und auch ein paar nützliche Gruppenbuffs. Du kannst den Schaden eines Mitspielers erhöhen und du kannst die Krit-Trefferchance deiner Gruppe buffen. Auch der Dragoon hat einen Selbstbuff, den man aufrecht hält, allerdings ist das bei ihm leichter, meiner Ansicht nach, als beim Ninja.
    Du hast auch recht lange Angriffskombos (bei den meisten Melee 3 verschiedene Angriffe hintereinander, beim Dragoon sind es 5).

    Mönch kämpft mit den Fäusten oder Faustwaffen. Er hat einen Gruppenbuff, welcher den physischen(?) Schaden deiner Gruppenmitglieder erhöht und zeichnet sich ansonsten vorallem damit aus, dass so gut wie jeder deiner Angriffe mehr Schaden macht, wenn er von der richtigen Seite ausgeführt wird (also hinter dem Boss oder seitlich von Boss, je nach Attacke) und du dich daher etwas mehr bewegen musst, als die anderen Melees.

    Samurai schließlich hat keinen Gruppenbuff, hat aber dafür mit seinem Katana von allen Melees das höchste Schadenspotential. Beim Samurai ist es so, dass du mit seinen Angriffen eine Resource aufbaust, die du dann für stärke Angriffe ausgeben kannst. Außerdem hat er zwei Selbstbuffs, die du aufrechthalten musst.


    Am meisten Schaden macht also der Samurai, gefolgt vom Mönch, gefolgt vom Dragoon und Ninja. Andersherum was die Steigerung des Gruppenschadens angeht.
    (0)
    Last edited by Tho-Much; 01-08-2021 at 07:01 PM.
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

  5. #5
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Definitiv Monk
    (0)

  6. #6
    Player
    Atlentor's Avatar
    Join Date
    Nov 2020
    Posts
    92
    Character
    Atlentor Elfenfeuer
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 81
    Samurai ist recht simpel, weil der nur 2 Positionals hat und sonst einfach feste drauf. 3 Kombos und dann den Finisher los lassen.
    (0)