Results 1 to 7 of 7
    Player
    Soulclaw90's Avatar
    Character
    Xavor Voratarn
    World
    Sagittarius
    Main Class
    Lancer Lv 80

Neuer Server Routinebonus

Hallo,

ich habe neu mit FF14 angefangen und einen Pikenier als Klasse ausgewählt.
    Momentan bin ich Lv 21 und habe den Eindruck ich Level viel zu schnell durch den Bonus auf dem neuen Server.
    Bei der Hauptquestreihe steht lv 14 oben links in der Ecke, bin ich nicht zu hoch bereits? Ist das Schlimm wenn man zuviele Level hat bzw. viel schneller levelt? Hab Angst das ich mit dem Level zu weit bin und dann alles Nachholen muss an Quests ohne das mein Charakter groß Levelt.
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Swlbst ohne bonus ist es normal weit über der quest zu liegen, wenn nur story verfolft wird ohne nebenquests, macht die story hier und da ein paar sprünge später, zieh dir aber einen 2. Char mit hoch, den bis endwalker schaffts 2x 90 zu sein
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Zweite Klasse/Job. Ein zweiter Charakter würde ja würde bei Null anfangen.
    (0)

Player
    Soulclaw90's Avatar
    Character
    Xavor Voratarn
    World
    Sagittarius
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Danke für den Hinweis.
    Aber ist es denn schlimm wenn man der Mainstory Quest überlevelt ist? Oder gleicht sich das eh aus?
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Das ist nicht schlimm und gleicht sich im Allgemeinen auch nicht aus.

Wenn auf Effienz Wert legt, levelt man nebenher einen zweiten Job. Wenn man einfach nur der Story folgen möchte, kann man es ignorieren, man wird ja sowieso runtersynchronisiert für Dungeons und co. Und einen anderen Job zu Leveln ist jetzt auch nicht so aufwendig ohne die MSQ-Exp.
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Wenn du neu bist, und es zum ersten mal spielst, sind da einige Punkte wichtig, mein ich zu minderst.
    du bekommst ja auch einen Ohrring mit Klamotten geschenkt, der bringt auch noch mal bis stufe 80 gute Boni.
    Wie möchtest du das Spielen erleben? Schnell auf 90 kommen? oder erst mal in Ruhe das ganze, wie Story auf sich wirken lassen, verschiedene Jobs testen? oder einfach nur nach oben kommen? Hast du vor, kein Handwerk zu machen?
    Nur mal so gefragt.
    Ohne Handwerk, bist du auf das Equipe angewiesen was du über die Story bekommst, kannst also nichts selber herstellen.
    Man muss ja auch nicht alle Aufträge machen, die Gelben lass ich immer weg, ist mir zu Aufwendig. Wenn du den Shokobo hast, bekommst du gute Bonis bei Fates, was auch den Shoki mit hoch bringt.
    Habe am Anfang viel ausprobiert, welche Klasse für mich am besten zu Spielen ist, denn nicht jede Klasse liegt jedem.
    Darum Wechsel ich immer vom Bogen/Waldläufer/Barde mit Stufe 70 auf Tänzer.
    Mit den anderen komm ich nicht gut zurecht.
    Habe mir erst mal einen auf Stufe 80 gebracht, da gab es noch keine 90.., natürlich mit allen Handwerkern, den auch dafür gibt es Gil.

Beim 2ten habe ich ohne Handwerk hoch gezogen, wenn ich was brauchte, habe ich das vom 1ten angefertigt und rüberschicken lassen.
    Wie es Ilisidi schon geschrieben hat, jeder Jobwechsel beginnt bei 0., kannst aber erst ab stufe 14-15 den Job wechseln, nur kann das doch recht mühsam sein, 2 gleichzeitig, oder mehr hoch zu bringen.
    Das muss jeder für sich entscheiden.
    Aber geh mal davon aus das du nicht gerade in 1 Woche auf 90, und ans Storyende ankommst.
    Ups, hab wohl doch etwas zu viel geschrieben..na egal..

.>> Ein Tank ist für mich Luxus, und Luxus kann ich mir nicht leisten<<
    (0)
    Last edited by grobschnitt; 08-27-2022 at 10:47 AM.

Player
    Soulclaw90's Avatar
    Character
    Xavor Voratarn
    World
    Sagittarius
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Ja hauptsächlich geht es mir erstmal darum die Story zu erleben und einen char auf lv 90 zu kriegen
    (0)