Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 12 of 12
    Player
    Katini's Avatar
    Character
    Kati Tampeda
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 66
    Die ursprüngliche Frage war doch nach einem deutschen Server.
    Da geht man nicht davon aus, dass die Person gerne englisch sprechen oder lernen möchte, sondern gibt Tipps, wo man deutsch sprechen kann.

Ich versuche noch einmal, zu helfen:
    1) Datenzentrum LIGHT (gilt für EU Server), dort Server Shiva.
    2) Twintania, wenn Shiva mal wieder voll ist (früh morgens kann man es trotzdem versuchen, einen Charakter zu erstellen).
    3) Man kann sich auch einen neuen Server aussuchen mit Boni, ich persönlich habe mich für den Server Alpha entschieden). Ersten Erfahrungen nach sind nur rund 20% deutsch-sprachig, dafür gibt es wie gesagt Boni, hier nachzulesen: https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...ion_balancing/
    Ob die Boni überhaupt noch gelten sieht man hier: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/worldstatus/
    (0)
    Last edited by Katini; 09-02-2022 at 10:32 AM.

Player
    Alleyia's Avatar
    Character
    Ayve Butterscotch
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Quote Originally Posted by Katini View Post
    Die ursprüngliche Frage war doch nach einem deutschen Server.
    Da geht man nicht davon aus, dass die Person gerne englisch sprechen oder lernen möchte, sondern gibt Tipps, wo man deutsch sprechen kann.

Ich versuche noch einmal, zu helfen:
    1) Datenzentrum LIGHT (gilt für EU Server), dort Server Shiva.
    Als kleine Anmerkung dazu: Auf CHAOS findet man genauso gut deutschsprachige Mitspieler. Nicht so viele wie auf LIGHT, aber ich habe z.B. keine Probleme deutschsprachige Mitspieler zu finden. Durch das Datacenter Travel kann man zudem eh mit allen zusammenspielen. Auf Chaos tummeln sich auf Cerberus die meisten deutschen rum - Aber auch mein Server Ragnarok muss sich nicht verstecken.
    (1)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2