Results -9 to 0 of 4

Threaded View

Player
    Hausmeister's Avatar
    Character
    Drake Clorell
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80
    3. Grundstücksverteilung

Damit wären wir bei dem Hauptgedanken dieser ganzen Geschichte. Das derzeitige System ist der letzte Müll und macht nicht mal ansatzweise Sinn. Man steht oft stundenlang vor dem Verkaufschild, um hin und wieder den Kauf zu versuchen, nur damit man das Grundstück dann von einem besch ... Cheater vor der Nase weggeschnappt bekommt (AFK davor stehen und das Klicken von spielexternen Mausmakros übernehmen lassen). Dazu kommt, dass arbeitende Spieler oftmals gar nicht da sein können, um auch nur die Chance auf Erfolg zu haben ... jedenfalls ging es in den letzten Wochen mir immer wieder so, dass die Grundstücke verkauft wurden, während ich auf Arbeit war, oder eben mitten in der Nacht. Von daher habe ich mir ein paar Regeln einfallen lassen, die eine fairere Verteilung der Grundstücke ermöglichen würden:

⦁ Sobald ein Grundstück frei wird, beginnt ein Timer zu laufen (z. B. 24 Stunden).
    ⦁ Innerhalb dieser Zeit, kann sich jeder Spieler genau einmal für dieses Grundstück bewerben (z. B. indem er versucht, es zu kaufen).
    ⦁ Innerhalb dieser Zeit wird entsprechend ein Pool mit Interessenten erstellt, wovon einer per RNG/Lotterie das Grundstück zugeteilt bekommt.
    ⦁ Der Glückliche wird dann per Mail davon unterichtet und hat wiederum z. B. 24 Stunden Zeit, den Kauf abzuschließen, bzw. das Grundstück auch zu beziehen.
    ⦁ Wenn er/sie das nicht macht, aus welchem Grund auch immer, startet der ursprüngliche Timer erneut und es wird wieder ein Pool mit Interessenten erstellt.
    ⦁ Das ganze läuft dann so lange, bis ein Spieler das Haus/Grundstück bekommen hat.

⦁ Sollte sich wiederum NIEMAND während der ursprünglichen Frist auf das Grundstück bewerben, so bleibt es frei und wer zuerst kommt, bekommt es einfach direkt.

⦁ Bei Umzügen gelten die gleichen Regeln, d.h. wer umziehen will, muss sich genauso auf das neue Grundstück bewerben. Das bedeutet für den Umziehenden, dass er nicht wie jetzt sofort (ohne Wartezeiten einhalten zu müssen) das Grundstück bekommt, sondern dass er "nur" in den Pool der Interessenten geworfen wird. Um sicher zu stellen, dass er aber sein ursprüngliches Haus nicht verliert, wird dieses nur geräumt, wenn er auch das neue bekommen und den Kauf/Umzug abgeschlossen hat.

⦁ Jeder Spieler kann sich auf diese Weise für MAXIMAL 2 Grundstücke gleichzeitig bewerben.

... weiter gehts im Beitrag weiter unten ...
    (0)
    Last edited by Hausmeister; 12-16-2020 at 03:44 AM.