Results 1 to 3 of 3
    Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90

FFXIV auf PS5 - Erster Eindruck

Hab aus Neugier mal auf der PS5 FF14 gestartet.

Bei den Einstellungen für die Anzeige habe ich bei den PS4Pro Optionen die mit 4K gewählt (hängt natürlich ein 4K Fernseher dran) und darunter bei der Grafikqualität den Modus mit höherer Qualität.

Bin auch mal ein paar Orte abgelaufen, wo die PS4Pro zuletzt nicht immer die 60 FPS gehalten hat (in 1080p).

Ergebnis meines kurzen Testlaufs: Es läuft butterweich mit 60 FPS in 4K auf der PS5.

Die Ladezeiten sind auch ausgezeichnet, auch wenn ich da jetzt nicht den spürbaren Unterschied zum PC mit einer deutlich langsameren SSD wahrgenommen habe.

(Jetzt kann RTX kommen, damit das Spiel konsolentypisch wieder mit 30FPS vor sich hinzuckelt )

All zu oft werde ich das allerdings nicht an meinem Fernseher spielen. Bei den ganzen statischen Elementen ist mir das Risiko von Rückständen auf meinem OLED dann doch etwas zu groß.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    PitchX's Avatar
    Character
    Iittle Pitch
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Was hattest du dafür für eine Version installiert bzw heruntergeladen?
    Ich hab aus der Bibliothek einfach FF14 Online heruntergeladen, da ich damals HW auf CD hatte und den Rest halt über Steam gekauft. So brauch ich keine CD dauernd einlegen.
    Allerdings bleibt das Icon dauerhaft Standard FF14 Online und ändert sich nicht zum ShB Logo wie auf meiner PS4. Ich kann auch nicht auswählen das ich die PS4 Pro Grafik benutzen möchte.

Evtl. haste ja den passenden Tipp.
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by PitchX View Post
    Was hattest du dafür für eine Version installiert bzw heruntergeladen?
    Ich hab aus der Bibliothek einfach FF14 Online heruntergeladen, da ich damals HW auf CD hatte und den Rest halt über Steam gekauft. So brauch ich keine CD dauernd einlegen.
    Allerdings bleibt das Icon dauerhaft Standard FF14 Online und ändert sich nicht zum ShB Logo wie auf meiner PS4. Ich kann auch nicht auswählen das ich die PS4 Pro Grafik benutzen möchte.

Evtl. haste ja den passenden Tipp.
    Das mit dem Herunterladen und dem Standard-Logo ist so schon korrekt.

Und die PS4 Pro Einstellungen kannst du wie schon bei der Pro nur auswählen, wenn du auch einen 4K fähigen TV hast.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.