Page 7 of 12 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast
Results 61 to 70 of 120
    Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Oder du fragst einige Freunde, ob sie dir dabei helfen, die Steine zu erfarmen oder dir etwas zu craften, damit du in die dungeon reinkommen kannst. Es gibt viele Wege, um das erzielte Gear zu erlangen, man muss nur fragen und die Hilfe annehmen, die einem geboten wird.
    Ich habe das Zeug am Marktbrett gekauft auch wenn es extrem teuer war. Trotzdem finde ich das echt dämlich, dass man ein bestimmtes Itemlevel braucht um mit der MSQ weitermachen zu können. Das fühlt sich wie Contentstreckung an damit Spieler nicht zu schnell fertig werden.

Grüße
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Da muss ich dir widersprechen. Alle Spieler die zwischen Patch 5.2 und 5.4 einigermaßen aktiv gespielt haben, haben das nötige Gear gehabt, da das Gear ab 5.2 unaufgewertet bei 490 und aufgewertet bei 500 lag. Zudem lagen ca 9 Monate zwischen den Patches, sodass jeder mehr als genug Zeit hatte um sich das Gear zu besorgen. Dass du offenbar innerhalb der Zeit nicht gespielt hast, kann man SE wohl kaum ankreiden.
    (4)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Mein Vorschlag wäre eine Rehabilitionschance. Das ein Spieler, der sich zum Bsp. 1 Jahr lang nichts zu Schulden kommen ließ, seine Strafpunkte damit abbauen könnte.
    Man stelle sich nur mal vor, man würde 6-7 Jahre lang Abo zahlen und in das Spiel investieren und nach nur 3 Fehltritten (egal ob gerechtfertigt oder nicht) ist es ein Permabann. Im Gegensatz dessen treiben weiterhin Goldseller und Bots ihr Unwesen.

Mich würde mal interessieren warum jeder Strike permanent ist. Vor allem ohne die Chance dass diese verfallen oder abgebaut werden können. Und das Schlimmste ist ja, dass man wahrscheinlich gar nicht weiß wann und warum man überhaupt einen Strike gekriegt hat. Es wäre gut, wenn alte Verstöße nach 1 Jahr oder so gelöscht werden. Vor allem wünsche ich mir auch Transparenz, sprich: Einblick auf alle Verstöße inklusive Datum und Grund.
    (3)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Ich bin dafür dass man erfährt, warum man einen Strike bekommt. Das vorweg.
    Alte Verstöße löschen... hm... jein. Kommt darauf an, was der Verstoß war, aber grundsätzlich bin ich eher dagegen, derartiges verfallen zu lassen. Man hat zwei Strikes quasi frei, bevor man seinen Account los ist. Wer sich wirklich drei gravierende Fehltritte leistet, ist meiner Ansicht nach selber Schuld. Wer sich nicht an die Regeln hält, und das dreimal, muss eben mit endgültigen Konsequenzen rechnen.
    (0)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Wer sich wirklich drei gravierende Fehltritte leistet, ist meiner Ansicht nach selber Schuld.
    Tja, jeder definiert "gravierend" eben anders. In der heutigen Zeit ist jeder wegen nichts getriggert.
    Aktuell läuft man Gefahr wegen allem reportet zu werden. Ein User gibt sogar zu, jeden wegen eines Glamours zu melden! Schon allein ein Emote kann zu einem Strike führen, wenn genug Leute jemanden melden.

So ein Strike ist schnell kassiert und ist für alle Ewigkeiten da.

Ich meine, wenn jemand sich alle paar Wochen nen Fehltritt erlaubt, dann gehört er definitiv gebannt. Aber doch nicht jemand, der 3 Strikes in 7 Jahren (!) hatte.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Man kann ja sogar als Heiler einen Strike dafür kassieren, wenn man es wagt einen anderen Spieler in die Safezone zu ziehen......
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Tja, jeder definiert "gravierend" eben anders. In der heutigen Zeit ist jeder wegen nichts getriggert.
    Aktuell läuft man Gefahr wegen allem reportet zu werden. Ein User gibt sogar zu, jeden wegen eines Glamours zu melden! Schon allein ein Emote kann zu einem Strike führen, wenn genug Leute jemanden melden.
    Ist aber egal, wie "jeder" es definiert. Wichtig ist nur, wie SE gravierend definiert. Ich hab mir damals, als SE ihre neuen Regelungen vorgestellt hatten, diese neuen Nutzerbediengungen durchgelesen. Du weißt schon, als man überall lesen durfte, dass man ab jetzt ja nichts mehr im Spiel sagen oder machen darf, weil man dann sofort reported und gebannt wird. Und ich fand dort nichts anderes als den Kerngedanken, sich nicht wie ein A-Loch aufzuführen.

Wenn jemand nicht in der Lage ist, sich mit fremden Personen Höflich und Respektvoll zu unterhalten, und keinen geraden Satz ohne Beleidiung oder "Sarkasmus" / "Humor" rausbringt, dann muss er halt Schweigen. Die Anführungszeichen deshalb: Man darf nicht vergessen, dass man sich online bewegt und im Chat idR mit fremden Menschen zu tun hat. Du kannst nicht erwarten, dass eine dir fremde Person in einem geschriebenen Satz deinen Humor zwingend als Humor ansieht - oder ihn lustig und nicht beleidigend findet. Vorallem wenn man sich vor Augen hält, das Sarkasmus per Definition verletzender Spott ist. Vergessen nur viele, weil "ist doch nur lustig gemeint, höhö."
    Randoms sind nicht deine Buddys*innen, die dich genau kennen und wissen, wie du etwas meinst. Also warum meinen viele, sich ihnen so gegenüber verhalten zu müssen?

Bleibt noch zu sagen: Nur weil jemand wegen Glamour gemeldet wurde, heißt das nicht, dass er deswegen einen Strike kassiert hat. Und ist das mit dem Emote ein Fakt, für den es einen Beleg gibt, oder nur wieder eine Mutmaßung deinerseits?

Ich meine, wenn jemand sich alle paar Wochen nen Fehltritt erlaubt, dann gehört er definitiv gebannt. Aber doch nicht jemand, der 3 Strikes in 7 Jahren (!) hatte.
    Ich frag mich, wie oft es wohl vorkommt, dass man sich seinen dritten Strike mit sieben Jahren Pause holt. Klingt eher nach einem unglücklichen Einzelfall. Wie dem auch sei... wenn er/sie sich seinen/ihren dritten Strike verdient hat, seh ich auch hier keinen Grund für überhöhtes Mitleid, nur weil er/sie offensichtlich vergessen hatte, dass er sich schon zweimal daneben benommen hat. Ich empfehle persönliche Strichliste für jedes Spiel.

Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Man kann ja sogar als Heiler einen Strike dafür kassieren, wenn man es wagt einen anderen Spieler in die Safezone zu ziehen......
    Das ist auch interessant. Gibt es dafür einen Beleg?
    (2)
    Last edited by Tho-Much; 06-29-2021 at 01:50 AM.
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    snip
    Hier geht's nicht um Sarkasmus, Humor oder Ironie. Die hat in einem Chat nichts verloren.
    Und hinter den Leuten, die entscheiden, ob man nen Strike kriegt oder nicht stecken Menschen. Und Menschen sind nicht unfehlbar.

Und das mit dem Emote ist ein Fakt. Chat-Makros können auch unter Umständen auch zu einem Strike führen. Ebenso Fakt.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Das ist auch interessant. Gibt es dafür einen Beleg?
    "Reddit - ffxiv - Don't use Rescue ever, even properly" https://amp.reddit.com/r/ffxiv/comme...even_properly/

Kein 100% Beweis. Aber zumindest wurde da diese Warnung schon mal ausgesprochen.
    (1)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    "Reddit - ffxiv - Don't use Rescue ever, even properly" https://amp.reddit.com/r/ffxiv/comme...even_properly/

Kein 100% Beweis. Aber zumindest wurde da diese Warnung schon mal ausgesprochen.
    Ah. Wenn sich das wirklich so zugetragen hat, finde ich dass schon ziemlich beunruhigend und bedenklich. Rettung ist zu anfällig, missverstanden zu werden - selbst wenn man mit den angemessenen Intentionen rangeht und nicht absichtlich trollen möchte. Danke für die Quelle.

[...]
    Und hinter den Leuten, die entscheiden, ob man nen Strike kriegt oder nicht stecken Menschen. Und Menschen sind nicht unfehlbar.
    Naja, Fehlbarkeit spielt immer eine Rolle. Fehleinschätzungen passieren ... aber dreimal bei der selben Person? Das wäre schon ein interessanter Zufall.

Und das mit dem Emote ist ein Fakt. Chat-Makros können auch unter Umständen auch zu einem Strike führen. Ebenso Fakt.
    Weil du jetzt einfach mal bestimmst, das es Fakten sind oder weil du eine Quelle hast, welche deine Behauptung, es sind Fakten, untermauert?
    (0)
    Last edited by Tho-Much; 06-29-2021 at 02:55 AM.

Page 7 of 12 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast