Page 6 of 12 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast
Results 51 to 60 of 120
    Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100

konto-truhe

seit langem würde ich mir eine konto-truhe wünschen, in der JEDER meiner chars sachen einlagern und auch entnehmen kann.

das würde das ständige moolen mit anderen spielern um material von einem char auf einen anderen zu bekommen extrem vereinfachen...

am liebsten wäre es mir, wenn man die truhe:
    • in jede form von unterkunft aufstellen könnte
    • sie erweiterbar wäre
    • zugriffe darauf verwalten könnte (freunde, etc)
    (1)
    »Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«

- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Wasauchimmer View Post
    seit langem würde ich mir eine konto-truhe wünschen, in der JEDER meiner chars sachen einlagern und auch entnehmen kann.

das würde das ständige moolen mit anderen spielern um material von einem char auf einen anderen zu bekommen extrem vereinfachen...

am liebsten wäre es mir, wenn man die truhe:
    • in jede form von unterkunft aufstellen könnte
    • sie erweiterbar wäre
    • zugriffe darauf verwalten könnte (freunde, etc)
    Im gleichen Zuge wäre es gut, wenn man mit jedem Charakter auf die Unterkünfte des gleichen Accounts und Servers zugreifen könnte.
    D.h. dass man im privaten Haus auch als Twink dekorieren könnte.
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Im gleichen Zuge wäre es gut, wenn man mit jedem Charakter auf die Unterkünfte des gleichen Accounts und Servers zugreifen könnte.
    D.h. dass man im privaten Haus auch als Twink dekorieren könnte.
    Das ist IMHO ein nötiger Kompromiss, der schon längst überfällig ist und direkt hätte kommen müssen, damit Multi Haus Besitzer einen Anreiz haben ihren Immobilienpark zu reduzieren und Spieler mit nur einem Haus nicht gekniffen sind, weil sie sich eben auf ein Haus beschränkt haben.

Aber nein. Nichts dergleichen wurde getan. Stattdessen wurde auch noch die einzige Lücke geschlossen, mit der man seine Alts auf die Freundesliste bekommen hat, damit man das wenigstens über die Hausgemeinschaft regeln konnte.
    (1)
    Last edited by KarstenS; 06-23-2021 at 06:03 PM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Ernsthaft jetzt? 490er Itemlevel für Paghlt'an? Das dauert Wochen bis ich die Allagischen Steine dafür zusammen habe. Und nein, ich habe keine Millionen Gil um mir das Zeug zusammenzukaufen. Meine Motivation das Spiel weiter zu spielen hat grad echt einen Megadämpfer bekommen durch so eine künstliche Spielzeitstreckung.

Bitte sowas nicht mehr machen für Dungeons, die sehr wichtig für die MSQ sind.

Grüße
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Fast habe ich deinen Post ernst genommen; aber nur fast! xD
    (1)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Fast habe ich deinen Post ernst genommen; aber nur fast! xD
    Ich bin mir da nicht so sicher xD
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Also bei einem Itemlevel von 475 und zudem noch angestiegen Cap auf 900 der aktuellen und dem 2000er Cap der alten Steine, sollte es für jeden möglich sein die erforderlichen Steine schnell zu erfahren um die Gearstufe auf 490 zu bringen. Selbst dann wenn man nur 1-2h am Tag Zeit haben sollte.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Würde man einen Handwerker kennen wäre eine 510er Ausstattung in maximal ner Stunde komplett verfügbar, wenn das Zeug nicht gerade wieder am MB verschleudert wird.
    Dann nimmt man Steine in die Hand und macht daraus eine 520er und schon kann 6.0 kommen.
    Oder man läuft Südfront und holt sich für die Münzen die 495/525 Ausrüstung und peppt den Rest auf.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Paulecrain's Avatar
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Bannsystem // Strafpunktesystem

Also mein Verbesserungsvorschlag betrifft eher das Strafpunktesystem für den Account. Mich beschäftigt das schon seit Tagen, seit ich wieder FF14 gezockt habe und mir ist schon aufgefallen, dass die Community in letzter Zeit doch sehr toxisch geworden ist (gefühlt). Da wird der eigene sichtliche Spaß, ganz schnell als Beleidigung aufgefasst und sogar mit Report gedroht, obwohl man nichts Böses im Sinn hatte und nur nostalgisches Vibes verspürte, wenn mal ein Kampf nicht ganz so funktionierte wie erdacht, aber es nicht als schlimm empfand. Ich weiß nicht, ob es an den überschwenglichen Zulauf von Wow Spielern ist oder durch die Corona Krise passierte, aber ehrlich gesagt... Ich habe manchmal echt Angst eine Dungeon mit Randoms zu betreten, weil man nie weiß, was passiert. Ich habe natürlich den GRP und Alli Chat manchmal aus oder deaktiviere ihn dann schon, wenn es zu toxisch wird darin. Jedoch oft vergesse ich das und wenn ich mit Freunden unterwegs ist, dann blödelt man schriftlichhalt schon etwas rum, wenn etwas schief läuft (also nicht in höheren Raids etc.), was andere manchmal gleich als toxisches Verhalten auffassen.

Ich weiß, ein Account darf nur 3 Straßpunkte haben oder 3 Banns und bei einem weiteren Bann wäre er dann komplett weg. Was ich teilweise nachvollziehen kann, aber anderseits auch nicht.

Aufgrund dessen, dass SE - für mich - teilweise sehr schwammige Regeln aufgestellt hat und die Community echt jegliches Körnchen gleich als 'toxisch' auffasst, kann bzw. ist es wahrscheinlich schon passiert, dass aus banalen Gründen sicherlich mal jemand gebannt wurde. Mir ist bewusst, jeder macht mal Fehler und hat mal einen emotionalen Moment, wo man von sich denkt: Ok, das war jetzt doch etwas dämlich von mir, das hätte ich nicht so schreiben sollen etc.
    Und oft ist es dann zu spät. Natürlich soll das kein Freifahrtschein für das eigene Fehlverhalten sein, aber wenn ein Spieler doch dazu gelernt hat und wirklich wegen eines banalen Fehlers seinen Account verliert, den SE aufgrund des Datenschutzes nicht schreiben (mag) kann, ist es in meinen Augen doch irgendwie schade drum.

Mein Vorschlag wäre eine Rehabilitionschance. Das ein Spieler, der sich zum Bsp. 1 Jahr lang nichts zu Schulden kommen ließ, seine Strafpunkte damit abbauen könnte.

Es ist halt nur eine Idee und ein Gedanke, der mir seit Tagen auf der Seele brennt und wollte ihn hier nur kurz ansprechen.
    Ich hoffe, man versteht was ich meine. Manchmal schreibe ich sehr verwirrend und keiner kann mir folgen. Ich entschuldige mich schon mal dafür. D:
    Ich verkrieche mich schon mal in die dunkelste Ecke Ishgard, um den ankommenden Aufschrei nicht zu hören... *flücht* xD
    (0)
    Last edited by Paulecrain; 07-15-2021 at 01:07 AM.

Player
    Paulecrain's Avatar
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Larirawiel View Post
    Ernsthaft jetzt? 490er Itemlevel für Paghlt'an? Das dauert Wochen bis ich die Allagischen Steine dafür zusammen habe. Und nein, ich habe keine Millionen Gil um mir das Zeug zusammenzukaufen. Meine Motivation das Spiel weiter zu spielen hat grad echt einen Megadämpfer bekommen durch so eine künstliche Spielzeitstreckung.

Bitte sowas nicht mehr machen für Dungeons, die sehr wichtig für die MSQ sind.

Grüße
    Oder du fragst einige Freunde, ob sie dir dabei helfen, die Steine zu erfarmen oder dir etwas zu craften, damit du in die dungeon reinkommen kannst. Es gibt viele Wege, um das erzielte Gear zu erlangen, man muss nur fragen und die Hilfe annehmen, die einem geboten wird.
    (0)

Page 6 of 12 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast