Page 1 of 12 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 120
    Player
    MacHorz's Avatar
    Character
    Mac Horz
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 80

Vorschläge für die Zukunft

Ich wollt auch einfach mal Ideen in den Raum werfen.

Job:

Mit Bozja finde ich kam ein Hinweis auf einen möglichen neuen Job? Beastmaster? Denn macht trifft dort viele Gegner die BST sind.

Sollte das nur Zufall sein, dann wäre mein Vorschlag für BST der als Waffe eine Ein-Hand-Axt und Schild (oder 2 Äxte?) trägt.
    Da mobs charmen schwer wäre das die Mobs einen fest gelegten Raum haben, würde meine Idee sein, das BST wie in FFXI, Items herstellen können, mit denen sie ihre pets rufen.

2 weitere Jobs könnten Corsair und Geomancer werden.

Während Geomancer Heiler ist mit Fokus auf AoE Spells (AoE Buffs,heals,dmg etc) und eine Bell als Waffe, ist der Corsair ein Fernkämpfer (Waffe wäre evtl. 2 Pistolen?) mit dem Fokus auf Buffs durch Würfeln (wie in FFXI; wobei jeder Buff ne eigene Glückszahl hat und demtentsprechend mehr bonus bringt).

Inhalte:

Falls es ein weitere palast der Toten/Himmelsäule kommen sollte, dann bitte doch diesmal ein echtes nyzul auf ffxi. Denn die Idee mit 10 floors hoch klettern stammt aus FFXI und war dort besser, da es nicht einfach nur kloppen waren, sondern jeder Floor hatte eine besondere Vorraussetzung, damit sich das Portal öffnet.
    So würde ich mich freuen wenn der nächste "Turm" für jeden Floor quests gibt (z.b. 1 bestimmten gegner töten; Lampen anschalten, etc)

Inhalte bzgl Gruppengröße anpassen. Man kann ja in die 24-man-raids mit nur 3 Leuten rein, aber im ersten brauch man schon mal pro Gruppe 4 Leute für die Atomos Phase.
    Wäre Klasse das wenn man als Teilgruppe rein geht, dieser Fght entsprechend verändert wird.
    Warum als Teilgruppe? Weil es doch ätzend ist 2-3 Std in que zu sein, um jmd den Win zu holen.

Ältere Content anpassen, z.b. Cassie fate in eureka pagos. Das ist schon fast paradox: Die fate spawnt sehr selten, man braucht einige Leute um effizient die fate zu farmen, für ein item, das eigentlich nicht sehr hilfreich ist, da es alter content ist, aber überteuert, weil Cassie selten spawnt/dropt.

Das Konzept von Bozja ist Klasse, aber besser wäre es wenn man von jeden Mob EXP bekommt.
    Nur fates oder Krits ist nervig.
    Ich möchte liebe Parties bauen und mobs grinden.
    Natürlich wird es mit Hinblick auf Zukunft weniger los sein in Bozja, deshalb wäre Klasse wenn man von jeden Mob exp bekommt.

In meinen Augen hat die Veränderung das Münzen nun auch in fates/Cits droppen, das castrum kaputt gemacht; Ich hab oft beobachtet das Castrum nicht mehr zustande kommt und viele Leute mir gesagt haben, die machen es wegen der schlechten droprate nicht mehr; die können in fates/crits selbe Menge oder mehr coins farmen und sind nicht von anderen abhängig wie es im castrum der Fall ist.
    (1)

Player
    MacHorz's Avatar
    Character
    Mac Horz
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Ich würde auch für Glamour gerne ein paar Änderungen wünschen:

1. Das es mehr als 20 Klassen gibt, find ich es blöd, das man nur 20 Glam Paletten speichern kann.

2. Ich würde mir wünschen wenn es weniger "rollen spezifische" Rüstung gibt, dafür mehr single job armor, e.b. gab es für lvl 50 für jeden Handwerker ein set (ja es nimmt viel Platz weg und im Falle von handwerker müsste man 8x materias rein hauen,aber es soll ja für Glam und nicht für funktionalität sein). Ich hab tolles Glam für meinen MCH gefunden, aber würde gerne für meinen DNC oder BRD anderes nehmen. So muss ich jedesmal in das Menü und die Palette umstellen. So auch für jeden handwerker (würd ich so nicht schaffen da es ja nur 20 Plätze gibt) denn es gibt tolle Glams die zu jeden einzelnen Handwerker passen.
    (0)

Player
    Lici's Avatar
    Character
    Mirai Suneater
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Du kannst die Palette auch mit dem Ausrüstungsset verbinden
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by MacHorz View Post
    Mit Bozja finde ich kam ein Hinweis auf einen möglichen neuen Job? Beastmaster? Denn macht trifft dort viele Gegner die BST sind.
    Sollte tatsächlich im nächsten AddOn sowas kommen, garantiere ich dir, die Klasse ist schon fertig und wird wieder heftige Diskussionen nach sich ziehen, wie beim Samurei oder Blaumagier.

Da mobs charmen schwer wäre das die Mobs einen fest gelegten Raum haben, würde meine Idee sein, das BST wie in FFXI, Items herstellen können, mit denen sie ihre pets rufen.
    ich kann mir nicht vorstellen, das sich SE die Mühe macht sich hier Spezialitäten einfallen zu lassen. Man beschwört ja als Beschwörer auch nicht wirklich Ifrit oder Garuda, so wie das in den Offline FF der Fall ist.

2 weitere Jobs könnten Corsair und Geomancer werden.
    Sind denn 17 Kampfklassen nicht schon genug?

So würde ich mich freuen wenn der nächste "Turm" für jeden Floor quests gibt (z.b. 1 bestimmten gegner töten; Lampen anschalten, etc)
    Ja das wäre mit Sicherheit interessant, nur kannst du dir vorstellen was das für ein gejammer auslösen wird, wenn man auf einmal in einem Inhalt denken muss?
    Es ist ja schon ein Trauerspiel wenn man sieht wie gut die Leute in Mathematik sind, wenn sie in Rhidorana beim Blecheimer ankommen.

Inhalte bzgl Gruppengröße anpassen.
    naja also eigentlich braucht man da 5 pro Gruppe und ich finde das ok
    Ich fand es auch besser als man noch bei Zenit-Levi oder Ifrit oder Ramuh sterben konnte, wenn man die Mechaniken ganz weggelassen hat.

Ältere Content anpassen, z.b. Cassie fate in eureka pagos. Das ist schon fast paradox: Die fate spawnt sehr selten, man braucht einige Leute um effizient die fate zu farmen, für ein item, das eigentlich nicht sehr hilfreich ist, da es alter content ist, aber überteuert, weil Cassie selten spawnt/dropt.
    Naja für was willst du das fate dann öfters spawnen lassen? Außerdem liegt das spawnen ja an den Spielern.
    Und ich hab dieses D...-Fate 178 mal gemacht und hab den Ohrring genau dreimal gesehen. Wenn dann müssten sie die Droprate erhöhen
    Aber wen interessieren schon alte Items

Natürlich wird es mit Hinblick auf Zukunft weniger los sein in Bozja, deshalb wäre Klasse wenn man von jeden Mob exp bekommt.
    Das ist das Eureka-Prinzip und wohin das manchmal führt sieht man eben in Eureka sehr gut Rez please, Please rez me...
    Schauen wir erstmal wie es mit der Südfront weiter geht.

In meinen Augen hat die Veränderung das Münzen nun auch in fates/Cits droppen, das castrum kaputt gemacht; Ich hab oft beobachtet das Castrum nicht mehr zustande kommt und viele Leute mir gesagt haben, die machen es wegen der schlechten droprate nicht mehr; die können in fates/crits selbe Menge oder mehr coins farmen und sind nicht von anderen abhängig wie es im castrum der Fall ist.
    Es könnte aber auch daran liegen das die meisten ihr Zeug für die Münzen zusammen haben und deswegen keinen Grund mehr sehen da rein zu gehen, außer man steht darauf massig EXP zu verlieren

Ich würde auch für Glamour gerne ein paar Änderungen wünschen:
    1. Das es mehr als 20 Klassen gibt, find ich es blöd, das man nur 20 Glam Paletten speichern kann.
    Mit dem Wunsch musst du dich am Ende der Schlange anstellen und diese ist seeehr lang

2. Ich würde mir wünschen wenn es weniger "rollen spezifische" Rüstung gibt, dafür mehr single job armor
    Und ich würde mir wünschen sie würden das endlich abschaffen, es nervt das man für Dragoon und Ninja eigene Rüstungen sammeln muss, der Schmuck aber dann großzügig mit anderen Klassen geteilt werden kann.

Außerdem kannst du ja immer noch ohne Platten glamourn, das alte Prinzip funktioniert ja immer noch
    (0)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    [...]
    Und ich würde mir wünschen sie würden das endlich abschaffen, es nervt das man für Dragoon und Ninja eigene Rüstungen sammeln muss, der Schmuck aber dann großzügig mit anderen Klassen geteilt werden kann.
    Finde ich zB gar nicht. Ich mag es so viele Jobs zu haben und wenn sie noch mehr gute Ideen haben. Immer her damit.
    ...und ja, dieses DRG-/Ninja-Rüssi -Ding nervt etwas.
    (0)

Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Quote Originally Posted by Ryion View Post
    Finde ich zB gar nicht. Ich mag es so viele Jobs zu haben und wenn sie noch mehr gute Ideen haben. Immer her damit.
    ...und ja, dieses DRG-/Ninja-Rüssi -Ding nervt etwas.
    Außerdem schuldet uns Square noch einen Heilerjob
    (1)

Player
    Tyron85's Avatar
    Character
    Tyron Pfeilflug
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Ich wäre für einen zweiten kopf rüstungslot zum tagen von hut und brille zur gleichen
    (1)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ein neuer Job mit einem Hammer wäre doch nicht schlecht also große, schwere Hammer.

Aber stimmt schon wie Robhen schon sagte...
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    ... das Inventar müsste bei neuen Jobs ja dann auch irgendwann wieder erweitert werden ^^
    (1)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Wieso müsste man mehr Slots haben?
    Falls n neuer Job a la Heal kommt, ist's wieder n geteiltes Set. Nur eine weitere Waffe und das Arsenal fasst genug Slots, um diese unterzubringen. Auch wenn man alle 28 Jobs / Handwerker / Sammler mit jeweils 1 Waffe ausgerüstet hat.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    - Mehr Slots in der Projektionskommode und auch mehr Projektionsplatten wären sehr hilfreich.
    - Eine Farbvorschau beim Erstellen von Projektionsplatten wäre ebenfalls ein cooles Feature.

Zum Bozja Castrum: scheint als hätte Square Enix vor 2-3 Monaten den Inhalt komplett aufgegeben. Ich spiele seit paar Tagen wieder, und die Münzen gibt es nun auch bei den Fates lol. Welcher Hornochse hat sich das ausgedacht?
    Nicht dass es mich sonderlich stört, aber Neulinge haben doch nun erst recht keine Chance mehr, den Inhalt abzuschliessen. Geschweige denn aus Langeweile den Inhalt machen oder um eines der seltenen Upgrade Drops zu erhalten.
    Castrum Belohnungen sollte man massiv erhöhen um den Inalt attraktiver zu machen (mehr Münzen, Relicdrops, Mettle), oder den Inhalt vielleicht sogar wie das Hochseefischen zugänglich machen, mit halbstündlicher oder stündlicher Anmeldung.
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 1 of 12 1 2 3 11 ... LastLast