Results 1 to 9 of 9
    Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100

Tänzer Makros/Rotation

Hallo, könnte mir jemand erklären wie man die Makros für den Tänzer schreibt?
    Währe gut wenn ich da eine Info bekommen könnte, zumindest wie man überhaupt sowas macht, oder gibt es eine Liste mit den Makros vom Tänzer, und, oder lassen sich solche Makros auch auf andere Jobs anwenden? Habe da einiges probiert, aber irgend wo mach ich da wohl einen Fehler.
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Makros wofür genau? Bitte niemals Kombos oder andere Skills über Makro ausführen, du hast da immer einen kleinen Delay oder die Kommandos reagieren zum Teil gar nicht.
    (2)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Makros wofür genau? Bitte niemals Kombos oder andere Skills über Makro ausführen, du hast da immer einen kleinen Delay oder die Kommandos reagieren zum Teil gar nicht.
    Vorallem keine Makros für solche Jobs, wie eben den Dancer, da die Kombos auf Proccs beruhen. Das wäre ein richtiger Spaß.
    (0)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Makros sind grundsätzlich für alle Jobs gleich. Es gibt keine "Tänzer-Makros".
    Man kann nur schlecht helfen, da wir nicht wissen was du erreichen willst und beim Tänzer kommen da einige Fragezeichen auf. Ich wüsste nichts was wirklich Sinn macht, außer vielleicht Sound-Makros zur erinnerung!?

Ansonsten hat Rica recht. Die Makros laufen, meines Wissens, immer auf vollen Sekunden.
    Wenn du also daran gedacht hast irgendwie die Tanzschritte automatisch (was nicht geht) laufen zu lassen wäre das von der Zeit her schon Fragwürdig.

"[...]zumindest wie man überhaupt sowas macht[...]"
    Simples aber super effektives Makro als Beispiel:
    /macroicon "Vita"
    /ac "Vita" <mo>
    /ac "Vita"

-Das sorgt dafür das Vita auf die Person gecastet wird die gerade unter deinem Mauszeiger ist (Über die Gruppenanzeige geht das auch). Auch wenn du einen Gegner im Visier hast!
    -Ist keine Person unter deinem Mauszeiger, castest du auf dein Ziel.
    -Hast du kein Ziel oder es ist ein Gegner, castest du auf dich selber.

Ich liebe diese Makro und habs bei allen Heiler mit allen Skills die Sinn machen. Da macht das Kartenspielen richtig spaß!
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Danke erstmal für eure Antworten.
    Ja genau, dachte daran Skills wie Cascade-Fontäne-inventierte Cascade über Makros laufen zu lassen, bin darauf gekommen, weil es jemand im Chat angesprochen hat, aber wenn das nicht sooo gut ist, dann lass ich es lieber.
    (0)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Das ist genau das was Rica meinte.
    Ja, du kannst so ein Makro bauen...und irgendwie hatte ich auch grad Lust dazu. xD

/ac "Cascade"
    <wait.3>
    /ac "Fontäne"
    <wait.3>
    /ac "Invertierte Cascade"
    /ac "Fallende Fontäne"
    <wait.3>
    /ac "Fallende Fontäne"
    /echo Using Aetherpact <se.1>

...ich habs im stillstand an der Puppe gebaut und es ist absolut nicht zu empfehlen, das Makro ist einfach nur quatsch machen.
    Ich wollts dir aber mal zeigen, vielleicht verstehst du warum deine Versuche nicht richtig geklappt haben.
    Meine Meinung, man sollte nur Funktionen ändern...wie zB Benutzung vom Mauszeiger als Zielauswahl oder Flächen direkt aufs Target setzen.
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Ryion View Post
    Das ist genau das was Rica meinte.
    Ja, du kannst so ein Makro bauen...und irgendwie hatte ich auch grad Lust dazu. xD

/ac "Cascade"
    <wait.3>
    /ac "Fontäne"
    <wait.3>
    /ac "Invertierte Cascade"
    /ac "Fallende Fontäne"
    <wait.3>
    /ac "Fallende Fontäne"
    /echo Using Aetherpact <se.1>

...ich habs im stillstand an der Puppe gebaut und es ist absolut nicht zu empfehlen, das Makro ist einfach nur quatsch machen.
    Ich wollts dir aber mal zeigen, vielleicht verstehst du warum deine Versuche nicht richtig geklappt haben.
    Meine Meinung, man sollte nur Funktionen ändern...wie zB Benutzung vom Mauszeiger als Zielauswahl oder Flächen direkt aufs Target setzen.
    Oder Raise Macros. Die können schon nützlich sein, wenn man einfach schnell sieht, wen der andere Heiler gerade wiederbelebt.

Als kleine Erklärung, warum man nie Macros für Actions wie speziell Kombos machen sollte, nicht nur Tänzer sondern generell: Die sind sehr laggy und führen manchmal einzelne Kommandos nicht aus. Wenn also so das erste oder zweite Kommando buggt, ist die Kombo unterbrochen und alle weiteren Skills darin sind sehr schwach und unterwältigend.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Das Problem bei Makros mit mehreren Skills ist:

1. Die Zeit. Makros laufen auf volle Sekunden.
    2. Das Makro achtet nicht auf Proccs. Nur "wenn nicht klickbar - dann" ist möglich.
    3. Makros brechen ab, wenn das Zeitfenster nicht passt. Sounds nicht.
    4. Lags muss ich aber sagen, habe ich keine...verwende aber auch nur <mo> und <t>. Daher keine echte Erfahrung.
    5. Du kannst keine zwei Makros gleichzeitig laufen lassen. Das vorherige bricht ab. Sounds auch.
    (0)
    Last edited by Ryion; 11-28-2020 at 06:19 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Oder Raise Macros. Die können schon nützlich sein, wenn man einfach schnell sieht, wen der andere Heiler gerade wiederbelebt.

Als kleine Erklärung, warum man nie Macros für Actions wie speziell Kombos machen sollte, nicht nur Tänzer sondern generell: Die sind sehr laggy und führen manchmal einzelne Kommandos nicht aus. Wenn also so das erste oder zweite Kommando buggt, ist die Kombo unterbrochen und alle weiteren Skills darin sind sehr schwach und unterwältigend.
    Selbst "nur" Macros zum Wiederbeleben oder Tank Swap, sind viel zu ingerlässig. So oft ertönt dann irgend ein nerviger Ton, ein total toller und mega einfallsreicher Text erscheint und es passiert... nichts... Naja, fast nichts. Denn sobald die Person kapiert, dass der Skill nicht ausgeführt wird, wird das Macro wie blöde gedrückt, alles erscheint mehrfach, bis der Skill endlich mal ausgeführt wird.
    (3)