SE als 'small indie company' zu bezeichnen ist ein Meme, das immer verwendet wird, wenn SE Dinge aus nach eigener Bezeichnung Ressourcenmangel nicht hinbekommt, die viele kleinere Firmen hinbekommen.
I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.
ah ok verstehe -
LGBTIQA-Kontaktkreis
Hydaelyns Rainbow! - Kommt und feiert mit uns unterm Regenbogen!
Der einzige Grund warum sowas überhaupt möglich ist, liegt daran das 9 von 10 Spielern die FFXIV auf EU servern spielen Pflanzenfresser (spielt kein PvP) sind und konfrontationen mit spielern verabscheuen.
Dank des mangelnden Interesses gibt es natürlich Opportunisten die sowas schamlos ausnutzen aber wie soll man das denen übelnehmen? Ich selbst spiele auf Chaos und die einzige möglichkeit die ich habe PvP überhaupt zu genießen ist entweder:
-während der täglichen Zurücksetzung vom Roulette um 15:00-16:00 Serverzeit queuen,
-warten bis Samstag da es angeblich einen Discord for Rivalwings gibt die wöchentlich in großer masse gleichzeitig queuen oder
-Freundeskreis anbetteln und hoffen das sie mehr interesse als angst haben
es gibt auch nen PVP Discord namens pvpo paissa für the feast -. die meinten heute auch es gäbe immer zweischen 8 und 10 abends ne gute chance reinzukommen -. aber als bronze spieler hat man irgendwie gefühl no chance ins matchmaking zu kommen :S
LGBTIQA-Kontaktkreis
Hydaelyns Rainbow! - Kommt und feiert mit uns unterm Regenbogen!
Sicherlich gibt es einige die mit PvP nichts anfangen können, man darf aber auch nicht vergessen, dass SE das PvP mit Stormblood mehr oder weniger kastriert hat. Mit den 4-5 skills die man nur noch hat, macht das - zumindest mir - null Spaß.
PVP mit einem anderen Skillset als man es gewöhnt ist, ist halt überhaupt nicht interessant für mich.
Die hatten damals zu heavensward Zeiten argumentiert, dass PvP zu komplex sei, und es neue Spieler zu sehr abschreckt. Also -> casualfreundlicher/no skill gap; und jetzt stellt sich heraus - die Spieler für die es gedacht war, mögen es auch nicht wirklich. Jetzt hat man 80-90% der veterans vom alten PvP verloren, weil es denen zu langweilig/ärgerlich ist. Und neue kommen eher wenig dazu, weil es nicht so sehr überzeugt.
Aber viele Leute schaffen top100 in ihrer ersten season tbh, kommt drauf an wie lernbereit man ist, selbst mit den ganzen alts schafft man es eigentlich.
![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.