Results 1 to 3 of 3
    Player
    Anachor's Avatar
    Character
    Umaru Kujou
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80

Shadow Gaming und FFXIV

Ein fröhliches O/ zusammen!
    Ich weiß nicht genau ob es in dieses Forum hier gehört. Aber ich wollte einmal wissen ob es erlaubt ist Final Fantasy FFXIV über den Cloud Service von Shadow zu spielen. Warum fragt ihr?

Ich werde in nächster Zeit sehr lange kreuz und quer unterwegs sein und habe daher keinen festen PC oder mega Laptop bei mir. Beruf halt. Daher wollte ich mir für diese Zeit den Cloud Service von Shadow holen um wenigstens FFXIV oder anders drüber zu spielen, man kann es ja monatlich kündigen.

Nun weiß ich von Spielen wie World of Warcraft das es dort strikt verboten ist und man sogar gebannt werden könnte deswegen, wie schaut das bei FFXIV aus? Kann ich es ohne Sorgen spielen oder muss ich Angst haben das ich deswegen gebannt werde?

Beste Grüße

Anachor
    (0)

Player
    Kayoshi's Avatar
    Character
    Kayoshi Ishoya
    World
    Zodiark
    Main Class
    Sage Lv 100
    Hey,

kenne ein paar die Shadow nutzen und auch FFXIV mit dem Service spielen und das tatsächlich schon 1 - 2 Jahre.
    Bislang wurden diese Leute nicht gesperrt was aber keine Bestätigung dafür ist, dass man es nutzen darf.

Schreibe diesbezüglich am besten den Support und frag nach. So bist du auf der sicheren Seite.
    (0)
    Last edited by Kayoshi; 10-30-2020 at 12:09 AM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Kayoshi View Post
    Schreibe diesbezüglich am besten den Support und frag nach. So bist du auf der sicheren Seite.
    Dem Support zu schreiben bringt überhaupt nichts. Die werden dir sagen, was in den AGBs steht. Das Drittprogramme verboten sind.
    Ich kenne ebenfalls Leute, die Shadow nutzen und bisher noch keine Probleme hatten. Ich will da keine Empfehlungen aussprechen, aber ich halte die Wahrscheinlichkeit dafür, dass du dafür gebannt wirst für gering bis nicht existent.
    Und wenn (rein hypothetisch), dann bekommst du ja nicht sofort nen Perma reingehauen. Da gibts eins auf die Finger, du erklärst denen was du getan hast und gut ist. Aber wie gesagt, dass halte ich für mehr als unwahrscheinlich (wie mit Parsern halt)
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...