Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Player
    Lord_Kaese's Avatar
    Character
    Slys Thaumug
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 90

Ingame Stalking. Wenn Report alleine nicht ausreicht...

Hallo zusammen,
    ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Meine Freundin und Ingame Frau wird von einem Typen durchgehend gestalked. Das geht zurück auf einen Vorfall in der FC woraufhin meine Freundin ihn gekickt hat. Seitdem folgt er ihr überall hin. Wir haben mit ihm geredet und gebeten zu gehen, wir haben ihn geblockt und ignoriert und haben ihn mehrmals Reported (selbst andere aus der FC, sicher so an die 50 Reports insgesamt).
    Trotzdem hört es nicht auf. Es nagt an meiner Freundin psychisch und ich fühle mich auch machtlos. Egal was wir machen, es hört nicht auf. Wir stehen einfach kurz davor auf zu hören zu spielen, was nach 8 Jahren echt schade wäre. Hattet ihr selbst auch solche Erfahrungen und habt ihr irgendwelche Tipps? Das geht jetzt schon über 1 Monat so und langsam bin ich mit meinen Latein am Ende. Ich muss mich schon zurück halten ihn nicht zu beleidigen, das würde ihm ja nur eine Angriffsfläche geben...
    GMs machen scheinbar auch nichts. Klar kommt immer nach einem Report, das es sich angesehen wird, aber nach über 50 verschiedenen Reports, glaube ich das ist einfach nur nicht wahr...
    Der Forumbeitrag ist wirklich meine letzte Option um vielleicht doch noch irgendwelche Tipps zu bekommen

Hier hab ich mal ein paar Beispielbilder:
    (1)
    (2)
    (3)
    (4)
    (5)
    (6)
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Also... das Thema ist eigentlich nicht wirklich lustig, aber das MUSS ich bringen!

Nachdem ich die Screens von dir gründlich studiert habe, ist mir aufgefallen, dass es sich anscheinend bei dem Stalker um einen Geist handelt. Geister erkennt man für gewöhnlich an ihrem Bettlaken, in das Augen und wahlweise ein Mund reingeschnitten worden sind. Man sieht es nicht sofort, ich weiß, aber genau das scheint hier auch der Fall zu sein. Daraus schließe ich, dass er nicht nur aus der FC geschmissen, sondern mit dem Kick auch sein Leben beendet wurde. Typischerweise folgen Geister jenen, die sie für ihren Tot verantwortlich machen. In diesem Fall scheint der Geist wohl zu denken, dass deine Freundin die schuldige ist. Ob sie es ist oder nicht, vermag ich an der Stelle nicht zu beurteilen. Aber ich habe mehrfach(!) Casper gesehen und kann dir daher sagen, wie du mit ihm umgehen musst, damit sich das Problem erledigt. Nimm einen Staubsauger und saug ihn ein. Natürlich wirst du jetzt sagen "Aber was ist, wenn er dann aus der Beutelöffnung herausgeistert und durch das Staubsaugerrohr wieder entkommt, sobald der Sauger aus ist? Gute Frage! Aber auch dafür gibt es eine Lösung. Wichtig ist, dass der Geist mit dem Rohr direkt aufgesaugt wird, also muss der Aufsatz entfernt werden, bevor du ihn aufsaugst. Dann, sobald er drin ist, den Staubsauger ausschalten und das Rohr mit einem großen Stöpsel verschließen oder mit Panzerband abdichten, sodass er wirklich gefangen ist. Geister hassen diesen Trick!

Okay, nun geht es mir besser :3

Dann will ich doch noch etwas produktives beitragen.

Wenn die GMs nicht helfen können / wollen, wie auch immer, habt ihr schon einmal probiert den "normalen" Kundensupport anzuschreiben, den man über den Lodestone anschreiben kann?

Wobei... wenn ich es richtig verstehe, besteht das Problem "nur" noch darin, dass er euch hinter her läuft, aber in keinster Weise in Kommunikation mit euch tritt (bzw. treten kann), richtig?
    (3)

Player
    Lord_Kaese's Avatar
    Character
    Slys Thaumug
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    ...habt ihr schon einmal probiert den "normalen" Kundensupport anzuschreiben, den man über den Lodestone anschreiben kann?
    Habe ich vor kurzen, warte noch auf Antwort, hoffe das sich dann etwas tut

...dass er euch hinter her läuft, aber in keinster Weise in Kommunikation mit euch tritt (bzw. treten kann), richtig?
    Stimmt soweit, da wir ihn ja geblockt haben und somit nicht sehen was er schreibt. Leider kann man solche Personen ja nicht einfach ausblenden, sodass man sie nicht mehr sieht und somit ist zwar "Kommunikation" nicht möglich, aber Interaktionen bleiben und diese sind auch nicht grad schön, vor allem nicht wenn man sich in seinem eigenen Haus "verstecken" muss, damit man mal etwas ruhe hat. So hat das Game ja keinen Zweck
    (0)

Player
    SnowX's Avatar
    Character
    Sinea Bluthand
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Sowas ähnliches hat eine Freundin von mir auch mal gehabt. Sie hat ihn einfach nur ignoriert, ist leicht zu sagen ich weiß. Aber der Typ ist irgendwann von selbst abgehauen und wurde seit dem nie mehr gesehen. Daher würde ich euch raten einfach normal weiter zu spielen und wenn der Typ halt wieder auftaucht einfach ignorieren. Solange er weiß das er euch nervt, macht der weiter.
    (0)
    Die besten Absichten können den größten Schaden zur Folge haben.
    Leidenschaft ist stärker als Vernunft. Achte darauf, was Menschen tun, nicht was sie sagen, denn Taten verraten jede Lüge.
    Der einzige Souverän, dem man sich Unterwerfen darf, ist die Vernunft. Leben bedeutet Zukunft, nicht Vergangenheit. Erweist euch des Sieges würdig.
    Widersprüche existieren nicht, weder im Ganzen noch in Teilen. Wer absichtlich der Wahrheit den Rücken zu kehrt, verrät sich Selbst.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by SnowX View Post
    Sie hat ihn einfach nur ignoriert.
    Genau das wollte ich auch vorschlagen. Reaktionen sind genau das, was provoziert werden soll. Bleibt die aus, wird es irgendwann langweilig.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Und solange es nur das ist was du beschrieben hast, sollte das ignorieren wirklich das beste sein was ihr aktuell tuen könnt. (abgesehen vom reporten)

Lasst euch davon einfach nicht den Spaß am Spiel verderben und eventuell könnt ihr später sogar über diesen Idioten lachen.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Alsooooo, das mag jetzt eeeeetwas unkonventionell erscheinen, aaaaber... habt ihr schonmal versucht den Spieß umzudrehen und ihn zu stalken?
    (0)

Player HeulGDarian's Avatar
    Character
    Heul Darian
    World
    Moogle
    Main Class
    Summoner Lv 90
    pardon me for writing in english. If you got ingame friends you should just ask them to come with you, act casually have fun with him around ofc and when the dumb stalker makes a mistake cause they will at some point (like any kind of insult) then do a massive report on them.
    These are all my assumptions anyways on what id do if such a thing occured to me, cause i got enough connections around to the point of if friends of my friends came i could propably get half of limsa as witnesses.
    (0)
    Last edited by HeulGDarian; 10-19-2020 at 11:46 PM.

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich kann mir nicht helfen ich will solche leute nicht ignorieren sondern dass sie bestraft werden, so ein BS muss aufhören und es hinnehmen bis es demjenigen zu langweilig wird darf keine Lösung sein.
    (0)

Player
    SnowX's Avatar
    Character
    Sinea Bluthand
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Ich kann mir nicht helfen ich will solche leute nicht ignorieren sondern dass sie bestraft werden, so ein BS muss aufhören und es hinnehmen bis es demjenigen zu langweilig wird darf keine Lösung sein.
    Das stimmt schon Kuroka, aber was ist deine Meinung dazu? Was kann OP bitte machen? Es wurde ja bereits gesagt das Reports abgeschickt wurden. Im Grunde hat OP doch nur 2 (mMn) Möglichkeiten. Entweder warten bis sich von den Obrigkeiten jemand dazu meldet oder die Person ignorieren und einfach weiterspielen als gebe ihn/sie nicht.
    (0)
    Die besten Absichten können den größten Schaden zur Folge haben.
    Leidenschaft ist stärker als Vernunft. Achte darauf, was Menschen tun, nicht was sie sagen, denn Taten verraten jede Lüge.
    Der einzige Souverän, dem man sich Unterwerfen darf, ist die Vernunft. Leben bedeutet Zukunft, nicht Vergangenheit. Erweist euch des Sieges würdig.
    Widersprüche existieren nicht, weder im Ganzen noch in Teilen. Wer absichtlich der Wahrheit den Rücken zu kehrt, verrät sich Selbst.

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread