Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 15 of 15
    Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Quote Originally Posted by Tonkra View Post

Und mich wundert, wieso mein Beitrag im englischen Forum so hohen Anklang findet, wenn die GRUNDIdee nicht gut wäre. Sie ist in meinen Augen wesentlich sortierter als das, was der BLU jetzt darstellt. Er vefügt über kein eigenes Gameplay Klassensystem.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der BLU auf lange Sicht seinen Platz im Roaster finden wird - wenn man sich die unzähligen Threads im englischen Forum dazu nur mal durchliest. Nur in welcher Form wird die Frage sein. Zu glauben der BLU könnte nicht ebenso wie ein Red Mage mit WHite und black magic implementiert werden, wäre zu begrenzt gedacht.
    Naja es ist ja auch recht sinnlos das hier, im deutschen Forum, zu posten.
    1. Ist hier garnichts los. Was verwunderlich ist wenn man bedenkt wieviele Spieler FF14 hat.
    2. Liesst hier keiner mit, der was zu sagen hat.
    und
    3. Kenn ich keinen Entwickler der je auf Deutsche gehört hat
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Und mich wundert, wieso mein Beitrag im englischen Forum so hohen Anklang findet, wenn die GRUNDIdee nicht gut wäre.
    Das kann ich dir ganz genau sagen: Deine Ausarbeitung ist ja nicht schlecht, wie erwähnt, du hast da tolle Arbeit geleistet. Im englischen Forum hast du einfach tausende Fanboys, die jeden Driss (Dein Beitrag ist keiner, nicht falsch verstehen) toll finden, sofern es etwas mit den alten FF zu tun hat. Ich könnte da jetzt vorschlagen, dass der nächste Patch ne heiße Titus/Yuna-FFX-Sex-Cutscene bekommt und die Leute würden ausrasten vor freude.
    Dazu muss man einfach sagen, dass die meisten im englischen Forum genau die Leute sind, die deinen BLU nicht spielen sollten: Leute, die keine Ahnung vom Endgame haben, von Meta oder sonst was.

Deine GRUNDIDEE ist ja auch überhaupt nicht schlecht, dass hab ich nie behauptet. Ich denke - wie erwähnt und erläutert - einfach, dass es sich nicht so gut umsetzen lässt und nicht genug frische reinbringt, die eine "neue" Klasse reinbringen würde.

Und dass du dich beschwerst, dass ein Nahlampf Hybrid Mage nicht ,,frisch" genug wäre... ein Blue Mage, der einfach regulär spell castet ist es aber schon? verstehe..
    Das hab ich nie behauptet xD

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der BLU auf lange Sicht seinen Platz im Roaster finden wird - wenn man sich die unzähligen Threads im englischen Forum dazu nur mal durchliest. Nur in welcher Form wird die Frage sein. Zu glauben der BLU könnte nicht ebenso wie ein Red Mage mit WHite und black magic implementiert werden, wäre zu begrenzt gedacht.
    Auch hat niemand behauptet, der BLU KÖNNTE sich nicht implementieren lassen, ich habe nur dargelegt, warum das in meinen Augen keinen Sinn macht/ich (und das ist ja auch nur meine persönliche Meinung) da Probleme sehe, die das ganze nicht attraktiv für mich machen.
    Zu behauptet, es wäre zu begrenzt gedacht find ich auch ne Hausnummer, wenn man überlegt, dass deine Argumentation auf "Balancing wird das schon irgendwie regeln" und "Ich berechne keine Rotationen/Formeln, ich denk mir nur was aus" beruht.

Sag doch einfach, dass du keine Diskussion über dein Klassendesign führen willst und das du eigentlich nur ein BLU-Fanboy bist (no front, das soll nicht negativ rüberkommen, ich war bspw. immer ein Viera Fanboy und hab mir nen Ast abgefreut, als die kamen) der seine Träume niedergeschrieben haben möchte. Dann kann man sich den Driss hier sparen und dich deiner Fantasie überlassen
    (2)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Meine Ansicht:
    1.
    Redmage = Fernkampf/Nahkampf
    Bluemage = Nahkampf/Fernkampf
    Warum nicht? Verstehe nicht warum manche (viele im englishen Forum) sich so hart daran stören wenn etwas ähnlich ist oder auch nur ähnlich klingt.
    #Es kann keinen Berserker geben, weil es den Kireger mit Berserker-Skill gibt!!!!!!1!!11!!

2.
    Tonkra du hast mit Blackoutz jemanden gefunden der sich ernsthaft mit deiner Idee befasst. Da is jemand der deinen Text liest und sich von dir anstecken läst ausfühliche Antworten zu schreiben. Ich zB hab die Sachen nur überflogen und stimme euch beiden mal hier mal da zu und nicht zu.
    Du solltest Kritiken aufnehmen und überlegen ob du das einarbeiten willst oder eben nicht bzw. ob es zu deiner Idee passt.
    Etwas ins Forum zu posten und sich dann "beschweren" das nicht alle damit einverstanden sind, ist die falsche Art...finde ich.

3.
    Wie schon einige hier möchte auch ich sagen... der erste Post kommt grundsätzlich sehr gut rüber. Sieht nach einiger Arbeit aus und es freut mich wenn jemand Spaß daran hat so etwas auszuarbeiten.

4.
    Ich für meinen Teil kenne den Blaumagier nicht und kann zu Einzelheiten nichts sagen.
    Meine größte Frage wäre:
    Wenn der Blaumagier als limitierte Klasse gewisse Freiheiten hat...wäre es dann nicht auch irgendwo schade wenn er diese verliehrt?
    Mehr Freiheit...weniger Contend
    Mehr Contend...weniger Freitheit
    So hatte ich das bisher verstanden.
    (2)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Ryion View Post
    4.
    Ich für meinen Teil kenne den Blaumagier nicht und kann zu Einzelheiten nichts sagen.
    Meine größte Frage wäre:
    Wenn der Blaumagier als limitierte Klasse gewisse Freiheiten hat...wäre es dann nicht auch irgendwo schade wenn er diese verliehrt?
    Mehr Freiheit...weniger Contend
    Mehr Contend...weniger Freitheit
    So hatte ich das bisher verstanden.
    Aktuell ist es so, dass der BLU seine 80 Skills in unterschiedlichen Dungeons und der Open World "lernen" kann. Dafür muss ein Gegner besagten Skill casten und du musst ihn dann danach (bzw. während der Ausführung, das ist egal) töten.
    Dann hast du einen gewissen Prozentsatz mit dem du diesen Skill lernst. Gehst du mit anderen BLU in die Gruppe und ihr killt einen Gegner und EINER der BLU lernt den Skill, lernen ihn alle (soweit ich das noch richtig im Kopf hab, ging in der Gruppe auf jeden Fall unfassbar schnell).

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja und nein. Auf der einen Seite würde der BLU durch implementieren in das normale System natürlich die "Freiheit" gewinnen, an "normalem" Content teilzunehmen wie bspw Ultimates oder aktuellen Savage-Tiers, was sicher recht interessant für viele Spieler ist. Verlieren würdest du definitiv aber auch etwas. Auf der einen Seite kannst du ihm keine 80 Spells mehr zur Verfügung stellen, da diese teilweise keinen Sinn mehr machen würden (viele Skills haben ja eine Ähnliche Funktion, nur eine unterschiedliche Elementare Beschaffenheit, die Vorteile gegen gewisse Gegner im Blue Mage "Kolosseum" (The mask carnivale) haben. Ergo müsste man dort alle Skills streichen und auf 1-2 beschränken oder den Skills unterschiedliche Fähigkeiten geben. Aber wie ich in meinem Post aufgeführt hab, kannst du im Normalen System einfach keine 80 verschiedenen Skills (+ die Melee Combos und oGCDs) ins System einführen, das wäre utopisch.
    Außerdem müsstest du dann besagtes Kolosseum umschreiben oder rausnehmen, da du hier in vielen der 30 Stufen unterschiedliche Skills brauchst. Das würde vermutlich flachfallen, da es unfair anderen Klassen gegenüber wäre.

Tl;dr: Ja du verlierst was, gewinnst aber natürlich auch was. Ist ne Abwägungssache. Mir persönlich hat die aktuelle BLU-Variante eigentlich großen Spaß gemacht.

P.s.: @Tonkra hast du noch einen zweiten ACC? Weil du auf deinem angegebenen den BLU auf Lvl 11 hast und damit wäre es schon ziemlich komisch, wenn du so bewertest, ob der BLU ins normale System eingeführt werden soll. Denn du solltest auf jeden Fall die volle BLU Exp sammeln, der macht in FFXIV nämlich eigentlich auch so schon spaß
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Im Englischen Forum sind halt auch so Leute unterwegs, die sich im Real Life Sexuell belästigt fühlen, wenn man ihrem Pixel Char unter den Rock guckt.

Wie Argon schon sagte, ist der BLU eben eine Art Fun klasse in FFxiv. Dabei sollte man es auch belassen und gut ist.
    Ich bin ja seit pre 1.0. dabei.. habe auch FFXI hnd co. gespielt.

Wenn sich im englischen Forum nur Leute tummeln, die sich dadurch belästigt fühlen wenn man ihrem char unter dem Rock schaut (übelst seltsame Anschuldigung).

Dann tummeln sich scheinbar hier nurnoch WoW Leute. Die nichts mit der FF Reihe zu tun haben und denen egal ist, dass ein regulärer klassisscher FF Job als ,,fun Gimmick" implementiert wird

Ansonsten kann ich mir so eine Einstellung nicht erklären. Aber eine ähnliche Diskussion gab es damals auch beim RDM, da er ja Zugriff auf White und Black Mage Spell hätte und daher zu OP wäre.. so viel zu dieser Diskussion.

Ich vermute die Vorstellungskraft vieler ist in diesem Punkte sehr beschränkt. ,,Das ist gut so, wie es implementiert wurde" ist kein Argument. Dann wären wir noch bei dem was 1.0. war..

Spieler wie ich haben u.a. einige Features vorgeschlagen (u.a. Limit Break system und co.), die sich so heute im Spiel vorfinden. Damals gab es nurnoch einer handvoll aktiver Forummitglieder und hätten wir gesagt ,,ist so gut wie es ist". Hätte sich auch nichts verändert.

Der BLU ließe sich genauso wie der RDM implementieren - PUNKT..
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2