Page 8 of 14 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast
Results 71 to 80 of 132
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    PS4 Spieler können ja auch nicht parsen.
    Gibt aber ne Seite, wo diese Kampflogs hochgeladen werden können.
    Dort sieht man dann was im Kampf los war, kann seine Rota ansehen und mit anderen vergleichen etc

Dafür braucht man selbst keinen Parser, wenn das jmd anders hochlädt.
    Grad in aktuellen 24er Raids ist da häufig jmd dabei.
    Also einfach mal auf der Seite nachschauen, dann sieht man ja, ob man alles richtig macht, oder doch nach nem Guide schauen sollte
    (1)

Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Naja die Guide Sache hat einen Logikfehler die ersten Leute die den schreiben haben ja auch keinen Guide, was eben dazu führt wenn die Person einen Fehler macht die Anderen diesen wie Schafe ohne Hinterfragung übernehmen.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Deshalb werden Guides auch nicht einfach an Tag 1 erstellt, sondern erst nach Analyse der möglichen Rotationsfolgen bzw. wenn die Theorycrafter ihr Werk getan haben. Ein guter Guide bzw. Guideschreiber kann nicht nur angeben was gespielt werden muss, sondern auch warum und es (ggf. auf Nachfrage) entsprechend erklären.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Man muss da aber fairerweise dazu sagen, dass Guides nicht gleich Guides sind.

Hatte es erst vor kurzem in der Gilde, dass sich ein Member gewundert hat, warum er im rDPS einfach nicht gescheit voran kommt, bzw allgemein iwo ansteht.
    Hab mir dann mit ihm seine Logs angeschaut und Rota / Opener durchgesprochen und gefragt warum er das so macht
    "Hab ich im Guide von Desperius gesehen, der wurde mir mal empfohlen"
    Joah.. da hatte mich dann auch nichts mehr gewundert.

Es machen leider auch Leute Guides, die selbst nicht gut spielen, aber einfach Klicks wollen auf YT.
    Klar für 0815 Dungeons reicht das wohl iwo, aber für gescheites Gameplay muss man auf das Balance Discord, bzw Englisch können, oder einen guten hilfsbereiten Spieler fragen
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Fengalon's Avatar
    Character
    Fenga Evermore
    World
    Zodiark
    Main Class
    Machinist Lv 90
    @ Caitlyn , farewell and take more fish ^^

Ich finde es schade das du aufhörst kann deine Argumentation aber zu 99% nachvollziehen.

Community:
    Wurde denk ich genug zu gesagt, Menschen sind halt Menschen.....
    #Internetanonymität #15 Jährige Trolls mit Papas Kreiditkarte

Content:
    Pvp hab ich bisher in jedem Spiel gemieden weil ich einfach nicht gut darin bin.

Bei den Raids hat es mich schon in Heavensward gestört das es nen Mimimi ähh Normal Mode gab, da man den ja machen musste für Savage freizuschalten und man die ganze Story dadurch kannte war bei mir gleich 80% der Motivation dahin, daher hab ich nicht soviel Savage Content down.

Die Dungeons sind einfach nur noch 15 Minuten Beschäftigung fürs Steine Cap.

Schade ist das einige Dinge die gut anfangen so Banal nebenher laufen und langweilig werden z. B. die Gold Saucer:

Die Gates machen nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr besonders wenn es eh nur RNG ist ob man gewinnt.

Tripple Triad ist ganz nett für Sammelwütige wie mich aber irgendwie spiel ich seit Jahren das Selbe Deck weil die Karten nix taugen^^

Mahjong ist mir dann doch zu speziell , Trabanten das selbe wie TT.

Chocobos sind ok nicht mehr nicht weniger.

Wo bleibt der Battle Square? Wär sicher lustig gegen Monster mit Einschränkungen zu kämpfen.

Und bitte SE bringt mal wieder neue Preise! Seit Ewigkeiten gefühlt gibt es nix neues zu Kaufen was den MGP grind lohnt..... und ich rede nich von hässlichen 2 Mio Riesen Gurken!

Primals
    Haben sich eigentlich nie verändert, man Farmt seine Waffen, hofft auf ein Mount und wünscht allen Farm Gruppen die bei Hades nicht mal an Nabriales vorbeikommen einen raschen Tod ^^

Story
    Uff, einerseits liebe ich die Story aber auf der anderen Seite fühlt sie sich mehr als oft falsch an:

Der Wol wird oft als nickender Idiot dargestellt der besser ein Pokemon geworden wäre was seinen Namen sabbelt und nur auf Kommando agiert.

Er kämpft mit Glühenden Eifer für Eorzea und die Stadtstaaten , hmmm ich finde die sind an ihrem Primae Problem selber Schuld, würden sie die Beast Tribes besser behandeln hätten sie das Problem nicht in dem Ausmaß.

Die Ascian Story ist ja weitestgehend beendet da die Ursprünglichen tot sind und Fanadingsbums lieber mit Zenos Hasi rummacht und so gar keinen Bock auf Arbeit hat. Das fühlt sich so richtig blöd an, man kennt die Vergangenheit (zum Teil), man weiß das die Welt noch halb zersplittert ist und man selber der Laufbursche eines Primae ist und es anscheinend noch toll findet!

Zum Abschied will ich dir noch sagen das du eine Große Bereicherung für das Spiel und das Forum über die Jahre warst und ich deine Bemühungen rund um den Maschinisten immer in guter Erinnerung behalten werde.

Machs gut liebe Caitlyn ^^/
    (2)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Tharia View Post
    Naja die Guide Sache hat einen Logikfehler die ersten Leute die den schreiben haben ja auch keinen Guide, was eben dazu führt wenn die Person einen Fehler macht die Anderen diesen wie Schafe ohne Hinterfragung übernehmen.
    Also wenn du die richtigen Personen und die richtigen Seiten kennst, dann sind die Guides sehr akkurat. Sie sorgen dafür, dass du in Standard-Kämpfen ziemlich weit oben mit dabei sein kannst.
    Des Weiteren gibt es Tabellen, in denen du viele Sachen errechnen kannst. Klar ist es teilweise am Anfang erstmal logisches Denken. Du schaust welcher Skill welchen Effekt hat, dann die Potency und dann, wie er sich wo einreiht.
    Dann schaust du noch, welche Gruppenbuffs es gibt und ob bspw. DoTs alle Buffs abbekommen (Stichwort Snapshot).
    Und dann geht es ans ausprobieren und dutzende Male an die Puppe mit dem Parse.

Wie Neo schon sagt, die meisten Guides werden nicht an Tag 1 rausgebracht bzw. sind dann nur vorläufig. Nimm meinen DNC-Guide. Den hab ich am (oder sogar vor) dem ersten Tag geschrieben, einfach mit dem, was ich so sehe, weiß und wo meine Gedanken dazu sind. Dann hab ich nach und nach ausprobiert, mich mit der Gruppe ausgetauscht. Da ich PS4 Spieler bin musste ich bei den "Tatsachen" dann auf andere Guides zurückgreifen bzw. habe ich auch nicht die Ressourcen frei, mich nur für nen Guide 80 Std an die Puppe zu stellen

Eine der einzigen guten Anlaufstellen ist aber mittlerweile der Balance-Discord. Es gibt noch einige Ausnahmen bzw du wirst oft nicht in jedes kleine Geheimnis eingewiesen, aber für einen wirklich guten Parse (95+) reichen die Informationen da definitiv
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Ohne zweifel es gibt gute Guides mein Tip ist eher das blind übernehmen ohne nachzudenken nicht der Sinn der Sache ist. So haben zum Beispiel manche UI guides Ideen für die Anordnung an die ich so nicht gedacht habe. Man sollte halt mitnehmen was für einen Sinn macht und es austesten.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Tharia View Post
    Ohne zweifel es gibt gute Guides mein Tip ist eher das blind übernehmen ohne nachzudenken nicht der Sinn der Sache ist. So haben zum Beispiel manche UI guides Ideen für die Anordnung an die ich so nicht gedacht habe. Man sollte halt mitnehmen was für einen Sinn macht und es austesten.
    Das ist halt das A und O eines guten Spielers. Selber Gedanken machen, gucken was brauchbar ist, Dinge aber auch hinterfragen/gegentesten. Nur so wirst du gut.
    Zumal Guides ja für Standard-Kämpfe (Puppenkämpfe eben). Das ganze auf den Kampf zu transferieren ist eben das Ding
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Hinzu kommen jede Menge unsinnige, wenn auch vermutlich gut gewollte, Neuerungen wie die Ishgard Restoration.
    Gerade Ishgard ist ein Content, der sich großer Beliebtheit erfreut.

Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Dann kam die Endboss Musik und ich habe auf die Hydra/Chimära gewartet. Einfach nur schrecklich, was in ShB an Musik "neu" dazukam.
    So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Mir persönlich hat das Mashup aus beiden Welten sehr gut gefallen.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Bei 237 Beiträgen in 9 Jahren, warst du bisher eine wirkliche Bereicherung. Wer bist du noch gleich?
    Ein Blick in den Off-Topic-Bereich und man könnte von vielen wahrscheinlich die erste Ziffer der Beitragsanzahl streichen.
    (1)

Page 8 of 14 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast