Page 5 of 14 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 41 to 50 of 132
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Ryion View Post
    (...und nebenbei...ich fand Badams Probe total langweilig und einfallslos...wärend andere es ach so krativ fanden. xD ~stichel)
    Am Anfang fand ich den Dungeon total Klasse, inzwischen ist es mein absoluter Hassdungeon xD Zumal ich mich gerade schon auf 5.4 vorbereite und viel Stufensteigerung laufe, um die Kristalle für die bevorzugte Klasse abzugreifen, damit ich die dann gegen Materia tauschen kann. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht in Badams Probe lande Q.Q

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    und natürlich eine Selbstbeweihräucherungslobby für Neo
    Um fair zu sein: Ich bin überall so! xD
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Snip

Dann kam die Endboss Musik und ich habe auf die Hydra/Chimära gewartet. Einfach nur schrecklich, was in ShB an Musik "neu" dazukam.
    Shadowbringers ist nicht die schlechteste Erweiterung. Jedoch ist dies durchaus subjektiv zu betrachten.
    Ich mochte das Setting von Shadowbringers am Anfang. Insatible und Insanity gehören zu meinen Lieblings-Stücken der ShB-Musik.

Aber es dennoch nicht alles Gold was glänzt. Ich meine, ich erwarte ja keine Zauberei. Aber man hätte auch mehr draus machen können. Ich könnte endlich viele Seite schreiben, was FFXIV verdammt richtig aber auch verdammt falsch gemacht hat. Was man an Content hinzu bringen könnte, wie man Sachen beheben könnte oder oder oder. Doch ich werde es nicht ändern können und keiner hier im gesamten Forum auch nicht. Es ist Yoshis Game und das wird es auch bleiben.

Nach 6 Jahren hat man einfach schon alles gesehen und bevor ich komplett die Lust verliere, höre ich lieber auf. Ganz einfach.

Ob ich mit 6.0 wieder komme oder nicht, hängt von 6.0 ab. Und wenn, dann werden es max. 2 Monate sein und dann wieder bis zum nächsten Add-On. Jedoch sind die Zeiten eines durchgehenden Abos vorbei. Wenn ich nach 1 Jahr wieder komme und es hat sich kaum was geändert, dann wird das die nächsten 1-2 Jahre auch so sein.

Das Forum gehört nun euch. Oder um jemanden zu zitieren: "Die Zeit der Raider ist vorbei, jetzt sind die Casuals dran"

(0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Bozja/FFXVI
    Schon vor der Corona-Situation wurde gesagt, dass es keinen neuen Deep Dungeon geben wird. Die mittlerweile überschaubare Menge an Content bzw. Verzögerungen kann man nicht komplett auf Corona schieben.
    Ich persönlich könnte auch auf den zweiten EX Dungeon verzichten, die laufe ich meist nur einmal wenn ich die ach so tolle Story spiele um mir anzusehen, was sie mit dem FFXVI Hauptcharakter ähm Graha Tia anstellen. Seltsam, dass beide Rollen sowohl im englischen als auch japanischen die selben Sprecher haben. Muss wohl Zufall sein.

Die Relic ist mein letzter Hoffnungsschimmer, aber da erwarte ich auch das absolute Minimum oder besser gesagt eine 95%ige Kopie von Eureka (Ich mochte Anemos).
    Ich war immer ein absoluter Fürsprecher, aber irgendwann überwiegt die Enttäuschung einfach und man merkt es bei vielen Leuten, die auch andere Dinge im Spiel machen als Raids.

Es gibt einfach nichts zu tun, man wird selten belohnt (siehe Errungenschaften) und dann dauert es auch noch ewig bis mal etwas Content nachkommt.
    Ach ja ganz vergessen, ja zu HW Zeiten aht man deutlich mehr PvP gespielt. Wo sind eigentlich die tollen PvP Belohnungen?

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Nach 6 Jahren hat man einfach schon alles gesehen und bevor ich komplett die Lust verliere, höre ich lieber auf. ]
    Ich erwarte ja keine Innovationen, aber es kann doch nicht sein, dass man sich zu 5.3 einloggt und nach zwei Stunden fertig ist um dann vier Wochen auf Ishgard zu warten. Da war ich nach fünf Minuten fertig und hatte alles.
    Yay wieder vier bis sechs Wochen auf 5.35 warten aber toll, dass vier Tage davor ein LL zu 5.4 kommt. Alles klar...
    Das Meiste wirkt einfach nicht gut durchdacht.
    (1)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 09-28-2020 at 06:09 PM.

Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Quote Originally Posted by Seyb View Post

Wäre schön, mal von deiner Erfahrung zu hören. Scheinst das Spiel auch schon lange zu spielen? Was motiviert dich am meisten?
    Am meisten Kontakte und Freundschaften in der FC, wer sagt dass dies kein Faktor ist lügt. Zudem ist ein großer Antrieb die Handlung und die Lore als Ganzes. Dazu Landchaften und die Musik. Im gewissen Sinne das Gesamtpaket

Dungeons under Rest natürlich auch und Sachen wie Spekulationen. Denke deshalb steiß mir auch die kritik auf, das masn über dinge Klagte warum man nicht mehr Sineater nach 5.0 in der Story hatte. Wenn man die Handlung folgt ist es selbsterklärend. Das ist aber ein seperates Thema in sich selbst.

Denke für mich ist aber Immersion sehr wichtig und eben einfach die Freude wenn ein Inhalt überwunden wurde.

Ebenso das Square viele soziale Funktionen einzubringen was Spielern erlaubt selbst etwas umzusetzen.
    Dazu die hohe Abwechslung bei dem Jobs.

Da wäre noch einiges mehr ebenso wie Kritik aber das sollte ich nicht kurzfrisig schreiben.
    (1)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Zufall? Nah, bei Spielereihen normal. Sieh dir Tales Series oder Fire Emblem an, die nehmen auch gerne immer dieselben Sprecher in beiden Sprachen. Und beim Deep Dungeon wurde gesagt, er käme nicht, weil Ressourcen für Bozja, daher kann man da anscheinend auch leveln. Ich warte ab und mecker einfach hinterher.

@ Cait
    Müssen raidende Casuals jetzt eine Existenzkrise haben?
    (1)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Zufall? Nah, bei Spielereihen normal. Sieh dir Tales Series oder Fire Emblem an, die nehmen auch gerne immer dieselben Sprecher in beiden Sprachen. Und beim Deep Dungeon wurde gesagt, er käme nicht, weil Ressourcen für Bozja, daher kann man da anscheinend auch leveln. Ich warte ab und mecker einfach hinterher.

@ Cait
    Müssen raidende Casuals jetzt eine Existenzkrise haben?
    Oh ja Studios haben ihre Sprecherlieblinge aber warum auch nicht solange sie gut sind, wobei das oft ein sehr subjektives Thema ist.

Edit: ok ein klein bisschen Sticheln muss dies würde bedeuten das casuals nun 6+ Jahre jammern dürfen.
    (0)
    Last edited by Tharia; 09-28-2020 at 06:24 PM.

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Für alle, die wegen dem (nach üblichen Schema) verspäteten 5.35 etwas sauer sind:
    Yoshi-P hat im Stream erklärt, wieso es so spät kommt. Normalerweise gibt es für das Team 'Sommerferien', dieses Jahr aber nicht, um eben die Verzögerung wegen Corona klein zu halten. Also gab es nach 5.3 erstmal Urlaub für das Team.

Und ehrlich, den müssen wir dem Team auch mal gönnen, egal wie blöd es für uns Spieler ist.
    (3)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Für alle, die wegen dem (nach üblichen Schema) verspäteten 5.35 etwas sauer sind:
    Yoshi-P hat im Stream erklärt, wieso es so spät kommt. Normalerweise gibt es für das Team 'Sommerferien', dieses Jahr aber nicht, um eben die Verzögerung wegen Corona klein zu halten. Also gab es nach 5.3 erstmal Urlaub für das Team.

Und ehrlich, den müssen wir dem Team auch mal gönnen, egal wie blöd es für uns Spieler ist.
    Viele vergessen auch dass Square dafür auch ihre ganze interne Infrastruktur wegen Covid umgebaut hatte und wer sich etwas mit soetwas auskennt weiß dass es leider nicht einfach so geht.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70

Ich bin eher sauer, dass die Relic allgemein immer später kommt.

HW - 6 Monate
    SB - 9 Monate
    ShB -15 Monate

Ich kann absolut verstehen, dass sich einiges durch Corona verzögert und auch, dass die Menschen mal etwas Ruhe brauchen.
    Nur wenn Ressourcen in einen Inhalt fließen, der so unglaublich spät kommt, dann ist man doch sichtlich enttäuscht.

Wieso muss die Relic überhaupt so anfangen? Die Waffe für Poetics kaufen zähle ich natürlich nicht mit, das war einfach nur lächerlich. Man hätte es doch wie in HW machen können, lauft Dungeons/Primals, farmt alle möglichen Währungen oder macht FATEs in den neuen Gebiten, was sich übrigens sehr angeboten hätte.

Nur nehmen wir mal an, Bozja ist dann wirklich nur Eureka 2.0, worauf hat man dann die ganze Zeit gewartet, wofür wurde man vertröstet?

Quote Originally Posted by Tharia View Post
    Viele vergessen auch dass Square dafür auch ihre ganze interne Infrastruktur wegen Covid umgebaut hatte und wer sich etwas mit soetwas auskennt weiß dass es leider nicht einfach so geht.
    Das mussten mehr als genug Firmen und haben es teilweise schnell hinbekommen. Nur ging das ganze ja schon vor Corona los.

, weil Ressourcen für Bozja, daher kann man da anscheinend auch leveln.
    Das ist ohnehin einer meiner größten Kritik Punkte. Wie viele Möglichkeiten werden denn noch bekommen um schnell zu leveln. Irgendwann ist doch wirklich jeder mal fertig, dank der aktuellen Content Flaute noch schneller als sonst.
    (1)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 09-28-2020 at 06:41 PM.

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Tharia View Post
    [...]Im gewissen Sinne das Gesamtpaket
    [...]Denke für mich ist aber Immersion sehr wichtig und eben einfach die Freude wenn ein Inhalt überwunden wurde.
    [...]Ebenso das Square viele soziale Funktionen einzubringen was Spielern erlaubt selbst etwas umzusetzen.
    [...]Dazu die hohe Abwechslung bei dem Jobs.
    Da geh ich mit. ~in den dunklen Van steig

Quote Originally Posted by Seyb View Post
    Man soll spielen, was einem Spass macht. Pausen einlegen ist wichtig und wenn es nicht mehr geht, ist aufhören eine gute Option.
    Abolut richtig. Ich hab FF14 gespielt...dann aufgehört und angefangen z.B. 7Days zu spielen,später Rainbow6 und gänzlich andere Sachen.
    Aber wenns um ein MMORPG geht is FF14 das was einfach das meiste, am besten liefert...so lange wie ich halt ein MMORPG spielen will.

Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    [...]Man hätte es doch wie in HW machen können, lauft Dungeons/Primals, farmt alle möglichen Währungen oder macht FATEs in den neuen Gebiten, was sich übrigens sehr angeboten hätte.

Nur nehmen wir mal an, Bozja ist dann wirklich nur Eureka 2.0, worauf hat man dann die ganze Zeit gewartet, wofür wurde man vertröstet?
    Edit:
    Wie einfallslos.
    Ich warte lieber und mach ein Eureka 2.0 als Dungeons/Primals zu farmen. Ich soll NOCH MEHR Inhalte laufen, als ich es ohnehin schon tue? O.o
    ...und wenns gleichzeitig geht, fällt mir das ja gar nicht auf, das ich hinter den Relicts her bin.
    Ich hab dich vielleicht falsch verstanden...aber nein...ich warte lieber...

Edit2:
    FATEs farmen hast du mit Yokai doch schon...jetzt also noch mehr davon. -..-
    (2)
    Last edited by Ryion; 09-28-2020 at 06:44 PM.

Page 5 of 14 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast