Page 13 of 14 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 LastLast
Results 121 to 130 of 132
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Paleth View Post
    Ich hab irgendwie das gefühl das viele Spieler bequem geworden sind. Keine Motivation...nichts..
    Wunderts dich wirklich? Die Meisten Leute sehen den selben Driss seit Jahren und Jahrzehnten. Und irgendwann ist man einfach nimmer so motiviert. Mechaniken sind für die alten Hasen ja auch nichts mehr neues, da kommt einfach nicht mehr.
    Also ich kann Cait da echt gut verstehen, ich glaub, wenn es Savage/Ultimate nicht gäbe, würde mich absolut gar nichts mehr in dem Spiel halten, weil seit Jahren nichts mehr kam, was sich lohnen würde wirklich aktiv zu spielen
    (2)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Die Meisten Leute sehen den selben Driss seit Jahren und Jahrzehnten. Und irgendwann ist man einfach nimmer so motiviert. Mechaniken sind für die alten Hasen ja auch nichts mehr neues,
    Glaub ich eher weniger. Ich denke "Die Meisten" sind keine "Alten Hassen".
    Mentoren standen doch schon immer in der Kritik, weil einfach jeder Mentor werden konnte und ein guter Teil nur mit Krönchen und gepushtem Ego rumlaufen wollte.
    Und ich finde auch das Mentoren schneller ihr Krönchen verlieren sollten. Das würde auch den ernsthaften Mentoren helfen.
    (2)

Player
    Devilbringer's Avatar
    Character
    Naquadria Tribal
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 100
    Ich muss Caitlyn zum Teil recht geben , zum Teil aber auch nicht^^

Ich spiel seit 7 Jahren FFXIV (von Beginn der closed Beta), dazwischen auch hin und wieder Pausen eingelegt.
    Community:
    Da geb ich ihr auch nur zum Teil recht, ich hab die letzte Zeit soviele Neulinge gesehen und es war immer recht entspannt und alle waren gut gelaunt, muss man auch mal hervorheben. Aber klar es gibt auch viele die Grüssen nicht mehr, rushen durch oder meckern am laufenden Band.

Dungeon/Raids:
    Auch hier kann ich ihr zum Teil zustimmen. Damals waren die Dungeons um einiges schwerer und von den Raids red ich erst gar nicht (Ich sag nur Melusine T7 Bahamut Story line = Raidgrp killer Nr. 1). Mir persönlich gefallen die Eden savage Raids gar nicht. Von den ultimate Dungeons (Fatal) sprech ich nicht, das sind andere Hausnummern, denk ich zumindest. Damals hast du für ein Boss in 2.0 3-5 Wochen gebraucht bis zum first kill (bei 3-5 Raidtagen in der Woche), Fatal Dungeons kommen auch in die Zeitspanne hin bis zum Kill. =o oder? k.a

Aber nicht alles ist schlecht, sind auch einige gute Primal Ex dabei die Spass machen. Dungeons lauf ich auch fast nicht mehr, ausser wenn frische Marken reinkommen.

=>Was mich am aller aller meisten nervt ist dieses dauerhafte rumgeparse....<= das geht mir sowas von aufn Keks. Ich selber nutze es nicht. Ich sehe wenn es nicht vorwärts geht und in der AggroListe wer auf Platz 1 ist und wer hinten liegt. Aber ich flame keinen an wenn er/sie zuwenig Schaden macht.
    Wenn ich manchmal höre "boah ich hab nur 15k dps gemacht oder hey nice 18.4k dps lila parse" etc... krieg ich Pickel... (schön für denjenigen, mir aber sowas von egal)

2.0 ohne Parser, einfach durch Kommunikation, Übung, rumprobieren, blind runs und vorallem Zeit gelassen, alles gecleart. (Boss Tot = gesamte Gruppenaktivität gut, Boss enrage = war halt nix ^^). Das hat richtig Spass gemacht. Ich weiss ich erzähl immer wieder das gleiche aber so isses halt , 2.0 Bahamut ist und war immer noch der beste Raid :P (Ohne Rumgeparse, flamer , hater etc, da sassen wir noch alle im gleichen Boot). Heutzutage muss alles sofort down sein und wehe man verkackt irgendwas.

Story:
    Ja ich fand Heavensward zum Teil langweilig, Stormblood langweilig, aber Shadowbringer hat sich zusammen mit A Realm Reborn auf Platz 1 gemausert. Die fand ich richtig richtig nice. Ich war lange Zeit nur von der Story in 2.0 angetan! Mit der Story aus ShB haben sie mich als langjährigen A Realm Reborn Fan wieder voll überzeugt.

Content:
    Yes tooo much but, muss man nicht machen. Ich habs endlich mal geschafft, nach 7 Jahren meine ganzen Kampfklassen auf max lvl (80) hochzuziehen (nix hochgekauft) und die Handwerker auch langsam xD
    Ishgard Projekt find ich ganz nice muss ich sagen, gefällt mir.

Es gibt nie 100% Zufriedenheit, hier und da stört jmd etwas, was ja auch vollkommen i.O ist. Mir gefällt auch nicht alles aber ich hab wieder Spass am spiel gefunden,nachdem Stormblood grottig war...

Aber Schade das du aufhörst Caitlyn, kann dich aber verstehen , wünsch dir alles gute weiterhin, vll irgendwann kommst du zurück (Ging mir auch so xD)

Best regards,
    Naqua
    (2)
    Last edited by Devilbringer; 10-12-2020 at 11:23 PM.

"I´ll try it your way for once
    Remember what we used to say?
    JACKPOT!"

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Achja..einige Merntoren haben angst vor Garuda Zenit, die sind abgehauen bevor der Kampf losging^^
    Ab und an, wenn mir so richtig langweilig ist, wird wieder mal ein Mentorroulette gestartet. (So alle 2-3 Monate)
    Und was erhält man da?
    Richtig, Zenit der Götter Inhalte.
    Und das ist einfach nur falsch! Selbst Sync sind dies keine einfachen Inhalte, damals haben wir die Dinger auch progressen müssen, und dabei hat sich in sync nichts geändert.
    Die Aufgabe der Mentoren ist es nicht, Neulinge durch solche Inhalte zu ziehen, insbesondere weil man sie auch alleine Unsync wegbursten kann.

Und ja, bei solchen Zenit-Inhalten wird der Inhalt verlassen und die dazugehörige Sperre in Kauf genommen.
    Nicht weil ich "Angst" habe (lol), sondern weil Zenit Inhalte nicht in ein solches Roulette gehören und ich es nicht einsehe, Leute da durchzuziehen bzw. 1.5h rumzuwipen.
    Aber eben, Mentoren-Roulette mache ich grundsätznlich nicht, genau aus diesem Grund.

Aber mal was anderes:
    Shiva Traumprüfung ist da auch ein sehr gutes Beispiel. (Jetzt nicht auf Mentor bezogen, sondern auf allgemeine Spielerschaft)
    Ich mein klar, der Kampf ist insbesondere als DD UNGLAUBLICH schwierig, immerhin muss man sich EINE(!!) ganze Position merken. Eine!! Wie kann sich SE erlauben, die Kämpfe derart schwierig zu machen?!? Das ist Ultimate Niveau!
    Da darf man natürlich sterben wie die Fliegen und und schlussendlich im Enrage wipen *g*
    (2)
    Last edited by Arg0n; 10-13-2020 at 04:16 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    ist das jetzt dein Ernst Argon ? oder war das Sarkasmus ?
    (0)
    LGBTIQA-Kontaktkreis
    Hydaelyns Rainbow! - Kommt und feiert mit uns unterm Regenbogen!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    ist das jetzt dein Ernst Argon ? oder war das Sarkasmus ?
    Auf welchen Abstatz beziehst du dich?

Auf Savage Inhalte im Mentor Roulette oder die unglaublich schwierige Traumprüfung die zu Dauerwipes führt weil Randoms nicht mal eine Position merken können?
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ab und an, wenn mir so richtig langweilig ist, wird wieder mal ein Mentorroulette gestartet. (So alle 2-3 Monate)
    Und was erhält man da?
    Richtig, Zenit der Götter Inhalte.
    Und das ist einfach nur falsch! Selbst Sync sind dies keine einfachen Inhalte, damals haben wir die Dinger auch progressen müssen, und dabei hat sich in sync nichts geändert.
    Die Aufgabe der Mentoren ist es nicht, Neulinge durch solche Inhalte zu ziehen, insbesondere weil man sie auch alleine Unsync wegbursten kann.

Und ja, bei solchen Zenit-Inhalten wird der Inhalt verlassen und die dazugehörige Sperre in Kauf genommen.
    Nicht weil ich "Angst" habe (lol), sondern weil Zenit Inhalte nicht in ein solches Roulette gehören und ich es nicht einsehe, Leute da durchzuziehen bzw. 1.5h rumzuwipen.
    Aber eben, Mentoren-Roulette mache ich grundsätznlich nicht, genau aus diesem Grund.

Aber mal was anderes:
    Shiva Traumprüfung ist da auch ein sehr gutes Beispiel. (Jetzt nicht auf Mentor bezogen, sondern auf allgemeine Spielerschaft)
    Ich mein klar, der Kampf ist insbesondere als DD UNGLAUBLICH schwierig, immerhin muss man sich EINE(!!) ganze Position merken. Eine!! Wie kann sich SE erlauben, die Kämpfe derart schwierig zu machen?!? Das ist Ultimate Niveau!
    Da darf man natürlich sterben wie die Fliegen und und schlussendlich im Enrage wipen *g*
    Wer will denn durchgezogen werden? Das einzige was ich von einen Mentor erwarte sind vieleicht ein paar hilfreiche Tips. Ich habe sehr viele schlechte Mentoren erlebt, das sind zum einen die wo kein Wort sagen und die die gleich den Inhalt verlassen...ach ja meine besonderen lieblinge...die Afk-Mentoren.
    Keiner von denen verdient die Krone. Auf der anderen Seite hab ich auch ein paar sehr gute erlebt, die sich nicht zu schade sind auch mal zu wipen.
    Und Zenit ist nicht gleich Zenit. Es gibt zweifelos ein paar schwere aber Garuda, Bismark, Ifrit gehören bestimmt nicht dazu....selbst Titan und Shiva, sind mit einen guten Mentor nicht so das Problem.

Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Wunderts dich wirklich? Die Meisten Leute sehen den selben Driss seit Jahren und Jahrzehnten. Und irgendwann ist man einfach nimmer so motiviert. Mechaniken sind für die alten Hasen ja auch nichts mehr neues, da kommt einfach nicht mehr.
    Also ich kann Cait da echt gut verstehen, ich glaub, wenn es Savage/Ultimate nicht gäbe, würde mich absolut gar nichts mehr in dem Spiel halten, weil seit Jahren nichts mehr kam, was sich lohnen würde wirklich aktiv zu spielen
    Dann einfach aufhören, Pause machen oder nebenbei ein anderen Spiel zogen.
    Ich hab vollstes Verständniss wenn jemand keine Lust mehr auf ein Spiel hat, geht mir mit manchen Games ja auch so... ABER das ist ja hier keine Arbeitstelle, die man zum leben braucht. Man kann sich jederzeit ein neues Spiel aussuchen.
    Mit Motivation meinte ich auch eher die Leute die noch lust zum spielen haben aber nur leichte Sachen wollen, weil man sich bei "schwierigeren" zu sehr anstrengen müsste..
    (3)
    Last edited by Paleth; 10-13-2020 at 06:34 PM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Wer will denn durchgezogen werden?
    Mehr als genug. Wie oft ich Leute durch Titan EX gezogen habe. Traurigerweise schafft man es nicht weil die Leute dazu lernen, sondern weil das Itemlevel der Leute zu hoch ist. Dazu kommen die 20%-25% Echo und schon ist es nicht mehr so schwer selbst wenn vier Leute runtergefallen sind.
    (1)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 10-13-2020 at 06:52 PM.

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Shiva is wirklich schlimm... mach sie dienstags oder vergiss es lol

Mich stört es einfach dass im roulett auch noch das Castrum is... ich hab nicht immer zeit da so lang zu sitzen und mich nerft das gerushe da einfach... da würd ich eher ne stunde zenit wipen lol
    (0)

Player
    Dyrania_Arazzul's Avatar
    Character
    A'zeht Tia
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Tharia View Post
    Lass dich beim rausgehen nicht von der Tür treffen. Vielleicht ist das Forum nun wieder nutzbar.
    ist zu spät aber die Tür scheint bei dir auch schon treffsicher gewesen zu sein hm!
    p.s. Warum eigentlich son Kommentar? Kann Cait echt verstehen seit dem 5.1 Downgrad ist es irgendwie echt nicht besser geworden, Guides kann man drüber streiten muss jeder wissen ob er sie mag, Story das gleiche, aber der Rest?
    (auch wenns zu spät ist aber) Man sieht sich Cait auch wenn wir wahrscheinlich noch nicht das vergnügen hatten ingame oder im Forum, ^^/

Naja ich machs schnell!
    1. Handwerker? Eindeutig SB Tendenz HW!
    2. Sammler? Eindeutig das gleiche wie bei Handwerkern!
    3. Story? Geschmackssache Alphinab fröhlich? Nidhogg und Emet?... naja ist halt so kann man verstehen muss man aber nicht...
    4. Rowenas Haus der Wunder (Sammelstücke)? Rotationslos in ShB, SOWAS von SB/HW/ARR!
    5. Toxische Kommentare / Community? Thaha ihr nabs! "DONT STAY IN AoE", "@Tanks REMEMBER Zwischenruf" sowas ist toxisch lieber eine Assoziale Bittere aber Ehrliche aussage ("Wahrheit", ganz übles wort wie "Mentor") wie eine Nette Eloquente Ehtisch korrekte Lüge! -.-
    6. Storyquests? "Suche alles sieben sachen von Tatatru DU NAB!" \(o.O)/ Yes-Yes Ratlord me is best-best from all Skaven! Wo ist King Kaom mit Tukohama wenn man ihn braucht? o.O Hammer aufn Kopp und ruhe is! zurück zum Thema
    7. Gebiete? Viele echt gute ideen allerdings zu oft zu viel verschenkt, Unterwasserkämpfe -> Eintritt in SB, Mehr Flora und Fauna unterwasser als eines der Beispiele.
    8. Chatfreudigkeit? Wie immer schreibe ich ein "Huhu, ^^/" oder einfach nur "^^/" selbst an F only oder J only (In der Sprache für F rankreich J apan) wie oft gehe ich leer aus und hab das gefühl mit KI die mehr oder minder gut funktioniert in ner ini rumzurennen.
    9. "Wiederaufbau Ishgards" SB -> 70/4 Sterne -> Schnittpreis in HQ cirka 650.000 Gil pro Teil, 80/4 Sterne -> 510 -> Schnittpreis in HQ Cirka 125.000 pro Teil beides sehr stark am Schwanken teilweiße. Fazit wenn zu schnell gelevelt wird hat keiner mehr nen plan was fürn aufwand das ist alles selbst zu farmen dementsprechen ist der "Wiederaufbau Ishgards" + "Flinke Hand" + "Staatliche einmal 3 level up aufträge" + "Freibriefe" der Optimale weg das Marktbrett zu schlachten @Square Enix The job is done, well done!
    Hoffe das ganze ekelhafte zeug verschwindet zu 6.0 spätestens zu 6.1 wieder! Pfui!
    10. Musik? Schreckliche "Kampfmusik" (Geschmackssache) allerdings ist die Gebiets musik sowas von Geil teilweiße und die Musik innerhalb der Inis ist auch größtenteils echt gut gemacht, stichwort "La-Hee" "Titania"
    11. Kein bock mehr ägere mich heute schon den ganzen tag obwohl ich durch aus noch gründe hätte zum "Haten" oder "Kritisieren" oder "Flamen" such dir aus was es für dich ist!

p.s. rächtschraib-phäler könnt ir ann eure fräunde verschänken

whinke Whinke
    ^^/
    (0)
    Last edited by Dyrania_Arazzul; 02-15-2021 at 01:52 PM.

Page 13 of 14 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 LastLast