Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15
    Player
    Zinured's Avatar
    Character
    Zinured Tzulan
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 100

Abschluss Hauptquestreihe und nun?

Tag Leute,

Ich bin aktuell mit ARR Hauptquestreihe durch und würde mit 7. Ära des Lichts starten...
    Meine Frage wäre nur:
    Soll ich vorher Dungeons freischalten und spielen bzw bessere Ausrüstung sammeln also gute blaue 50er items?

Oder soll ich die Hauptquestreihe bis heawensword spielen und danach Farmen gehen?

Bin aktuell bisl überfordert weil ist mein erstes mmorpg xD

Danke schonmal
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Einfach weiter Story machen. Du bekommst recht aktuelles Gear in den Missionen hinterhergeschmissen, bis du Level 80 erreichst.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Das farmen von Poesiesteinen passiert ja zu einem gewissen Grad automatisch.
    Tagesaufgabe sollte deswegen immer die Durchführung der verfügbaren Zufalslsinhalte sein.

Danach einfach die Story weiter machen, denn die ist lange genug

Und wie Neo schon sagt, Gear gibt es im Laufe der Story eigentlich genug, und für das was fehlt hättest du ja dann die Scheine aus den Zufallsinhalten.
    Oder, wenn du was spezielles willst, und die Einzelteile nicht Unsummen an Gil kosten, könnte ich dir handwerkertechnisch auch unter die Arme greifen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Zinured View Post
    Soll ich vorher Dungeons freischalten [...]
    Ich finde neben der Hauptquest sollte man schon auch alle blauen Missionen machen. Viele davon schalten eben auch Inhalte frei.
    Jetzt kann man das auch später nachholen, ich hab das leider getan und es war in der Masse recht nervig,unpersönlich und ich hab irgendwann einfach alles durchgeklickt.

Meine Meinung:
    - Mainquest
    - blaue Quests
    - Alles was einem Spaß macht
    - Farmen von Ausrüstung, außer für das eigene optische Wohlbefinden, ist recht unnötig... gerade wenn du erstmal nur wenige Klassen bedienst.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die Kristallturmreihe solltest du auf jeden Fall schon man anfangen. Der Abschluss dieser Reihe ist ab einem bestimmten Punkt Voraussetzung um mit der Hauptgeschichte weiter zu machen.

Gleiches gilt für die 3 Primae Ifrit, Garuda und Titan in der Stufe "Götterdämmerung". Letzterer der 3 muss im Verlauf der Hauptgeschichte noch einmal besucht werden.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich find es lohnt sich auch mit St50 die ARR Reliktwaffe wenigstens bis zur Zenitstufe zu machen, weil man dadurch u.a. die beiden Prüfungen Dhorme-Chimära und Hydra bekommt. Ist nicht sonderlich zeitaufwendig & der Grind beginnt erst mit den weiteren Schritten danach :-)
    (0)
    Last edited by Hurricane; 09-22-2020 at 10:35 PM.

Player
    Zinured's Avatar
    Character
    Zinured Tzulan
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Ich find es lohnt sich auch mit St50 die ARR Reliktwaffe wenigstens bis zur Zenitstufe zu machen, weil man dadurch u.a. die beiden Prüfungen Dhorme-Chimära und Hydra bekommt. Ist nicht sonderlich zeitaufwendig & der Grind beginnt erst mit den weiteren Schritten danach :-)
    Lohnt sich die reliktwaffen zu lvln bzw. warum?
    (0)

Player
    Zinured's Avatar
    Character
    Zinured Tzulan
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Die Kristallturmreihe solltest du auf jeden Fall schon man anfangen. Der Abschluss dieser Reihe ist ab einem bestimmten Punkt Voraussetzung um mit der Hauptgeschichte weiter zu machen.

Gleiches gilt für die 3 Primae Ifrit, Garuda und Titan in der Stufe "Götterdämmerung". Letzterer der 3 muss im Verlauf der Hauptgeschichte noch einmal besucht werden.
    Was genau ist die kristalturmreihe?
    (0)

Player
    SnowX's Avatar
    Character
    Sinea Bluthand
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Lohnt sich die reliktwaffen zu lvln bzw. warum?
    Ist an sich nur noch fürs Aussehen. Oder um einen Step um die Reliktwaffe von Heavensward zu überspringen (Achtung: Du brauchst die Zeta-Version der Waffe dafür)

Und warum hat Hurricane bereits gesagt. Du schaltest da 2 Prüfungsinhalte frei. Bevor du die suchen musst, schalte sie einfach frei. Dann hast du 2 optionale Prüfungen freigeschaltet
    (0)
    Die besten Absichten können den größten Schaden zur Folge haben.
    Leidenschaft ist stärker als Vernunft. Achte darauf, was Menschen tun, nicht was sie sagen, denn Taten verraten jede Lüge.
    Der einzige Souverän, dem man sich Unterwerfen darf, ist die Vernunft. Leben bedeutet Zukunft, nicht Vergangenheit. Erweist euch des Sieges würdig.
    Widersprüche existieren nicht, weder im Ganzen noch in Teilen. Wer absichtlich der Wahrheit den Rücken zu kehrt, verrät sich Selbst.

Player
    SnowX's Avatar
    Character
    Sinea Bluthand
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Was genau ist die kristalturmreihe?
    Kristallturmreihe sind 3 24-Mann-Raid-Inhalte. Kannst es dir aber mehr als Dungeons mit 23 weiteren Personen vorstellen. Die Geschichte bezüglich Shadowbringers und dieser Reihe ist verknüpft. Falls ich mich nicht täusche kannst du die Questreihe ab LVL 50, nach Castrum Prae in Mor Dhona(Döner) beginnen.
    (0)
    Die besten Absichten können den größten Schaden zur Folge haben.
    Leidenschaft ist stärker als Vernunft. Achte darauf, was Menschen tun, nicht was sie sagen, denn Taten verraten jede Lüge.
    Der einzige Souverän, dem man sich Unterwerfen darf, ist die Vernunft. Leben bedeutet Zukunft, nicht Vergangenheit. Erweist euch des Sieges würdig.
    Widersprüche existieren nicht, weder im Ganzen noch in Teilen. Wer absichtlich der Wahrheit den Rücken zu kehrt, verrät sich Selbst.

Page 1 of 2 1 2 LastLast