Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16
    Player
    LordsLordchen's Avatar
    Character
    Felice Dai-tenshi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 96

Vorschlag: NPC Dungeons

Es gibt beim Chocoborennen die automatische möglichkeit dass man NPCs statt spieler bekommt, wenn keiner sich mit registriert.
    Ab Level 70 in Shadowbringers kann man auswählen ob man NPCs nutzt oder nicht. Was andere Spieler nicht davon abhällt, dies ohne NPCS zu laufen.

Ich war aufgrund der (meiner Meinung nach eher unsozialen) Community lange raus und bin neu eingestiegen und habe wieder von vorne angefangen (Weil das Spiel an sich ja gut ist).
    Da bekomme ich Nebenquests in denen ich Raids und Dungeons erledigen muss, aber niemand sonst reingeht.

Mir ist bewusst das viele das nicht wollen und vermutlich auch das falsche Forum ist, aber ich schlage dem Entwickler vor auch für A Realm Reborn, Havensward und Stormblood die Wahl NPCs in Dungeons zu nutzen. Damit meine ich nicht das Kommando was man irgendwann von der staatlichen Gesellschaft bekommt.

Fühlt euch bitte wegen meiner Ausdrucksweise nicht angegriffen
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich bin bei den NPC-Geschichten immer so hin- und hergerissen.
    Auf der einen Seite finde ich gut, dass man nicht mehr auf Spieler angewiesen ist, aber auf der anderen sind wir ja immer noch in nem MMO.
    Wenn ich alles alleine laufen will, dann kann ich mir auch irgendein Single-Player Game raussuchen.
    Zu den nicht genutzten Dungeons: Man muss sich halt (wie immer) am besten zum Daily reset anmelden, damit die Leute bei dir reingeschickt werden.
    Ich finde aber auch, dass je mehr Dungeons, Raids, 24er, Primaes es gibt, das aktuelle System mal überarbeitet werden müsste.
    Grade weil man jetzt schneller durchkommt kann es ja nicht sein, dass ich jeden Tag ein 2 Std Fenster habe, an denen die Leute meist Dailys machen und danach ist wieder tote Hose und ich steh doof vorm nächsten Inhalt.
    (2)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by LordsLordchen View Post
    Da bekomme ich Nebenquests in denen ich Raids und Dungeons erledigen muss, aber niemand sonst reingeht.
    Hi, du kannst dich zu den Raids und Dungeons einfach direkt anmelden und bekommst Leute aus dem Zufall zugewiesen. So wurde es mir im Forum berichtet.
    Ich bin auch ein Neueinsteiger und hab gerade die Raids nachholen müssen. Ich empfand es als sehr angenehm diese per Zufall anzumelden und auch wenn natürlich Raids doppelt erscheinen, hab ich nach und nach alle Nötigen gespielt. Es sind ja eher Nebenaufgaben, haben also doch Zeit.
    (0)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Finde den Vorschlag eigentlich nicht verkehrt für alte Inhalte. Jedoch müsste SE dann schon noch etwas an den NPC's arbeiten, weil in meinen Augen sind die Trust NPC's ziemlich... naja... Träge ^^ um es mal milde auszudrücken. Tatsächlich sind die NPC's über Kommando weitaus besser in meinen Augen. Da kann ich eigentlich immer Wall to Wall pullen und alles geht wunderbar. Bei Trust NPC's ist Urianger direkt total überfordert, wenn man mal eine 2. Gruppe dazu holt.

Also NPC's in allen alten Inhalten (auch Normal Raids, Prüfungen usw.) gerne, aber dann bitte davor nochmal die NPC's überarbeiten.
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Tatsächlich wurde das mal in einem Interview gefragt, und die Antwort war, dass sie es in der Theorie gerne machen würden. Allerdings verschlingt die Entwicklung des Trust Systems wohl sehr viele Ressourcen, und da ist es (momentan) wohl nicht geplant, es für alte Sachen einzuführen, damit man diese Ressourcen für neuen Conzent nutzen kann. Es müssten ja auch je nach Story Progress dutzend neue NPC KI entwickelt werden.

An sich bin ich dem nicht abgeneigt, will aber schon lieber neuen Content haben als so viel Aufwand für Revamp.

Aber die Trusts sollten, so sehr es auch schmerzt, ineffizient bleiben. Ja, ich habe sie alle auf 80 gezogen und ja, 30 Minuten pro Dungeon nerven hart, allerdings soll die Inhaltssuche vom Zeitlichen her attraktiver bleiben, damit gefragte Rollen wie Tanks und Heiler nicht nur die Trusts nehmen und damit die Queues generell verlängern. Für DPS sind die zusätzlichen 10-15 Minuten mit Trusts zu verschmerzen, wenn man sonst eine halbe Stunde allein in der Queue hängen würde.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Ich kann ja nur für mich sprechen aber wenn ich neu ein MMO anfangen wurde und finde keine Gruppen, weil alle mit den NPCs gehen würden, wäre das ein Grund für mich mit dem Spiel aufzuhören. Ich zock kein MMO nur damit ich ständig mit NPCs rumhänge.
    zu der Community.
    Ich finde die nicht schlecht, klar gibts auch Leute dabei die man am liebsten.... so wie letztens der Heiler in diesen Alexanderraid, der hat uns eine "falsche" Taktik erzählt und ist dann nach 4-5 Wipes gegangen erst der Erstatz-Heiler hat, eine für uns funktionierende Taktik, nahegelegt und es hat wunderbar geklappt
    aber die meisten sind recht nett. Hab schon viel schlimmeres erlebt in anderen spielen.

Das mit den Ressourcen glaub ich den Entwickler eher nicht, da die KI ja bereits in Form von Kommandos bzw Trust ja existiert.
    Zu den wenig besuchten Raids, Dungeon, Prüfungen. Man könnte ja sowas Dungeon des Tages machen. Da werden wenigbesuchte Inis mit besonderen Belohnugen versehen wie mehr EXP, Währungen usw. Das dann täglich sich ändert.
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    ich hab die npcs ab lvl 70 eigentlich sehr gern zum lvln genutzt.. grade als dd ist es weit aus angenehmer direkt im inhalt zu sein als gefühlt ewig zu warten und dann je nach gruppe unterschiedlich lang im dungeon zu brauchen...

Die vom Kommando.. naja sind je nachdem was man nimmt ziehmlich kacke zu spielen.. oder waren es.. hab das ewig nimmer genutzt.. was mir z.b. ein Dorn im Auge war war die aggro der tanks..
    Oder auch das der tank nicht selbstständig die nächste gruppe - sofern in Reichweite - pullt.
    Ebenfalls ein Problem das die Tanks - gegen den Waldläufer ist mir das des öfteren aufgefallen - ziehmlich probleme hatten aggro zu halten.

unbedingt die kleinen dungeons mit npcs verbessert haben müsst ich aber net.. dann lieber die Energie in z.b. 1 oder sogar 2 neue dungeons pro patch stecken.. oder in ein gescheites synch system, so dass kleine dungeons auch bissel spannend bleiben trotz das man da mit lvl 79 und weiß ich nich was für gear drin landet.

Oder wie in nem anderen thread erwähnt die Kämpfe - also auch die trashpulls etwas spannender machen, ma bissel CC-mechaniken einbaun oder mehr von dem einen Boss im 65er dungeon..
    (0)
    Last edited by Ashinra; 09-11-2020 at 07:31 PM.

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Paleth View Post
    Das mit den Ressourcen glaub ich den Entwickler eher nicht, da die KI ja bereits in Form von Kommandos bzw Trust ja existiert.
    Uhm... die KI müsste für jeden Dungeon, jeden Boss seperat geschrieben werden, jede Mechanik und wer wann wo steht. Dazu für jeden Charakter seperat, da die ja etwas ihrem Charakter entsprechend agieren. Sowie neue NPCs, die momentant noch gar nicht im Trust System sind... programmieren geht nicht eben so mit Copy Paste.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Ich denke für die meisten Bossmechaniken müsste, wie zusammenstehen, auseinandergehen, Felder ausweichen, es gehen. Bei speziellen wäre zweifelos noch programmierbedarf. Aber wie ist es denn mit dem Kommando bis zu welchen lvl kann man mit denen ins Dungeon gehen?
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Abgesehen vom Programmieraufwand, wurde das beste Argument meiner Meinung nach von Blacky und Paleth ja schon gebracht. Es ist ein MMO. Punkt. :shrug:

Generell finde ich diesen Trend "Ich will ein MMO auch als Singleplayer spielen können", schrecklich. Klar kann es auch Tage oder Zeiten geben, wo man lieber alleine unterwegs ist, keine Frage, aber der Kernbestandteil (und das sind nun einmal die Instanzen), sollte auf den Multiplayer ausgelegt bleiben. Und ja, man kann dann auch mal einem Blacky über die Wege laufen, aber ab und an muss man auch mal ein paar Risiken eingehen, wenn man sowas spielen will.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread