Results 1 to 5 of 5
    Player
    EtienneLaplace's Avatar
    Character
    Etienne Laplace
    World
    Twintania
    Main Class
    Conjurer Lv 57

Kristallturm nach Patch 5.3

Guten Abend zusammen!

Nachdem ab dem 11. August die Free Trial Version von FF 14 ausgebaut wurde, habe ich mich auch einmal ran getraut.
    Bisher hat das Leveln und Erkunden auch Spaß gemacht, jedoch "stecke" ich gerade ein wenig fest. Um im Hauptszenario weiterzukommen muss man nun scheinbar den Kristallturm-Raid spielen; vermutlich auch alle drei Flügel wenn ich das richtig verstanden habe.

Das Problem ist, dass weder über die Gruppensuche noch über die Inhaltssuche keine Gruppe geschweige denn eine Allianz zustande kommt. Gibt es für CT noch feste Gruppen oder ähnliches, mit denen man als "Noob" einmal alle Flügel durchspielen kann? Denn ansonsten hängt mein WHM von den Kommandos und der Story her fest .... und das fände ich ziemlich ärgerlich.

Schonmal vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Grüße
    Etienne
    (0)

Player
    Corvina's Avatar
    Character
    Tiny Raven
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Also, ich werd immer noch ständig in den Kristallturm geschmissen, wenn ich zufällig Allianzraid laufe. Komisch. Feste Gruppen mit 24 Mann finden sich eigentlich eher weniger, aber du könntest entweder über die PF (falls sie dir zugänglich ist) nach wenigstens ein paar Leuten suchen oder dich über einen der (deutschsprachigen) Discord-Server mit ein paar Leuten zusammentun. Selbst wenn man nicht auf 24 Leute kommt, ist eigentlich jeder Spieler mehr schon mal eine Hilfe, zumal wenn man sich dann noch ins Voice setzt für den ein oder anderen Hinweise. Falls du Interesse hast, schau doch mal hier rein: https://discord.gg/jZBjHXp
    (1)

Player
    Aju_P's Avatar
    Character
    Aju Panipahr
    World
    Louisoix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Vielleicht wäre es auch hilfreich, die Sprachen in der Gruppensuche zusätzlich auch auf englisch zu stellen. Wenn du nur nach deutschen Spielern suchst, wird es vermutlich ewgi dauern, eine gruppe zu finden. Das kann schon sein ^^
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge -> Ajus Einstiegshilfe für alle Neulinge

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Und am idealsten ist es nachem Reset, gegen 16, bzw. derzeit 17 Uhr anzumelden, da dann ein Großteil der Spieler die Daylies/Allianzraid anmeldet.
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die Kristalltürme sollten über die Inhaltssuche kein großes Ding sein, so lange du keinen Tank spielst. Am schnellsten kommt man in der Regel als DD in die 24er rein.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100