Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    Player
    grobschnitt's Avatar
    Join Date
    Jan 2019
    Location
    Gridania
    Posts
    262
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 90

    Sphärentafel / wie geht es weiter

    Hallo, hoffe bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben.

    Also habe nun eine Sphärentafel bekommen, habe das erste Fate für Alexandrit abgeschlossen.
    Nur wie geht es weiter? wie oder wer verstärkt nun meinen Götterbogen? Jalzahn, Mühlenhein macht nichts, der Typ(Kohlenstaub) macht auch nichts...
    Oder hab ich da was übersehen? Denke es geht um die Absorbierte Materia...



    Dann noch eine Frage, wie ist die Wertigkeit beim Bogen, ausgeglichen oder wird eine Sache bevorzugt? Wie Schnelligkeit oder Direkter Treffer z.B.
    Wenn ich dann weis, wie ich diese Tafel zu nutzen weis, kann ich bei der Artimes - Bogen auch die Wertigkeit ändern, z.B. möchte weniger Schnelligkeit, dafür mehr Direkter Treffer.
    Kann man das den irgend wie Feststellen oder Irgend wie sehen, welche werte sie hat? oder noch haben muss?
    (0)
    Last edited by grobschnitt; 09-03-2020 at 08:31 PM.

  2. #2
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Der Guide beantwortet all deine Fragen und zudem werden dort auf den Folgeseiten noch alle weiteren Schritte der Zodiak Relic erklärt.
    (0)

  3. #3
    Player
    Pepsi_Plunge's Avatar
    Join Date
    Nov 2018
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    927
    Character
    Pepsi Plunge
    World
    Lich
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Im Grunde musst du jetzt nur Materia besorgen und "absorbieren", angefangen bei Materia I. Wenn von einem State genug Materia I eingesetzt wird (~12 Stück), dann schaltet sich das nächste Tier der jeweiligen Materia frei, also Materia II usw.. Denk aber daran das du für das Absorbieren auch genügend Alexandrite brauchst - und das Absorbieren fehlschlagen kann, also pack ruhig etwas extra ein.

    Die Werte sind völlig egal. Als Level 50 Waffe wirst du sie am Ende eh nur als Glamour benutzen. Kannst also ruhig die Materia reinpacken, die am Günstigsten ist. Meine Dragoonwaffe hatte am Ende auch so Sachen wie Zaubertempo und Frömmigkeit
    (0)

  4. #4
    Player
    Desertstriker's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    578
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Alexandrite gehen nicht kaputt nur die materia um den vorposter zu korrigieren bzw es klar zu stellen
    (0)

  5. #5
    Player
    grobschnitt's Avatar
    Join Date
    Jan 2019
    Location
    Gridania
    Posts
    262
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Danke für eure Antworten, das hilft mir schon weiter, Alexandrite bekomme ich ja über die speziellen Karten, nur 5 stk. pro karte, das all 5 Stunden, das zieht sich dann wohl ganz schön. Finde es nun sehr Lustig, das ich nun Materia I.II.III brauche, hab die aus Platzmangel verkauft, und nun brauch ich sie wieder, könnt mich ja sowas von in den po beißen...wenn ich da dran kommen würde. lach
    (0)

  6. #6
    Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Location
    Ul’dah – Juwel der Wüste
    Posts
    355
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Kannst auch die Schatzkarten mit Poesie Steine in Mor Dhona kaufen. Habe insgesamt 11 Karten und könnte direkt alle machen. ^^
    (0)

  7. #7
    Player
    grobschnitt's Avatar
    Join Date
    Jan 2019
    Location
    Gridania
    Posts
    262
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 90
    aha, gut danke, ist eben nur die Frage, wenn es sich eh nicht mehr lohnt, das ganze nur für das Aussehen zu machen, ob ich da weiter Zeit rein Stecken soll.
    (0)

  8. #8
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die Frage ist eher, was hat dich dann auf die Idee gebracht, überhaupt damit anzufangen? Dass Level 50 Quests für Level 50 Waffen, die seit Jahren nicht mehr in den Patchnotes erwähnt worden sind, nicht aktuell sind und damit keinen wirklichen Nutzen bieten, sollte doch ziemlich nahe liegen.

    Sofern du auf Aussehen keinen Wert legst, kannst du die Questreihe getrost ignorieren. Wenn dir das Aussehen der Waffe aber generell gefällt, lohnt es sich durchaus damit noch weiterzumachen. Da du den Part mit den Himmelstafeln bereits hinter dir hast, hast du das schlimmste eigentlich schon überstanden und der Rest geht im Vergleich dazu ziemlich leicht von der Hand.
    (2)

  9. #9
    Player
    grobschnitt's Avatar
    Join Date
    Jan 2019
    Location
    Gridania
    Posts
    262
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 90
    weis auch nicht wirklich, warum ich das angefangen habe, bin da irgend wie drüber gestolpert.
    (0)