Da ich mir nicht sicher bin wohin das Thema gehört, schreibe ich es hier rein.
Wird es möglich sein die PS4 Version von FF14 auf der PS5 zu spielen, oder muss man sich das Spiel für die PS5 neu kaufen?
Da ich mir nicht sicher bin wohin das Thema gehört, schreibe ich es hier rein.
Wird es möglich sein die PS4 Version von FF14 auf der PS5 zu spielen, oder muss man sich das Spiel für die PS5 neu kaufen?
Was ich oberflächlich an Wissen im Kopf hab:
1.)
Als der Service für Ps3 ageschaltet wurde, konnte man eine Zeit lang auf Ps4 ubgraden...kostenlos.
Das war aber natürlich erst Jahre später, glaub 2017.
2.)
Es soll möglich sein einige Spiele der Ps4 über Ps5 zu spielen...aber nicht alle. Unbekannt ob FF14 dabei ist.
Ich selber würde stark davon ausgehen das man für die Ps5 das Spiel anfangs nochmal neu kaufen muss, da SE ja auch daran arbeitet und es für die neue Konsole entwickelt.
Naja...und... neue Konsole + neues Spiel = neues Geld. ^^
Es kam damals, als die PS4 auf den Markt kam bereits die Möglichkeit des kostenlosen Upgrades.
Später als der Ps3 Support eingestellt nochmal.
Das Ding ist, dass die PS5 doch eh Abwärtskompatibel ist, ist es daher nicht vollkommen egal, wann der Service des Upgrades vorhanden ist?![]()
Aber ja, damals war das Upgrade kostenlos und ich bin mir ziemlich sicher, dass es wieder so sein wird.
Aber das ganze hat ja noch 2 - 2 1/2 Monate Zeit xD
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Die Ps5 ist abwärtskompatibel allerdings hoffe ich trotzdem auf eine Native Ps5 Version
Endlich so flüssig auf der Couch Ff14 spielen wie es an Pc möglich ist von daher ist es nicht ganz egal
Ich denke schon das ein Gratis Update geben wird
Damit wäre der limitierende PS4 Faktor für matschige Texturen und "...muss viele Charaktere auf einmal anzeigen" von dannen
Bühne frei für HD Texturen *grins*
Teilweisr abwärtskompatibel, passt da auf, die PS5 kann nicht alle PS4 Spiele abspielen. Und die bestätigte Abwärtskompatiblität ist für Spiele, die ab... April 2020 neu erschienen sind, glaube ich.
Zu FF XIV haben wir gar keine Info, ob es abwärtskompatibel ist bzw. ab wann. Ich hoffe, da kommt bald was, wenn man zum Launch upgraden möchte, wäre fas für Raid gut zu wissen...
I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.
Limitierend ist nicht die PS4, sondern alte PCs. Die müssen sie rausnehmen - mein 4GB RAM Laptop mit 128MB on-board Grafikkarte kann Final laufen lassen, das sind die Probleme.
I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.