Results 1 to 10 of 10
    Player
    Arohk's Avatar
    Character
    Lucretia Ryusagi
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100

Neue Gegenstände Binden nicht. (bug?)

Seit dem letzte patch gibt es Stufe 490 Sammel- und Handwerksausrüstung, ich habe mir bisher nur die Sammler Accesoirs geholt und die Bergbau Spitzhacke.

Ich farme jetzt seit Tagen zeug und die bindung bleibt dauerhaft auf 1%, ich habs mittlerweile 3 oder 4 mal komplett reparieren müssen weil die haltbarkeit fast auf 0 war und es ist nicht 1% gestiegen?

Ich habe es nun mit den Ilvl 470 getestet und mitgezählt wie lange es dauer 1% zu bekommen.

um von 77 auf 78% Bindung zu kommen musste ich 20 Sammelstellen Stufe 80* abernten, mit jeweils 5 Stück pro Sammelstelle, also kann man sagen 100xAbbauen/Abernten für 1%

Das kann doch nur ein bug sein dass die 490er Gegenstände keine Bindung hinzu bekommen.
    (0)

Player
    Catori-Mapiya's Avatar
    Character
    Catori Mapiya
    World
    Twintania
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Möchte mich an dieser Stelle direkt einklinken und mal nachfragen, ob es ein BUG oder gewollt ist, dass es bei den Handwerkern ähnlich ist.
    Dort betrifft es die Sammlerstücke. Ich habe mehrere tausend Weiße und Gelbe Handerkerscheine gecraftet und dabei stieg die Bindung der ausrüstung NULL an.
    Ist Sammlerstück Synthese von der emotionalen Bindung ausgeschlossen?
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Arohk View Post
    Snip.
    Bindest du denn auch durch Items die dem Level entsprechen?
    Wenn du niedrige Sachen abbaust/herstellst, bindet das Zeug kaum/gar nicht
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Arohk's Avatar
    Character
    Lucretia Ryusagi
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Bindest du denn auch durch Items die dem Level entsprechen?
    Wenn du niedrige Sachen abbaust/herstellst, bindet das Zeug kaum/gar nicht
    hast du dne ganzen beitrag gelesen? ich habe doch geschrieben dass ich stufe 80* abbaue, und die Blauen sachen pro 20 Abbaustellen 1% hinzubekommen. was soll man denn höheres abbauen , es gibt nichts höheres im Spiel zum abbauen.
    (0)

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Das ist kein Bug. Versuch die neuen zeitlichen Sammelstellen abzubauen, dann geht die Bindung vielleicht schneller hoch. Das ist neues Gear, wo erstmal wieder neue Sammelstellen geben muss, wo es sich lohnt, damit abzusammeln.

Das ist bei den Handwerkern genauso. Mit den alten 460er Gear, geht die Bindung schneller, als mit den 490er Gear. Daher nutzen viele diese noch zum Craften, damit man schneller extrahieren kann.
    (0)

Player
    Arohk's Avatar
    Character
    Lucretia Ryusagi
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    die dinger spawnwn doch aber nur 1x alle 12 stunden oder einmal alle 24 stunden(EZ), das würde ja wochen dauern bis man da auf 100% kommt wenn man nur damit die Bindung erhöhen kann.
    (0)

Player
    Zadia's Avatar
    Character
    Zadia Lazuria
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Quote Originally Posted by Arohk View Post
    die dinger spawnwn doch aber nur 1x alle 12 stunden oder einmal alle 24 stunden(EZ), das würde ja wochen dauern bis man da auf 100% kommt wenn man nur damit die Bindung erhöhen kann.
    Im Endeffekt hast du als Sammler 3 Legendäre Abbaupunkte welche 2x pro EZ Tag auftauchen, wo du 2Sterne Mats bekommst. Und ja dies würde im normalfall etwas dauern aber das ist normal. Dafür gibt es ja auch die Bindungstränke usw mit der man die Rate um einiges steigern kann.
    (0)

Player
    Arohk's Avatar
    Character
    Lucretia Ryusagi
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Ich finde ja schon dass die blauen 470er sachen sehr langsam bindung steigern, und dann kommen auch meistens nur Materia 7 raus, ziemlich übertrieben dass es so stark vom item level abhängig ist, wenn die Haltbarkeit so schnell runter geht sollte auch die Bindung steigen meiner meinung nach. und muss ich mir nun 2 sets an Sammel und Handwerksequip zulegen um da Materia raus zu ziehen? Oder gar noch ein drittes Set um niedrigere Materia zu bekommen
    Ziemlich unsinnig meiner Meinung nach.
    (0)

Player
    Zadia's Avatar
    Character
    Zadia Lazuria
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Was mir eben noch einfällt, das eingesetzte Materia die Bindung auch ein gutes Stück beschleunigt. Dabei ist es vollkommen egal was einsetzt wurde. Jede zusätzlich eingesetzte Materia beschleunigt das binden der Items. Daher ist blaues gear ohne Materia weniger geeignet um effektive zubinden um Materia zu farmen.
    (0)

Player
    Catori-Mapiya's Avatar
    Character
    Catori Mapiya
    World
    Twintania
    Main Class
    Paladin Lv 100
    An den Threat Ersteller
    Falls du Seelenbindung nutzen willst für Materia würd ich sowieso immer flgende gegenstände Nutzen:
    - "Gesellschaftsleitfaden Materialeinsatz" hält 2 Stunden und gibt Erhöhte Bindung +3
    - Hochpotenter Bindunstrunk HQ Hält 3 Stunden und gibt Erhöhte Bindung +6
    - Königskuchen - Dieser hält 30 Minuten und gibt Erhöhte Bindung +2

Mit diesen Buffs hast du shconmal +11 Auf Seelenbidnung (Crafte oder sammle selber nie ohne)
    (2)