Results 1 to 5 of 5
    Player
    -Mayhem-'s Avatar
    Character
    Mayhem Varantir
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 81

PC Account auf PS4 nutzen, welches Addon Kaufen

Guten Morgen Ihr Lieben :3

Ich habe mir jetzt eine Playstation gekauft und möchte Final Fantasy auch gerne gemütlich von der Couch aus zocken.
    Ich habe hier im Forum gelesen das dies durchaus auch geht. Ich frage mich jetzt nur welche(s) Addon(s) ich dazu kaufen muss ?
    Reicht es Shadowbringers für die PS4 zu kaufen um mich dann mit meinen Daten einloggen zu können ?
    Man muss dann ja das Abo auch nur einmal im Monat für beide Systeme zahlen oder ?
    Ich würde mich über eine kurze Antwort sehr freuen, dann stünde einem Wochenende bei Couch und Final Fantasy nichts mehr im Wege :-)

LG
    mayhem
    (0)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Es müssen alle Addons und das Hauptspiel ARR gekauft werden, insofern du es für die PS4 noch nicht besitzt.
    Wie schon von dir erwähnt läuft dein Abo aber für alle Versionen, die du unter dem gleichen Dienstkonto registriert hast. =)

Halt am besten Ausschau nach Sales. Das Gesamtpack von FFXIV ist meines Erachtens öfter mal im Angebot.
    (1)

Player
    -Mayhem-'s Avatar
    Character
    Mayhem Varantir
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 81
    Danke für Deine schnelle Antwort :-) Ich habe mir jetzt die Complete Edition gekauft. Kannst Du mir kurz beschreiben wie ich die Accounts jetzt verknüpfe ? ^^

LG
    mayhem

P.S. Ich wollte grad Shadowlands auf der Playstation starten, aber da wird als Square Enix ID meine Playstation ID angezeigt, und das kann ich auch nicht ändern. Ich habe gelesen das man sich nur mit seiner PC anmelden müsse. Aber wie bekomme ich die
    geändert ?
    (0)
    Last edited by -Mayhem-; 08-29-2020 at 03:21 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Beim erststart müsste so etwas gestanden haben wie "ich habe bereits einen square enix Dienstaccount" und dann hättest du einfach nur noch die Logindaten von dem Dienstaccount eingeben müssen und dein psn Account und dein Dienstaccount verbinden sich daraufhin automatisch
    (1)

Player
    -Mayhem-'s Avatar
    Character
    Mayhem Varantir
    World
    Odin
    Main Class
    Archer Lv 81
    Das Ding ist halt das ich zuerst die Trial installiert habe. Da kam die Abfrage, ich habe dann meine PC ID eingegeben und bekam die Meldung das ich die nicht für eine Trial Version nehmen darf weil ich ja schon ein Abo hab. Also hab ich mich mit der Playstation ID in die Trial eingeloggt.

Dann habe ich die Komplete Edition gekauft und konnte da meine ID nicht ändern. Ich habe mich aber in die Komplete Edition sicherheitshalber nicht eingeloggt.
    Beim Support gibt es extra eine FAQ zu dem Thema. Ich habe jetzt ein Ticket geöffnet und hoffe das es nicht so lange dauert bis der Support reagiert.

Ich werde hier dann berichten ob es geklappt hat :-)

LG
    mayhem
    (1)