Page 4 of 18 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast
Results 31 to 40 of 172
    Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    falls neowinger eine wall of text geschrieben hat tuts mir leid, da ich naja bestimmte leute hier ausgeblendet habe und es wahrscheinlich nicht lesen werde.

Cait hat meine Meinung sehr schön dargestellt. Besser hätte ich es auf keinen Fall ausdrücken können.

Außer den Bereich mit dem Reporten: Es ist ein gutes Recht Spieler zu reporten - letzten Endes entscheiden ja die GMs darüber was passiert. Und auch ich wurde schon 1-2 mal zu recht reported - was mir half auch mein Spielverhalten zu überdenken.
    (0)
    Last edited by DeMarcy; 08-31-2020 at 10:33 AM.
    LGBTIQA-Kontaktkreis
    Hydaelyns Rainbow! - Kommt und feiert mit uns unterm Regenbogen!

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Tl;dr whole Thread (bis auf einige Ausnahmen):

Ich verstehe nicht, wie man sich drüber aufregen kann, dass die Leute Wall-to-Wall pullen.
    Das ist kein "hetzen", dass ist ein ganz normaler Spielstil wie "eurer" auch (nur das eurer einfach ineffizient ist).

Es ist die ewige Diskussion von wegen "Mein Spielstil ist der richtige, denn ich bin die Special Snowflake, also wenn jemand das anders macht als ich, dann ist er doof".
    Lasst die Leute ihr Ding machen und wenn sie Wall-to-Wall ziehen (was meiner Meinung nach der einzig korrekte Weg ist einen Dungeon zu spielen,
    wenn man etwas mehr Skill als mein Hund Enya hat - süßes kleines Ding übrigens), dann ist es so.
    Dann müsst IHR euch dem anpassen.
    Wenn der Heiler (oder Tank) es dann nicht hinbekommt und man runterschrauben muss,
    dann ist das auch eben so.

Aber immer dieses "Die anderen sind doof" und dann auch noch das mit dem
    "Das ist ein Grund zum Reporten"... bruh srsly?
    Wenn ich in nen Dungeon gehe, Wall-to- Wall ziehe, einer macht nicht mit und ich sage ich reporte ihn dafür,
    weil er mir ja seinen Spielstil aufdrängen will, dann klingt das wie??? Genau. Lächerlich.

Also lasst es auch umgekehrt, denn das ist absoluter Bullshit. Ihr habt immer noch die Möglichkeit zu gehen
    bzw. mit ner festen Gruppe (die euren ganz ganz ganz speziellen Bedürfnissen entspricht) zu laufen, andernfalls muss man sich (in beide Richtungen) der Gruppe anpassen.
    (5)
    Last edited by Blackoutz; 08-31-2020 at 03:32 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    falls neowinger eine wall of text geschrieben hat tuts mir leid, da ich naja bestimmte leute hier ausgeblendet habe und es wahrscheinlich nicht lesen werde.
    Ach ist doch gar kein Problem. Das nächste Mal wenn du wieder eine Frage hast oder etwas nicht verstehst und ich darauf antworte, wirst du es auch wieder lesen, weil es dir ja helfen könnte. Ich kenne doch meine Pappenheimer <3

Cait hat meine Meinung sehr schön dargestellt. Besser hätte ich es auf keinen Fall ausdrücken können.

Außer den Bereich mit dem Reporten: Es ist ein gutes Recht Spieler zu reporten - letzten Endes entscheiden ja die GMs darüber was passiert. Und auch ich wurde schon 1-2 mal zu recht reported - was mir half auch mein Spielverhalten zu überdenken.
    Ich möchte dem lieben Marcy hier nichts unterstellen und da er mich ja auf der Blacklist hat und meinen Post daher wohl nicht lesen wird, kann ich mich leider auch nicht mit ihm darüber austauschen, ob ich möglicherweise etwas falsch verstanden habe, aber... was er hier beschreibt, ist genau die Art von Spieler / Person, die am schlimmsten ist: Heuchler

Predigen von Toleranz, Verständnis und Kommunikation, aber nur solange wie das alles in ihre eigene Welt hinein passt. Sobald es nicht mehr passt, wird gemeldet bzw. versucht dagegen vorzugehen.

Wie gesagt, ob Marcy nun wirklich genau so ist, will ich nicht beurteilen und ich will es ihm auch nicht per sé unterstellen. Aber mit dem was er gepostet hat, bedient er aus meiner Sicht nunmal genau dieses Personenspektrum. Es kann natürlich auch sehr gut sein, dass er uns mit dem ganzen einfach mal eine Lehrstunde geben wollte, wie man sich genau nicht verhalten sollte. Dann hätte er das sehr überzeugend rübergebracht und wir sollten alle daraus lernen. Ich persönlich glaube ja an das gute im Menschen und denke daher, dass Marcy ein richtig feiner Kerl ist, der nicht nur Wasser predigt <3
    (3)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    was er hier beschreibt, ist genau die Art von Spieler / Person, die am schlimmsten ist: Heuchler

Predigen von Toleranz, Verständnis und Kommunikation, aber nur solange wie das alles in ihre eigene Welt hinein passt. Sobald es nicht mehr passt, wird gemeldet bzw. versucht dagegen vorzugehen.
    Letztendlich sind wir doch alle mittlerweile 5-7 Jahre hier im Forum unterwegs, wodurch wir die Leute ja doch schon teilweise länger und besser kennen, als die meisten, mit denen sie IG zu tun haben.
    Ich - das überrascht mich jetzt selber - hätte es nicht heuchlerisch genannt, aber wenn man es ganz hart nimmt ist es genau das.

Du beschreibst es halt perfekt und so ist und bleibt der Eindruck seit Jahren (und das habe ich ja auch schon aus der LGBT+ und RP-Szene - ja ich unterwandere euch immer noch muhahaha), dass so lange Toleranz u.ä. gepredigt wird, wie es in das eigene Bild passt und alles darunter oder drüber hinaus ist falsch. Das wird dann nicht nur nicht akzeptiert (was ja an sich schon an sich sehr witzig ist, wenn man überlegt wofür die LGBT+ Szene und damit ja auch er steht - auch wenn sie nicht alles hinnehmen müssen), sondern mehr oder weniger BEKÄMPFT (in dem Fall durch Meldungen und auch durch schlechtreden bei und vor anderen).

Ich bin weiterhin der Meinung - und ich denke, wenn wir uns alle so verhalten würden, würde einiges in dem Spiel besser laufen - dass, man jeden so spielen lassen sollte wie er will und sich, wenn es einem nicht passt, eine Gruppe nach seinen Bedürfnissen dafür sucht. Dazu kommt, dass man nur sprechenden Menschen helfen kann und es nichts bringt, dazu hier nen Beitrag zu machen, sondern die Personen in der jeweiligen Situation drauf anzusprechen und nen gemeinsamen Mittelweg zu finden. Und wenn das nicht klappt, weil a) das gegenüber oder b) man selber ein A***hloch ist, dann muss man den Inhalt einfach verlassen bzw. denjenigen kicken (wenn alle/die Mehrheit der gleichen Meinung sind).

tl;dr: Toleranz ist keine Einbahnstraße
    (5)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Natürlich hat jeder das Recht andere Spieler zu reporten. Jedoch hat man nicht das Recht, dieses System zu missbrauchen. Eine gewisse Verhältnismäßigkeit sollte schon vorhanden sein. Und auch die GMs (sorry) sind nicht perfekt. Als Beispiel: Wenn 7 Leute aus böser Absicht einen unschuldigen Spieler reporten, was glaubst du wie ein GM entscheiden würde?

Gibt nur einen (für mich) vernünftigen Grund, Spieler zu melden: Wenn sie anderen Spieler gezielt schaden.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90

Also als Wall of Text sehe ich sowas noch lange nicht an. Wie lange dauert es sich das jetzt mal durchzulesen? 30 sek? Ist das schon zu viel verlangt.
    Streiten kann man aber um die Verständlichkeit. Die Beschreibung zu Komplexes Finale find ich eigentlich sehr sauber und eindeutig. Wüsste nicht was man da jetzt groß nicht verstehen kann. Anders sieht es in meinen Augen aber bei Numinosum aus. Also wenn ich mich jetzt in einen Neuling hineinversetze und das lese... dazu dann noch die komischen Timings usw. kann ich mir sehr gut vorstellen das man die Funktion nicht gleich versteht. Also als Neuling würden da bei mir auch noch Fragen offen bleiben.

Zum Thema Dungeons und Hetzen.... naja was soll man dazu sagen. Gibt doch mittlerweile so viele Möglichkeiten einen Dungeon zu spielen, das es eigentlich gar kein Streit drum geben sollte. Wer jeden Winkel sehen will oder einfach nur coole Orte für Screenshots sucht, kann doch auch mit dem Kommando oder über Seite an Seite reingehen.

Zum Thema Reporten... warum immer gleich das härteste Geschütz auffahren? Damit ich jemanden Reporte muss er schon hart persönlich beleidigend werden oder mit absicht mein Spielerlebnis auf dauer schwer stören. Reporten ist für mich so wie direkt die Pistole rausholen. Wieso nicht erst mal Ermahnen oder zur Not halt den Kick?
    Wurde zuletzt auch erst wieder ins Gefängnis gesteckt und musste meinen geliebten Lala Gehilfen umbenennen, weil wohl irgendjemand sich an dem Namen "Wixxvorlage" gestört hatte =(
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Wurde zuletzt auch erst wieder ins Gefängnis gesteckt und musste meinen geliebten Lala Gehilfen umbenennen, weil wohl irgendjemand sich an dem Namen "Wixxvorlage" gestört hatte =(
    Ich wette, derjenige fand den Namen so cool, dass er dich reportet hatte, damit er seinen Gehilfen jetzt so nennen kann ; )
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Snip
    Naja du gehst von deinem Verständnis aus. Und das ist auch richtig so. WIR sagen alle, es ist ja wohl kein Ding sich das durchzulesen.
    Und auch wenn der Stern-Text blöd ist, bräuchte es ja nur mal 3-4 Testversuche, um das ganze zu verstehen, wenn man es anhand des Textes nicht schafft.
    Aber wir sollten ja alle wissen, was der (unter-)durchschnittliche Spieler in diesem Spiel von Guides, Tipps oder grundsätzlichem Lesen hält... *hust* ICE-MAGE!!!! *hust*

Zum Reporten bin ich ganz deiner Meinung. Melden würde/tue ich nur, wenn derjenige hart beleidigend ist (A***h und ähnliches ist mir egal, mehr Richtung Rassismus, Sexismus, Mobbing etc.) oder andere Spieler hart runtermacht (bspw. anhand des Parsers).
    Und da muss schon echt einiges passieren. Erster Schritt ist reden, dann kommt kicken/leaven und in Extremfällen dann doch eben melden, wenns n absolutes No-Go is.

Drei Kreuze das sie meine Twinks (andere Accounts) bisher nicht "entdeckt" haben oder es nicht als "Beleidigung" sehen xD
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Du beschreibst es halt perfekt und so ist und bleibt der Eindruck seit Jahren (und das habe ich ja auch schon aus der LGBT+ und RP-Szene - ja ich unterwandere euch immer noch muhahaha), dass so lange Toleranz u.ä. gepredigt wird, wie es in das eigene Bild passt und alles darunter oder drüber hinaus ist falsch. Das wird dann nicht nur nicht akzeptiert (was ja an sich schon an sich sehr witzig ist, wenn man überlegt wofür die LGBT+ Szene und damit ja auch er steht - auch wenn sie nicht alles hinnehmen müssen), sondern mehr oder weniger BEKÄMPFT (in dem Fall durch Meldungen und auch durch schlechtreden bei und vor anderen).
    Halte ich für eine gewagte Meinung, die man schnell falsch verstehen könnte.

Gibt es einen Fall, in dem man wegen anderer Auffassungen reportet wurde?
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Halte ich für eine gewagte Meinung, die man schnell falsch verstehen könnte.

Gibt es einen Fall, in dem man wegen anderer Auffassungen reportet wurde?
    Naja an der Aussage kann man ja nicht viel falsch verstehen. Es ist nicht das erste Mal, dass ich diese Doppelmoral sehe und anspreche und ich erinner mich auch noch dunkel daran, wie die Person schon erzählt hat, wen er alles für Nichtigkeiten reportet hat (bitte lass es mich nicht raussuchen müssen, aber du kennst mich, sowas merk ich mir ), nur weil ihm der "Spielstil" bzw. gewisse Verhaltensweisen, die kaum einen Report wert wären, gemeldet hat.
    Und zu dem "schlechtreden bei und vor anderen" wie gesagt, ich hab da meine "Quellen" in die jeweiligen "Kreise".

Ich habe ja nichts gegen ihn persönlich und menschlich will ich mir gar nicht anmaßen ihn zu beurteilen (das steht mir nicht zu), aber die oben angesprochenen Verhaltensweisen finde ich persönlich halt schade und weder fürs Spiel noch im RL zielführend, grade wenn man selber in ALLEN Lebensbereichen (inkl. Spiel) Toleranz, Verständnis und Kommunikation fordert und predigt. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen.
    (2)

Page 4 of 18 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast