Page 3 of 18 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast
Results 21 to 30 of 172
    Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Noch langsamer???
    Ja liebes <3

Ich finde es schon arg wenn man mal eben 10 level über der msq is wenn man nicht mit gewalt auf 2-3 jobs aufteilt lol.

Es lernt nun mal nicht jeder gleich, wenn es dir reicht nen 80er potion zu kaufen und mal ne stunde an der puppe zu verbringen ok, ich kann das nicht, viele andere auch nicht lol. Ich sag ja nicht dass es für jeden gilt aber dennoch, nicht jeder hat deine oder meine lernkurve - womit ich nicht sagen will "Stützräder bis lv80!!!!" aber es auch mal langsam angehen lassen muss auch drin sein. Am ende sah ich schon genug leute die vollgas ins engame rushten und dann sofort ausgebrannt waren - oder mit allem überfordert.

Aber: Ich wäre auch dafür die msq massiv schwerer zu machen und alle "super ultra ich schau den boss an und er kippt um" modi ganz schnell zu entfernen. Aber und zu kommt sollte da was liebes kommen mit nem "Du musst so gut sein um hier weiter zu dürfen" schild um den hals.
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Sherazade View Post
    yes, RTFM!

da sprichst du mir aus der Seele. Es ist echt unglaublich, wie viele lesefaule Leute es gibt, die Zeug fragen das in den Tooltips erklärt wird, dass ich regelmäßig eine Ecke aus meinem Tisch beißen möchte in solchen Momenten.
    Ich muss jedoch auch sagen, dass einige wenige Tooltips/Skills unnötig kompliziert sind. Es ist kein Wunder, dass sich nicht jeder das dann richtig durchlesen will. Ich schau heute Abend nach einem Beispiel.

Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Ja liebes <3
    Um es mal anders zu sagen: Ein Dungeon ist wie zur Realschule zu gehen. Man lernt ein paar Basics die nett fürs Allgemeinwissen sind. Aber die wirklich wichtigen Dinge, die man später braucht, lernt man nicht.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Paleth's Avatar
    Character
    Angelia Brea
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 80
    Ich denke mal jeder lernt seine Klasse auf seine weise und unterschiedlich schnell. Ich hebe freunde, in anderen Spielen, die nie an einer Puppe waren und trotzdem sehr gute Spieler sind. Andere wiederum kriegst nicht von der Puppe weg und versuchen noch das letzte bißchen DPS rauszuholen. Manche brauchen auch erstmal einen Guide,,,und andere lernen halt nie ihre Klasse.
    Ich brauch von allen etwas, dh ich lese erstmal die skills, teste sie in der offen Welt oder Puppe und dann schaue ich wie sie Dungeon, mit dem ganzen movement, funktionieren.
    Wobei die Inis unter 70-80 ja leider nichts taugen um sowas zu testen. Durch die Runterstuffung und deaktivierung der Skills kannst ja leider keine Rota testen.
    Persönlich würde ich es begrüssen wenn sie die Skillsdeaktivierung sein lassen wurden. Denn schwer sind die meisten Dungeon eh nicht und da sollte es egal sein wieviel skill man hat. Aber zum lernen wäre es gut

Die Hauptstory muss meiner meinung nach nicht schwerer gemacht werden. Ich will eigentlich die story erleben, wenn ich härtere Kämpfe will, mach ich ne Prüfung.

btT
    Ich bin ziemlich gelassen in den Dungeon. Ich hab kein problem wenn die Gruppe durchrushen will oder es langsam angeht...mir ist das gleich. Was ich aber nicht gut finde ist, wenn man sieht das der heiler bei 2-3 Gruppen, mit dem heilen nicht hinterherkommt, das man trotzdem so weiterfährt...
    (1)

Player
    Aliisa's Avatar
    Character
    Nihko Fhingudi
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Da hatte ich gestern oder so ein nettes Erlebnis, ich war mal nicht als Heiler unterwegs um einen neuen Dungeon erstmal kennenzulernen und wir wipten. Man kommunizierte, der heiler entschuldigte sich und sagte, er lernt erst die Klasse. Der Tank meinte, das wäre kein Problem und er würde Gruppe für Gruppe pullen. Tat er dann auch und wir kamen recht zügig und ohne weitere Tote durch. So kann das auch gehen.
    (1)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    ich möchte hier nur anmerken dass das aufzwingen eines Spielstils einen Regelbruch darstellt und jederzeit gemeldet werden kann... egal von welcher seite er ausgeht.
    (0)
    LGBTIQA-Kontaktkreis
    Hydaelyns Rainbow! - Kommt und feiert mit uns unterm Regenbogen!

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    ich möchte hier nur anmerken dass das aufzwingen eines Spielstils einen Regelbruch darstellt und jederzeit gemeldet werden kann... egal von welcher seite er ausgeht.
    Worauf beziehst Du deine Aussage?

Dann steige ich mit in die Diskussion ein. Könnte dann durchaus interessant werden.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by MajikkuHitomi View Post
    Worauf beziehst Du deine Aussage?Könnte dann durchaus interessant werden.
    Gabs doch schon 1000fach. Der eine schreibt dann: "Spieler die nichts auf die Kette bekommen (wollen), stören mich, also kann ich die ja melden"

und der nächste dann: "Spieler die mich hetzen, kann ich dann ja melden"

Und somit wird diese Regel ad absurdum geführt und ist, wenn man ehrlich ist, mehr Hindernis als Hilfe.
    (2)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ich denke dass die Regel so ausgelegt werden kann, dass kommunikation, verständnis und respekt vorrausgesetzt werden können.
    Wenn ich als Neuling in ein Dungeon komme, ist es ein guter Rat, dies auch zu kommunizieren und die Spieler zu bitten vielleicht normal durch das dungeon zu laufen, oder zu sagen, dass man mit dem Tempo nicht zurecht kommt. Auf der anderen Seite wäre es gut, Rücksicht auf neue Spieler zu nehmen, da diese eine ganz andere Wahrnehmung auf das Spiel haben.

Wenn ich von vorne rein sage, du brauchst das nicht und wir machen das nicht, stößt das einen Regelbruch dar. Ebenfalls aber auch wenn ich sage: Hey ich bin neu - ihr habt euch nach mir zu richten.

Daher tut euch selber alle einen gefallen - versetzt euch in die lage, als ihr neu in dem spiel wart. Und versucht euch mit gegenseitigem respekt zu begegnen. Damit könnt ihr ein Spiel und ein Dungeon auch genießen und vielleicht findet man ja auch neue Freunde in einem Dungeon
    (1)
    LGBTIQA-Kontaktkreis
    Hydaelyns Rainbow! - Kommt und feiert mit uns unterm Regenbogen!

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich denke dass die Regel so ausgelegt werden kann, dass kommunikation, verständnis und respekt vorrausgesetzt werden können.
    Wenn ich als Neuling in ein Dungeon komme, ist es ein guter Rat, dies auch zu kommunizieren und die Spieler zu bitten vielleicht normal durch das dungeon zu laufen, oder zu sagen, dass man mit dem Tempo nicht zurecht kommt. Auf der anderen Seite wäre es gut, Rücksicht auf neue Spieler zu nehmen, da diese eine ganz andere Wahrnehmung auf das Spiel haben.

Wenn ich von vorne rein sage, du brauchst das nicht und wir machen das nicht, stößt das einen Regelbruch dar. Ebenfalls aber auch wenn ich sage: Hey ich bin neu - ihr habt euch nach mir zu richten.

Daher tut euch selber alle einen gefallen - versetzt euch in die lage, als ihr neu in dem spiel wart. Und versucht euch mit gegenseitigem respekt zu begegnen. Damit könnt ihr ein Spiel und ein Dungeon auch genießen und vielleicht findet man ja auch neue Freunde in einem Dungeon
    Also das folgende ist möglicherweise sehr subjetiv, das möchte ich von Anfang an sagen, aber meine Fresse, was du hier ablässt geht auf keine Kuhhaut.

Weißt du, man kann sagen "Hey, nehmt einfach Rücksicht aufeinander. Der Veteran sollte Verständnis dafür haben, dass ein Neuling nicht alles kann und evtl. auch mal einen oder mehrere Wipes produziert und überfordert ist sowie einem Neuling klar sein dürfte, dass jemand der einen Dungeon jetzt schon 100x gelaufen ist, nicht unbedingt Lust hat, dort mehr Zeit als nötig zu verbringen" etc.

Aber einfach so random in einem Thread erst

zu bringen, ohne darauf genauer einzugehen und dann einen auf "Setzt auf Verständnis und Kommunikation" zu machen, das triggert mich persönlich. Wie gesagt, das hier ist jetzt kein sachlicher Post von mir, dessen bin ich mir bewusst und daher kann es gut sein, dass ich dich auch zu einem gewissen Punkt missverstehe, aber eigentlich ist das genau das perfekte Beispiel, warum diese Regel totaler nonsense ist.

Mal ein kleines Beispiel, damit mein Kauderwelsch vllt. etwas besser verstanden wird:

Nehmen wir mal an, es stehen ein paar Leute im Kreis und unterhalten sich darüber, wie man sich in den Dungeons gegenüber seinen Mitspielern verhalten sollte. Natürlich kommt da schnell das Thema "Veteranen vs. Neulinge" auf, da es eben ein Dauerbrenner ist und jeder bringt mal ein positives und ein Negatives Erlebnisbeispiel und dann kommst du daher und sagst einfach so "Ihr wisst, dass ihr gemeldet werden könntet, wenn ihr jemanden euren Spielstil aufzwingen wollt? Aber natürlich könnt ihr auch andere melden, wenn jemand das mit euch versucht". Danach gucken dich alle erst einmal völlig perplex an und einer bringt den grammatikalisch vollkommen korrekten Satz: "Hä?" und dann holst du aus und erzählst etwas davon, dass man doch miteinander reden solle und was ab wann ein Regelbruch ist etc. und direkt danach guckst du die Leute an "Hey, jemand Bock auf nen Dungeon? :3"

Hier ein paar Möglichkeiten, die ich im folgenden für möglich halte:

1: Well yes, but actually no!

2: 1.

3. 1

4. 1

5. Ihr geht zu viert in den Dungeon, die drei Legen absichtlich einen Spielstil an den Tag der dir nicht passt und melden dich anschließend, weil du dich gegen die Gruppe gestellt und somit den Spielfluss gestört hast und [hier noch ein paar weitere Argumente einfügen, die man Dank dieser Regel sich einfach aus den Fingern saugen kann] etc.

6: 1

...

99: Ihr geht in den Dungeon und macht den ganz normal fertig

Worauf ich hinaus will und an der Stelle schon viel zu lange um den heißen Brei geredet habe, weil es mir zu Beginn des Posts selber noch nicht so klar war: Selbst wenn die Regeln und deren Umsetzung nicht absolut schwammig wären... scheiß drauf! Kommunikation fängt nicht damit an, dass man sagt "Aber behaltet die Regeln im Hinterkopf, denn ihr könnt wegen a/b/c gemeldet werden", sondern, dass man miteinander spricht und auch mal zum Wohle anderer zurücksteckt. Und ja, das heißt nunmal für den Neuling, dass er nicht alle Adds im Dungeon bekommt und für den Veteran heißt das, dass er mal nicht den Big Pull machen kann etc. und nein, damit meine ich nicht das gleiche wie du. Denn ich rede hier ganz klar davon, dass man auch mal den anderen Spieler seinen Spielstil "aufzwingt". Das klingt erstmal total schlimm, weil niemand etwas aufgezwungen haben möchte etc. Aber wie schlimm ist das am Ende wirklich? Mal 10 Minuten die Zähne etwas zusammen beißen und dann ist es auch schon vorbei. Ja klar, das ist ein Spiel und jeder möchte seinen Spaß haben und das ist auch vollkommen richtig so, aber wo verschiedene und sich fremde Menschen nunmal zusammentreffen, gibt es immer ein gewisses Konfliktpotential. Da hat man am Ende drei Möglichkeiten:

1: Ich reporte den anderen für was total sinnloses und woran ich mich selber nen Tag später vermutlich nicht einmal mehr erinnere

2: Ich versuche durch ein Gespräch eine Lösung zu finden und wenn das nicht wie gewünscht über die Bühne geht, bleibt noch Option 1

3. Ich seufze kurz, weil mir das auf die Nerven geht, ziehe aber mit, weil es der schnellste Weg ist, bin nach 10 - 20 Minuten mit dem Dungeon fertig und weitere 10 Minuten später habe ich das ganze schon so gut wie vergessen.

Natürlich ist es gut, wenn man miteinander spricht und einen Konsens findet, keine Frage (zumal sich (nach meinem Gefühl) der Großteil der Spieler schnell einig wird und es nur selten zu einer wirklichen Diskussion kommt, wenn jemand um etwas bittet)), aber es ist in der Regel auch nicht wirklich schlimm, wenn man sich mal einen anderen "Spielstil" aufzwingen lässt, da wir hier von einen sehr überschaubaren Zeitrahmen sprechen.

Aber egal was man am Ende macht. Ob man nun miteinander redet / diskutiert, sich den anderen Spielern anpasst oder einfach den Dungeon verlässt und ne Sperre in den Kauf nimmt, weil man sich eben nicht einig wird oder im worst case gekickt wird, man sollte dies NIE mit dem Gedanken im Hinterkopf machen "Dank einer wunderbar schwammigen Regel, kann ich die alle immer noch melden, wenns nicht gut für mich läuft".

Was ich glaube ich eigentlich sagen will, neben der riesigen Wall of Text: "Scheißt auf die Regel, vergesst sie! und regelt euren Kram wie es Erwachsene eben machen" (Also die normalen Erwachsenen... nicht die, die gegen einen Virus protestieren gehen etc... ihr wisst schon was ich meine)
    (5)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100

Hier sind 2 Beispiele von Wall-of-Texts in Skillbeschreibungen. Ich glaube nicht, dass jeder sofort sich alles durchliest und das versteht. Daher sollte man die Skills durchlesen und an der Puppe auch mal ausprobieren. Und sich ggf. auch die Buffs anschauen. Der Rest regeln Guides und evtl. ACT, die es aber ingame ja nicht gibt. Und die gibts auch nicht bei Dungeons ; )

Was das Thema Reports und Kommunikation angeht, will ich nur kurz drauf eingehen:

1. Wenn jemand einen Inhalt das erste mal betritt, finde ich es für höflich, wenn man einfach sagt, dass man neu hier ist. Da wird keiner einem einen Strick draus drehen. Alternativ lassen sich die viele Dungeons ab 70 das erste mal auch mit den NPCs betreten. So oder so hat noch niemand etwas dagegen gehabt, wenn ein neuer Spieler dabei ist. Im Gegenteil: Ich freu mich über die Gratis-Versuche bei Khloe und den Steine-Bonus.

2. Wenn man die ohnehin schon einfachen Level 80 Experten-Dungeons mit einem Level 80 Char macht, dann sollten die Basics keine Fremdworte mehr sein. Es gibt keine Level 80-Neulinge. Und das gilt für jeden Inhalt. Selbsteinschätzung nennt man das. Man sollte niemals riskieren sich zu etwas anzumelden, was den Spielfluss von anderen Leuten stark beeinträchtigen könnte. Ich würde mich niemals zu Ultimate anmelden, wenn noch nicht mal nen Guide gesehen oder nicht das richtige Gear habe.

3. Wer andere Leute wegen jeder Kleinigkeiten meldet (und dazu zählt z.B. auch, wenn der Tank zu viel oder zu wenig pullt), gehört selbst ne Woche gebannt. Nur um selbst mal drüber nachzudenken. Es kann nicht sein, dass man sich random anmeldet und dann einen speziellen Spielstil erwartet. Sind wir hier beim Glückrad? Wer einen speziellen Spielstil bevorzugt, soll halt mit Gleichgesinnten rein gehen. Dafür gibts nämlich Gilden, Freunde, Partyfinder und Co. Doch sich gegenseitig zu reporten ist das Letzte! Und das trifft nicht nur auf Spielstil, sondern auch auf andere Bereiche zu. Leben und Leben lassen!
    (3)
    Last edited by Caitlyn; 08-31-2020 at 08:34 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 3 of 18 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast