Page 15 of 18 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 ... LastLast
Results 141 to 150 of 172
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Ganz allgemein zum Topic gesagt, wenn man nicht damit klar kommt, dass ein Inhalt nicht exakt so verläuft, wie man das gerne hätte, dann sollte man nicht Random gehen, sondern sich eine Gruppe absolut Gleichgesinnter suchen. Das sollte eigentlich auch nicht mehr so schwer sein - Gilde, Kontaktkreise, Zirkel - da gibt es inzwischen so einige Möglichkeiten sich zu organisieren. Geht man Random, muss man damit rechnen, Kompromisse eingehen zu müssen.
    Weil "man" nach einem harten Arbeitstag den Tag ruhiger ausklingen lassen möchte?
    Sehe ich genauso, wenn man einen ruhigen/längeren Dungeon Run möchte, sucht man sich dafür einfach die passenden Leute.

Ich denke aber nicht, das Sprint (vorallem Sprint *lach*) und Big Pulls einen Unterschied von 15 Minuten ausmachen.
    Es gibt genügend Tanks, die nach jeder Gruppe erstmal ein paar Minuten warten, wieso auch immer. Es hat ja nicht alles immer mit fehlendem Schaden zu tun.
    (1)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 02-19-2021 at 12:02 AM.

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Sehe ich genauso, wenn man einen ruhigen/längeren Dungeon Run möchte, sucht man sich dafür einfach die passenden Leute.
    Es freut mich, dass du mir zustimmst, sich die passenden Leute zu suchen, wenn man einen Speedrun mit BigPulls und Sprint auf CD machen möchte.

Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Es gibt genügend Tanks, die nach jeder Gruppe erstmal ein paar Minuten warten, wieso auch immer. Es hat ja nicht alles immer mit fehlendem Schaden zu tun.
    Jup, so etwa 90% aller Tanks, schätz ich.
    (0)
    Last edited by Tho-Much; 02-19-2021 at 01:15 AM.
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Was is sprint....? Bei meinem tanks is da iwie immer nur ein Cooldown xD

Ich bin jetz keiner der extra schnell muss und mir kanns wenns n langer tag war schon etwas an tempo/konzentration fehlen (dann tank ich aber auch nich),
    aber im grunde sollte man per inhaltssuche das mittelfeld erwarten, weder 10 min speedrun noch 60 min sightseeing lol

Zb kam eine freundin von mir nach langer zeit mal wieder, war storymäßig genau vorm Kargland, da hab ich dann auch vorsichtiger gepullt,
    nich unbedingt immer alles - am ende war das auch nur 2-23min langsamer.

Aber auch wenn ich schon immer versuche so schnell wies geht, hab ich eigentlich nie das gefühl ich will da so schnell raus wie's geht... idk Dungeons mach ich eigentlich gern...
    (1)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Die Dungeons hat man auch schon x-mal gesehen
    Warum dann überhaupt noch Dungeons machen, wenn man eh keinen Bock drauf hat und sich nicht eine andere Beschäftigung suchen?
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wirklich? Warum tut ihr mir das an? Warum muss ich jetzt derjenige mit der Stimme der Vernunft sein? Das ist nicht fair! Aber gut, ich schätze, jemand muss diesen Job wohl übernehmen.

Nun, um es kurz zu machen: Ihr habt alle recht!

Nach einem langen Arbeitstag noch Steine farmen zu müssen, kann wirklich nervig sein, aber will man seine Klasse equippen, muss man eben irgendwas tun. Und ja, es gibt noch mehr Möglichkeiten als Experte und Dungeons laufen, aber tun wir für einen Moment mal so, dass man die freie Wahl hat, wie man sein Cap voll macht und man sich, weshalb auch immer, für die Dungeons entscheidet.

Dann ist an froh, wenn der run glatt über die Bühne geht und man diesen "Plfichtpart" (Ja, das Pflichtpart ist extra in Anführungszeichen geschrieben, damit klar wird, dass es keine eigentliche Pflicht ist, für einen aber so rüber kommt, weil man das Cap ja voll machen "muss" (ja, auch das muss man nicht ungedingt, aber... ne... wisst ihr was? Wer jetzt immer noch nicht raus hat, auf was ich raus möchte, hat Pech))

Jedenfalls!

Man ist also froh, wenn der Run glatt über die Bühne geht und das möglichst schnell, sodass man sich anderen Dingen widmen bzw. seine Zeit für etwas "besseres" (nein, ich erkläre jetzt nicht alle Anführungszeichen. Grob gesagt stehen sie dafür, dass hier etwas überspitzt dargestellt wird und man dieses Wort nicht auf die Goldwaage legen sollte. Okay? Gut!) nutzen kann.

Das oben beschriebene mag jetzt auf Spieler A zutreffen, während Spieler B folgender Typ ist:

Hat einen langen Arbeitstag hinter sich, vllt. dazu danach noch die Kinder und die Frau/Mann bespaßt (höhö) und gönnt sich selber jetzt noch zwei oder drei Stunden im Spiel und möchte einfach nur ganz gemütlich zocken. Vollkommen egal, wie lange der Run nun dauert. Es geht nicht darum das meiste in der kurzen freien Zeit herauszuholen, sondern einfach den Alltag zu vergessen und ins Spiel abzutauchen.

Ist einer dieser Spielertypen nun besser oder schlechter als der andere? Nein und ich denke, dass das jedem hier auch klar ist.

Jeder versucht eben für sich das beste aus der eigenen Spielzeit herauszuholen und ja, will man wirklich das absolut optimale Ergebnis für sich herausholen, bleibt sowohl den einen sowie den anderen nichts anderes übrig als Premade mit gleichgesinnten zu laufen. Aber uns ist auch allen klar, dass das nicht immer klappt, also muss man sich dann mit den Randoms im Dungeon arrangieren.

So wird der eine Spieler mal ausgebremst werden, während der andere Gas geben muss. Es ist nun einmal so und damit müssen und können wir alle auch leben.

Daher bringt es auch wenig sich Argumente um die Ohren zu hauen, weshalb welche Spielweise "besser" ist. Es gibt schlüssige Argumente für beide Seiten und wenn ihr durch mein obiges Beispiel sehen könnt, könnt ihr ein und dieselben Beispiele sogar für beide Seiten verwenden, je nachdem welche Betrachtungsweise die eure ist.
    (3)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Warum dann überhaupt noch Dungeons machen, wenn man eh keinen Bock drauf hat und sich nicht eine andere Beschäftigung suchen?
    Abgesehen von Hunts, sind Dungeons eine schnelle Methode um Steine zu bekommen. Es ist einfach schade, dass die meisten Dungeons, vor allem Expert Dungeons, immer gleich ablaufen und SE sich keine neuen Ideen einfallen lassen bzw. keine schwere Varianten, mit mehr Belohnung, implementieren.
    (1)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Da muss ich jetzt auch meinen Senf dazugeben
    Als Matoya's Atelier zuletzt neu dazukam war ich mit der Gruppe ebenfalls- wie üblich in Zufalls Ex- in 11-13 Min. beim Endboss. ..trotz das wir alle "first time" waren. Warum? Weil alle Dungeons gleich ablaufen^^ 2 Mobgruppen pullen-> erledigen -> weiter. Wieder 2 Mobgruppen pullen & erledigen -> Boss. Das ganze 3x, und man ist durch.

Völlig unverständlich warum die Leute die das erste mal in den neuen Zufalls-Ex-Inis sind..
    -kleine Pulls von 3 Mobs machen (und dann auch noch so zu bleiben obwohl der Tank sehen müsste das er nahezu garkein Leben verliert)
    -niedrigen Schaden fahren das es sich zieht wie Kaugummi (grade bei Bossen... warum spielt ihr eure Klasse nicht wie immer und guckt einfach was bei den Casts passiert?)
    -Heiler keinen Schaden machen und nur daneben stehen
    ... mit der Begründung das sie ja das erste Mal drin sind.

Alle Zufalls Ex-Dungeons laufen doch gleich ab, es wird kein Tank sofort umfallen wenn er 2 Mobgruppen tankt^^ ..die Dungeons waren schon immer darauf abgestimmt das man in rund 15-20Min durch ist und man mit aktuellem Gear problemlos durchkommt.
    Können die Leute denn ihre Klasse nichtmehr spielen - oder weiß der Tank nichtmehr wie er Aggro halten soll bei 6 Mobs, nur weil er anders aussehende Mobs zusammentankt? ^^
    Klingt vielleicht mieser als es eigentlich gemeint ist, aber im Grunde ist es doch so. ^^

Genau so gehen die Meinungen ja schon auseinander wenn zb ein DD vorrennt und eher als der Tank selbst in die Mobs rennt- spätestens wenn ich dort ankomme nehm ich ihm als Tank einfach dann die Mobs ab. Für mich als Tank sogar ein Zeichen das ich Problemlos durchkann, und "aggressiver" spielen kann.
    Da gab es letztens auch wieder jemanden der einfach stehen geblieben ist und komplett aufgehört hat zu Tanken ... und los geht eine Chatdiskussion. ...1-2 Angriffe und er hat doch die Aggro. ^^ das sollte ein Tank doch mittlerweile verschmerzen können, grade bei leichtem/täglichen Content wie Zufalls Ex. ...vor allem da alle bereits die St80 erreicht haben und keine Neulinge mehr sind.

Wenn ein Tank lossprintet- dann sprintet einfach mit ^^ solche Tanks wird es in Randomgruppen immer geben. Grade als DD macht es doch auch mal Spaß alles zu geben und ne schnelle Ini mit gutem Schaden abzuliefern! (man muss ja auch mal was positives sehen)

Manche nehmen einfach alles zu genau, und machen gleich aus einer Mücke einen Elefanten. ^.^

(..und falls jetzt sowas *** kommt... nein ich sprinte nicht von Anfang an durch die Inis, pulle wild zusammen und und und... sowas wird höchstens mal mit einer festen Gruppe just4fun gemacht. ...oder wenn ich merke das die Randoms guten Schaden fahren und mehr wollen). ^^
    ..und der text bezieht sich auf Zufalls-Ex-"Trash"-Inis, bei Story/Level-Inis sollte man vorsichtiger sein.
    (1)
    Last edited by Hurricane; 02-19-2021 at 07:36 AM.

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Mich bitte nicht falsch verstehen.. ich pulle auch alles - bis halt ne wand kommt.. wenn ich merke ok war zu viel.. was meist nur dann ist, wenns nen wipe gab.. soll vorkommen.. pull ich halt ne gruppe weniger.. ich mein klar isses nich schön wenn man nochma pullen muss.. aber shit happens...

Was ich wiederum nicht verstehe.. warum man mobs resetten lassen muss absichtlich? seit wann? für was?
    Einzige grund wäre nen mangel an AOE-skills in der Gruppe? wobei ja nun mittlerweile jeder tank nen aoe-skill hat im low-lvl.. DD´s nunja.. halt ma das target-wechseln..? so haben wirs halt gehalten.. nervig aber was solls... können wir als spieler eh nix dran ändern..
    (2)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich denke aber nicht, das Sprint (vorallem Sprint *lach*) und Big Pulls einen Unterschied von 15 Minuten ausmachen. Fehlender Schaden dann schon eher, aye.
    Ganz allgemein zum Topic gesagt, wenn man nicht damit klar kommt, dass ein Inhalt nicht exakt so verläuft, wie man das gerne hätte, dann sollte man nicht Random gehen, sondern sich eine Gruppe absolut Gleichgesinnter suchen. Das sollte eigentlich auch nicht mehr so schwer sein - Gilde, Kontaktkreise, Zirkel - da gibt es inzwischen so einige Möglichkeiten sich zu organisieren. Geht man Random, muss man damit rechnen, Kompromisse eingehen zu müssen.

Weil "man" den Dungeon noch nicht so oft gesehen hat?
    Weil "man" schon länger nicht mehr gespielt hat?
    Weil "man" schon länger kein Heiler/Tank mehr war?
    Weil "man" vielleicht den Dungeon läuft, nicht weil man muss, sondern weil "man" daran Spass hat?
    Weil "man" eventuell nicht ganz konzentriert ist, wegen Partner, Kind, Katze?
    Weil "man" nach einem harten Arbeitstag den Tag ruhiger ausklingen lassen möchte?
    Weil "man" vielleicht nicht Campi heißt und "man" daher etwas anders tickt?
    Sprint bringt nicht nur den Vorteil, dass man schneller ist, der Tank bekommt auch beim Pullen weniger Dmg -> mehr Dmg den der Heiler machen kann
    Du kannst dir natürlich gleichgesinnte suchen, wenn du lieber 15min länger in dem Dungeon verbringen möchtest, musst ja nicht Random anmelden.

Nette Liste

Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Deswegen hole ich mir meine Steine über Hunt-Trains

Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Alle Zufalls Ex-Dungeons laufen doch gleich ab, es wird kein Tank sofort umfallen wenn er 2 Mobgruppen tankt^^ ..die Dungeons waren schon immer darauf abgestimmt das man in rund 15-20Min durch ist und man mit aktuellem Gear problemlos durchkommt.
    Können die Leute denn ihre Klasse nichtmehr spielen - oder weiß der Tank nichtmehr wie er Aggro halten soll bei 6 Mobs, nur weil er anders aussehende Mobs zusammentankt? ^^
    Klingt vielleicht mieser als es eigentlich gemeint ist, aber im Grunde ist es doch so. ^^]
    Genau das ist es ja, es ist immer das gleiche, nur die Optik verändert sich.
    SE baut ja jz sogar schon Pull-Walls ein, damit nicht mehr als 2 Gruppen gezogen werden können (leider)

Für den Tank ändert sich nichts, wenn er 3 oder 6 Mobs hat. Die AoE-Rota bleibt die selbe, CDs sollte er so oder so nutzen
    Bei den DDs bleibts auch gleich
    und wenn der Tank die CDs nutzt, ändert sich für den Heiler auch nichts :shrug:

Und selbst wenn man mal wiped, was solls?
    Manche tun so, als würde die Welt untergehen, wenn der Char stirbt im Dungeon.
    (3)
    Last edited by Campi; 02-19-2021 at 04:52 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Sprint bringt nicht nur den Vorteil, dass man schneller ist, der Tank bekommt auch beim Pullen weniger Dmg -> mehr Dmg den der Heiler machen kann
    Joa... vermutlich 1-2 GcDs mehr. Wow.
    Davon ab, ging es vermutlich mehr um jene Tanks, deren erste Aktion in einem Dungeon das Drücken der Sprint-Taste ist und die am Ende vom tot am Boden liegenden Endboss mit Sprint zum Ausgang.... sprinten. Und Sprint zwischenzeitlich auf CD halten. Da für mich das ein Gefühl der Hetze und Eile erzeugt, da das für mich einen Dungeon eher zu einem Rennen verkommen lässt, gefällt mir das nicht. Sollen sie ruhig machen - so ist es nicht, ich reagiere nicht mit irgendwelchen Repressalien darauf - aber dadurch benutze ich Sprint nicht öfter, als ich es zu meinem Nutzen eh tun würde.
    Umso mehr freut es mich eher, wenn ich als Barde/Maschi/Tänzer mit dabei bin, da ich mir geschworen habe, als solcher nie Peloton zu nutzen. Mein Maschi ist bald 80 und bisher hab ich das super durchgehalten.

Du kannst dir natürlich gleichgesinnte suchen, wenn du lieber 15min länger in dem Dungeon verbringen möchtest, musst ja nicht Random anmelden.
    Nette Liste
    Danke für die Blumen. Und deinen Rat gebe ich auch gerne an dich zurück. Du kannst dir ja auch Gleichgesinnte suchen, wenn du stets weniger als 15 Minuten in einem Dungeon verbringen möchtest. Du musst dich nicht Random anmelden. Ich schätze, allein in diesem Thread findest du schon genug Gleichgesinnte.
    (1)
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Page 15 of 18 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 ... LastLast